Allgemeine Berichte | 02.11.2021

Das Blasorchester Altenahr e.V. hat einen neuen Probecontainer

Altenahr: Blasorchester bekommt nach der Flut ein neues Zuhause

Am 22. Oktober konnte das Blasorchester Altenahr erstmals nach der Flut wieder proben. Fotos: privat

Altenahr.Auch das Blasorchester Altenahr e.V. wurde bei der Flutkatastrophe schwer getroffen. Aus dem Proberaum wurden alle vereinseigenen Instrumente, Equipment wie Notenständer und Veranstaltungstechnik, sowie ganze Schränke mit Noten und Uniformen weggespült. Das Haus, in dem sich der Probenraum befand, war so schwer beschädigt und einsturzgefährdet, dass es abgerissen werden musste.

Dank der lieben Benefizkonzerte zugunsten des Blasorchesters Altenahr, der großzügigen Spenden und Unterstützung durch diverse Vereine, Firmen und Privatpersonen ist es nun möglich, das Vereinsleben des Orchesters wieder neu aufzubauen.

Am 22. Oktober konnte die erste Probe nach der Flut im neuen Probecontainer stattfinden. Dieser wurde dem Verein kostenfrei von der Firma FAGSI zur Verfügung gestellt.

Die Musiker:innen freuen sich sehr, nun endlich wieder mit der Probearbeit beginnen zu können und ihren zukünftigen Dirigenten István Szebegyinszki in das Orchester aufzunehmen. Momentan wird fleißig für die Sternstunden am 12. Dezember und das Weihnachtskonzert am 19. Dezember in der Pfarrkirche Maria Verkündigung in Altenahr geprobt. Weitere Informationen wird der Verein in Kürze bekanntgegeben.

Pressemitteilung

Blasorchester Altenahr e.V.

Dirigent István Szebegyinszki bei der Probearbeit im neuen Probecontainer.

Dirigent István Szebegyinszki bei der Probearbeit im neuen Probecontainer.

Am 22. Oktober konnte das Blasorchester Altenahr erstmals nach der Flut wieder proben. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
MA Hauswirtschaft Küche
Rosenmontag
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Im Familienzentrum Sonnengarten hieß es: Vorhang auf und Manege frei! Zwei Tage lang war der Circus Zapp Zarapp zu Gast und verwandelte die Einrichtung in eine bunte Zirkuswelt voller Magie, Bewegung und staunender Kinderaugen. Organisiert vom Familienzentrum Sonnengarten, stand das besondere Angebot allen Kindern aus Meckenheim offen – und wurde begeistert angenommen. Die Teilnehmenden...

Weiterlesen

Walporzheim. Über viele Jahre hinweg war Claudia Bergmann eine feste Größe bei den Sternsingern – eine, auf die man sich immer verlassen konnte. Ganze 20 Jahre hat sie sich mit großem persönlichem Einsatz um die Organisation der Sternsinger in Walporzheim gekümmert. Von den Vorbereitungen über Einladungen und Einteilungen bis hin zur Einkleidung der Kinder und der liebevollen Verköstigung: Unzählige Aufgaben lagen in ihrer Hand und wurden von ihr mit viel Engagement und Herzblut erfüllt.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Ende des vergangenen Jahres war es auch im Rhein-Lahn-Kreis zu Vorfällen bezüglich der Gefügelpest gekommen. Eine Stallhaltung von Geflügel und weitere Maßnahmen wurden empfohlen. Zwischenzeitlich hat sich die Situation entspannt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Stadtrat hat ein neues Parkraumkonzept festgelegt

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Anpassung der Parkgebühren

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im vergangenen November wurde im Stadtrat ein neues Parkraumkonzept und in diesem Zusammenhang auch eine neue Gebührenordnung für das Parken im Stadtgebiet beschlossen. Am Dienstag, 3., und Mittwoch, 4. Februar, werden auf Grundlage der neu festgesetzten Zonen und Tarife die Gebühren an den Parkscheinautomaten im Stadtgebiet sowie in der Anwendung PayByPhone („Handyparken“) daher angepasst.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Kommunales Kino Andernach

Andernach. Am Dienstag, 17. Februar 2026 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30) zeigt das Kommunale Kino Andernach im Gemeindesaal der Christuskirche Andernach (Eingang Läufstraße) eine unterhaltsame und witzige Komödie über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Tom, der in Buenos Aires in einem Jungeninternat als Englischlehrer angestellt ist, hat es anfänglich schwer, in den Unruhen nach dem Militärputsch seine Schüler für sein Fach und sich zu begeistern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Go meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Gegengeschäft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte