Allgemeine Berichte | 20.03.2025

Kandidaten-Check: Eva Kreienkamp

Eva Kreienkamp.  Foto: privat

Name: Eva Kreienkamp

Wohnort: Waldbreitbach, Ortsteil Gasbitze

Beruf: Freiberufliche betriebswirtschaftliche Beraterin

Alter: 62

Partei: parteipolitisch neutral und unabhängig.

Kontakt: https://www.linkedin.com/in/eva-kreienkamp-7439b0/

Ziele: Gemeinsam gestalten. Zukunft sichern. Die Balance zwischen Ökonomie und Ökologie im Blick behalten. Für alle Menschen in der Verbandsgemeinde die nachhaltigsten Lösungen zu Mobilität, Infrastruktur, Wirtschaft, Bildung, Digitalisierung, Lebensqualität und Gemeinschaft finden.

Motivation: Aufgewachsen in Düsseldorf, überzeugte Europäerin, vor über 16 Jahren zugezogen nach Waldbreitbach, hier beheimatet. In dieser „kurzen Zeit“ bemerke ich die Veränderungen in reduzierter ärztlichen Versorgung, unterversorgtem und teurem öffentlichen Verkehr, lange Pendelwege, schwache reale und digitale Infrastruktur, kränkelnde Waldbestände. Meine Kontakte nach Berlin und Rheinland-Pfalz und meine Kompetenzen in Finanzen, Verwaltung, Politik, öffentlichen Verkehr für die Region nutzbar machen.

Engagement: Gründungsmitglied und zeitweise Vorstand der Wirtschaftsweiber e.V. und Frauen in die Aufsichtsräte (FidAR) e.V., Mitglied bei ZONTA Mainz e.V., Vielfalt der Bevölkerung der Republik in Wirtschaft und Politik etablieren.

Wissenswertes: Langjährige Führungskraft im öffentlichen Personenverkehr, bei Finanzdienstleistern, Vereinen und Verbänden. Ex-Vorstandsvorsitzende der Berliner Verkehrsbetriebe und der Mainzer Verkehrsgesellschaft. Autorin von Fachbüchern und Artikeln zu innovativen Mobilitätslösungen und Diversity. Impulse aus Film, Kunst, Kultur, Mode, Mitglied bei den Freund*innen der Kunsthalle Mainz, AIM Kunstpavillion Burgbrohl und im Neuen Kunstverein Mittelrhein. ROB

Eva Kreienkamp. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
TRIPLE CHALLENGE
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel

Niederbieber. Entlang der Augustenthaler Straße in Niederbieber müssen kurzfristig mehrere Bäume gefällt werden. Das hat eine gemeinsame Kontrolle durch das Stadtbauamt und die zuständige Revierförsterin ergeben. Bei den 15 bis 20 Meter hohen Laubbäumen, die auf einem waldähnlichen Grünstreifen entlang der Augustenthaler Straße in Hanglage wachsen, wurde Baumfäule im Übergangsbereich vom Stamm zur Wurzel festgestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tag der offenen Tür an der Grundschule Wershofen

Informativer Blick hinter die Kulissen

Wershofen. Am 03.02.2026 öffnete die Grundschule Wershofen ihre Türen für interessierte Familien, zukünftige Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie zahlreiche Gäste der Gemeinde. Anlässlich der Umstrukturierung der Schulbezirke ab dem Schuljahr 2027/2028 hat die Grundschule Wershofen vor allem Eltern und Kindern aus Schuld, Harscheid und Sierscheid zum Kennenlernen eingeladen. Dort bestand die Möglichkeit, die „neue“ Schule erstmalig zu besuchen und einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.

Weiterlesen

Walporzheim gratuliert: Mats Hennemann ist Kinderprinz Mats I.

Auszeichnung für Messdiener und Einladung zur Besinnung in St. Josef

Walporzheim. Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim freut sich über eine besondere Nachricht: Messdiener Mats Hennemann wurde im Nachbarort Bachem gemeinsam mit Kinderprinzessin Hannah I. zum Kinderprinzen Mats I. proklamiert. Zu dieser Auszeichnung gratulierte der Kapellenverein und übermittelte die besten Wünsche für eine fröhliche, erlebnisreiche und unvergessliche Zeit im neuen Amt.

Weiterlesen

Troisdorf. In den frühen Morgenstunden des 19. Februar löste ein Brand in einem Restaurant in Troisdorf einen Großeinsatz der Feuerwehr aus und sorgte dafür, dass 70 Gäste des angrenzenden Hotels aus dem Schlaf gerissen wurden. Sie mussten ihre Zimmer aufgrund der Geschehnisse umgehend räumen, so berichtet es der WDR.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Junior Sales Manager
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kurse Feb. + März
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige "Torsten Welling"
Wahlanzeige 2 von 6