Vermuteter Gasaustritt / Verkehrsunfallflucht / Trunkenheitsfahrt unter Betäubungsmitteleinfluss
Rheinbreitbach. Über die Polizei Bonn wird am Morgen des 3. November gegen 01:10 Uhr ein PKW gemeldet, welcher in Schlangenlinien geführt werde. Beamte der Polizei Linz konnten den PKW in Rheinbreitbach kontrollieren. Der Fahrzeugführer zeigte deutliche Aus- und Auffallerscheinungen, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergabt 0,84 Promille. Dem 47-jährigen Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, weiterhin wurde der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Am Sonntag, den 5. November in der Zeit von 10-11:30Uhr kam es in der Straße im Winkel in Rheinbreitbach zu einer Verkehrsunfallflucht an einem geparkten, schwarzen Ford Focus. Vermutlich beim Ausparken wurde der PKW durch ein derzeit unbekanntes, flüchtiges Fahrzeug beschädigt.
Linz am Rhein. Am Samstag den 4.11. meldet die Rettungsleitstelle in der Mittagszeit den Verdacht auf ausströmendes Gas. Bei Bauarbeiten sei eine Leitung beschädigt worden und es seien Zischgeäusche zu hören. Vor Ort wird durch die Feuerwehr festgestellt, dass ein Glasfaserkabel durchtrennt wurde. Da dieses mit Wasserdruck eingebaut werde, kam wohl das zischende Geräusch zu Stande, welches an einen Gasaustritt erinnert. Es war somit keine Gefahr vorhanden.
Am Samstag, den 4. November führten Beamte der Polizei Linz in den frühen Abendstunden eine allgemeine Verkehrskontrolle in Linz am Rhein durch. Bei dem 43-jährigen Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Einem freiwilligen Urintest lehnte er ab. Dem Beschuldigten wurde auf hiesiger Dienststelle ein Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Hinweise werden an die Polizei Linz am Rhein über die 02644-9430 oder PILinz.Wache@Polizei.RLP.de erbeten.
Pressemitteilung
Polizeiinspektion Linz am Rhein
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Tierheim MAyen
Selma und Schorsch – ein verliebtes Kaninchenpaar
Mayen. Selma und Schorsch kamen in einem desolaten Zustand ins Tierheim. Die beiden sind inzwischen kastriert, kerngesund, wunderschön und zahm.
Weiterlesen
Wanderwege werden aus Sicherheitsgründen gesperrt
13.12.: Drückjagd im Ahrweiler Wald
Ahrweiler. Die Jagdpächter der Ahrweiler Jagdreviere führen am kommenden Samstag, dem 13.12.2025 ab 9:00 Uhr eine gemeinsame Drückjagd auf Sauen im Ahrweiler Wald durch. Betroffen ist der Bereich Silberberg - Lanterhofen- Holzweiler Kreuz.
Weiterlesen
Gesprächs-Café für Trauernde in Meckenheim
In der Trauer nicht allein
Meckenheim. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schwer zu ertragen, viele Menschen fühlen sich in dieser Zeit hilflos, zerrissen und allein gelassen. Wer ist da, wenn ich meine Geschichte immer und immer wieder erzählen will? Wer versteht meine Gefühle? Wer hört mir zu und hält meine Tränen aus?
Weiterlesen
