Allgemeine Berichte | 26.03.2022

Kostenloser Umschlagplatz in der Grafschaft für „Alles, was am Bau benötigt wird“

Baustoffzelt Kaiser 2.0 jetzt im Innovationspark Ringen

Phantastisches Engagement: Sieben Tage in der Woche versorgen „Der Kaiser“ (5.v.l.) und sein Helferteam Flutgeschädigte im Baustoffzelt 2.0 im Innovationspark Ringen mit Hilfsgütern.  Fotos: privat

Grafschaft. Es ist einer der Glücksfälle in der Region: das „Baustoffzelt Kaiser 2.0“. Es bietet auf einer Fläche von über 1.300 qm für Flutopfer ein breites Sortiment an Waren und Gerätschaften, wie sie überall beim Wiederaufbau benötigt werden. Berechtigte können sich kostenlos aus Spenden, die aus ganz Deutschland kommen, mit dem Nötigsten eindecken. Tagtäglich kommen Lieferungen, teils mit Schwerlast-LKWs, im Baustoffzelt an, wo in enger Zusammenarbeit mit dem allseits bekannten „Helfer-Shuttle“ das Unmögliche möglich gemacht wird, um den Geschädigten im Ahrtal zu helfen und ihnen beim Aufbau einer Zukunftsperspektive zu helfen. Das „Baustoffzelt Kaiser“ wurde als Hilfsprojekt der ersten Stunde von Wilhelm Hartmann in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung initiiert und ist vor wenigen Wochen von Walporzheim in den Innovationspark Grafschaft-Ringen umgezogen. Es wird dort unter der Leitung „des Kaisers“ mit seinen täglich wechselnden Helfern betrieben und konnte bereits Material im Wert von mehreren Millionen Euro an die Geschädigten vermitteln. Baustoffe, Baumaterialien, Weißware u.v.m. werden nach Bedarf kostenlos ausgegeben. Es gibt eine Abteilung für Farben, Elektro-und Sanitärartikel und Arbeitskleidung sowie den großen Außenbereich für Fliesen, Holz und Baumaschinen. Nach der Wiedereröffnung in der Grafschaft kommen täglich Interessenten aus über 100 betroffenen Haushalten zum Baustoffzelt. Ein wird jeden Tag deutlich: Die Hilfe wird noch auf lange Zeit gebraucht! Die Sachspenden werden daher über weitverzweigte Kanäle akquiriert. Beispielsweise hat das Informationsportal (https://www.facebook.com/Baustoffzelt) bereits mehrere zig-tausend Follower.

Rückgabe vonLeihmaterial erbeten

Die Nachfrage an Geräten, Werkzeugen und Maschinen hält unvermindert weiter an. „Der Kaiser“ und seine Helfer bitten jetzt dringend darum, dass nicht mehr benötige Leihgeräte schnellstens zurückgegeben werden, damit sie weitervermittelt werden können. Kontaktdaten: Baustoffzelt Kaiser 2.0, Carl-Bosch-Straße 4, 53501 Grafschaft-Ringen. Öffnungszeiten ab April: Geöffnet Di - Sa 9:00 bis 18 Uhr ( So. 9:00 bis 16:00)

(Montags geschlossen).

. Email: info@baustoffzeltkaiser.com.

Pressemitteilung

Baustoffzelt Kaiser 2.0

„Der Kaiser“ (5.v.l.) und sein Team bitten dringend darum, dass nicht mehr benötige Leihgeräte schnellstens im Baustoffzelt im Innovationspark zurückgegeben werden, damit sie weitervermittelt werden können.

„Der Kaiser“ (5.v.l.) und sein Team bitten dringend darum, dass nicht mehr benötige Leihgeräte schnellstens im Baustoffzelt im Innovationspark zurückgegeben werden, damit sie weitervermittelt werden können.

Gut sortiert: Im Baustoffzelt 2.0 gibt es auf über 1.300 qm vielfältige Spendengüter, die für Renovierung und Wiederaufbau benötigt werden.

Gut sortiert: Im Baustoffzelt 2.0 gibt es auf über 1.300 qm vielfältige Spendengüter, die für Renovierung und Wiederaufbau benötigt werden.

Unermüdlich im Einsatz: „Der Kaiser“ (7.v.l.) und seine freiwilligen Helfer aus ganz Deutschland haben sieben Tage in der Woche ab 9 Uhr für Flutgeschädigte mit Berechtigungsschein geöffnet.

Unermüdlich im Einsatz: „Der Kaiser“ (7.v.l.) und seine freiwilligen Helfer aus ganz Deutschland haben sieben Tage in der Woche ab 9 Uhr für Flutgeschädigte mit Berechtigungsschein geöffnet.

Phantastisches Engagement: Sieben Tage in der Woche versorgen „Der Kaiser“ (5.v.l.) und sein Helferteam Flutgeschädigte im Baustoffzelt 2.0 im Innovationspark Ringen mit Hilfsgütern. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA