LandesBetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

B 9 zwischenMülheim-Kärlich und Koblenz

Mülheim-Kärlich. Aufgrund der Fahrbahnschäden der Bundesstraße B 9 und zur langfristigen Erhaltung der Substanz, ist geplant zwischen der Anschlussstelle Mülheim-Kärlich und der A 48 in Fahrtrichtung Koblenz die beiden obersten Asphaltschichten zu erneuern.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Koblenz durchgeführt. Die Vollsperrung erfolgt am Wochenende 27. bis 30. August von Freitagmorgen 9 Uhr bis Montagmorgen 5 Uhr.

Durch die Vollsperrung der B 9 muss der Verkehr großräumig umgeleitet werden. Die Umleitungsstrecken werden dementsprechend ausgeschildert.

Den Ausbau übernimmt nach Abschluss der durchgeführten öffentlichen Ausschreibung und erfolgter Prüfung der Angebote die Firma Eurovia Teerbau aus Koblenz.

Die Investition für die Gesamtbaumaßnahme beträgt rund 584.000 Euro und wird vom Bund übernommen.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Mit Fertigstellung der Maßnahme wird die Verkehrsinfrastruktur im Landkreis Mayen-Koblenz weiter systematisch verbessert.

Hinweise zu aktuellen Sperrungen erhalten Sie auch unter dem Mobilitätsportal des Landes Rheinland-Pfalz: http://www.verkehr.rlp.de/. Pressemitteilung des

LBM Cochem-Koblenz