Lokalsport | 26.08.2025

Gelungenes Sportfest der DJK Müllenbach

Geballte blau-gelbe Fußball-Power beim traditionellen Derby „Oberdorf gegen Unterdorf“.  Foto: DJK Müllenbach

Müllenbach. Kürzlich veranstaltete die DJK Müllenbach ihr traditionelles Sportfest und lockte zahlreiche Besucher an. Drei Tage lang stand der Sportplatz im Zeichen von Sport, Musik und Geselligkeit.

Den Auftakt machten am Freitagabend die Alte-Herren-Spiele der Vereine TuWi Adenau, DJK Baar, SG Ahrtal und DJK Müllenbach. Für die passende Stärkung sorgte frische Pizza der DJK-Pizzabäcker direkt vor Ort.

Am Samstag ging es bereits am frühen Nachmittag sportlich los: Die E-Jugend-Kids der JSG Eifelhöhe-Kelberg traten gegen die JSG Eifel Mitte Oberkyll-Lissendorf an. Die Kinderolympiade und das Mitmachspiel „Schlag die DJK“ sorgten für Abwechslung und jede Menge Spaß. Am Abend lieferten sich die Herren der DJK Müllenbach und des SV Nohn ein spannendes Duell, das die Gäste schließlich knapp mit 4:3 für sich entschieden. Die Tanzgruppe Sunshine sorgte mit ihrem Auftritt in der Halbzeitpause für gute Stimmung. Für den musikalischen Ausklang sorgte das Duo HitMix mit Live-Musik bis in die Nacht.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche und einem F-Jugend-Turnier Im Anschluss absolvierten die E-Jugend-Mannschaften II und III der JSG Eifelhöhe-Kelberg ein weiteres Spiel. Zum Mittagessen spielte der Musikverein Katzwinkel schwungvoll auf. Später folgte das traditionsreiche und sehr unterhaltsame Derby „Oberdorf gegen Unterdorf“ sowie ein Testspiel der Damenmannschaft FSG Eifelhöhe gegen TV Kruft, in dessen Pause erneut die Tanzgruppe Sunshine begeisterte.

Mit einem gelungenen Mix aus Sport und Unterhaltung bestätigte das Sportfest einmal mehr seinen festen Platz im Jahreskalender. Die DJK bedankt sich bei allen Aktiven, Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Geballte blau-gelbe Fußball-Power beim traditionellen Derby „Oberdorf gegen Unterdorf“. Foto: DJK Müllenbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Heizölanzeige
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Empfohlene Artikel

Mayen. Auch ohne seinen langjährigen Teamkollegen und Bruder Jürgen Nett konnte Achim Nett vom AC Mayen einen beeindruckenden Klassensieg auf der legendären Nürburgring Nordschleife feiern. Beim 57. ADAC Barbarossapreis, dem neunten Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), holte das Team Dupré Motorsport im roten Audi S3 mit der Startnummer 480 einen souveränen Klassensieg in der VT2-F+4-Kategorie.

Weiterlesen

Mayen. Der erst 14-jährige Junis Holzleitner aus Sessenbach im Westerwald hat am 20. und 21. September 2025 beim 70. Autocross in der Matschenberg Offroad Arena den Titel des Deutschen Meisters in der Junior-Kart-Cross-Klasse errungen. Beim großen Finale der Deutschen Autocross Meisterschaft setzte sich das Nachwuchstalent vom Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC mit einer spektakulären Aufholjagd gegen starke Konkurrenz durch.

Weiterlesen

Mayen. Das neunte Saisonrennen der Nürburgring Langstrecken-Serie stand ganz im Zeichen von Max Verstappen. Der vierfache Formel-1-Weltmeister bestritt nach seinem Einstand vor zwei Wochen in einem kleineren Fahrzeug nun sein erstes Rennen in der Königsklasse der GT3-Boliden – und krönte dieses Debüt prompt mit dem Sieg im Ferrari 296 GT3.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall in Driesch

Driesch. Ein jugendlicher Kleinkraftradfahrer befuhr am späten Mittwochnachmittag des 30.09.2025 die Ortsmitte Driesch in Fahrtrichtung Alflen. In einer Rechtkurve kam der Fahrer mit seinem Leichtkraftrad aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Durch den Aufprall erlitt der Kradfahrer schwere Verletzungen, sodass er mit Hilfe des Rettungshubschraubers ins Krankenhaus verbracht werden musste.

Weiterlesen

CDU Koblenz feiert in der „Layer Weingass“ mit

Das Koblenzer Weinfest – gelebte Tradition

Koblenz. Das Koblenzer Weinfest ist jedes Jahr ein Höhepunkt im Koblenzer Veranstaltungskalender und zugleich der krönende Abschluss der Weinfestsaison in Koblenz. Auch 2025 lockte das Fest wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Lay und dem Umland an.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Polizei kontrolliert Raser und Poser

Koblenz. In der Nacht von Samstag, 27.09.2025, auf Sonntagmorgen führte das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz erneut zielgerichtete Verkehrskontrollen durch. Schwerpunkt der Maßnahmen war die Kontrolle von Fahrzeugen und Fahrverhalten im Zusammenhang mit der sogenannten Tuner-, Poser- und Raserszene.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Innovatives aus Andernach
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Magazin
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Show YOUniverse