Allgemeine Berichte | 19.11.2021

Impfbus kommt nach Kruft

Am 6. Dezember macht der Impfbus in Kruft an der Vulkanhalle Halt, um Menschen mit der Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung zu versorgen. Foto: C. Schlüter / VG Pellenz

Kruft. Wenn die Menschen nicht zum Impfstoff kommen können, kommt der Impfstoff eben zu ihnen. Ohne Voranmeldung können sich alle Interessierten in den rheinland-pfälzischen Impfbussen gegen das Corona-Virus impfen lassen. Am 6. Dezember macht der Impfbus in Kruft Halt.

Am Montag, 6. Dezember wird einer der Impfbusse nach Kruft an die Vulkanhalle kommen und Impfwillige zwischen 9 und 17 Uhr mit der Corona-Schutzimpfung versorgen. Nach der Impfung können sich die Geimpften für die notwendigen 15 Minuten Wartezeit in der Vulkanhalle aufhalten.

In den Bussen können Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung durchgeführt werden. In Rheinland-Pfalz sind Auffrischungsimpfungen mit einem Abstand von sechs Monaten zur Zweitimpfung für alle Erwachsenen, die sich ein drittes Mal impfen lassen möchten, in den Impfbussen möglich. Zur Verfügung stehen die Vakzine von Johnson & Johnson und BioNTech. Wer sich impfen lassen möchte, sollte an seinen Personalausweis denken. Ansonsten ist keine Voranmeldung oder Terminvereinbarung notwendig. Die Impfung ist für alle Bürgerinnen und Bürger kostenfrei.

Alternativ besteht (neben bestimmten Hausärzten; Krankenhäusern und den Impfbussen und -zentren) die Möglichkeit, in der Corona-Ambulanz in Mayen einen Termin online zu vereinbaren. Hier kann man über den Link https://www.coronaambulanz-myk.de/ einen verfügbaren Termin auswählen.

Pressemitteilung Verbandsgemeinde Pellenz

Am 6. Dezember macht der Impfbus in Kruft an der Vulkanhalle Halt, um Menschen mit der Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung zu versorgen. Foto: C. Schlüter / VG Pellenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Image
Helfende Hände gesucht
Image Anzeige
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Bermel. Pünktlich um 14.33 Uhr startete in Bermel der diesjährige Kinderkarneval des SV Bermel-Niederelz e.V. – und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt standen beeindruckende 145 Kinder auf der Bühne und sorgten für ein buntes, fröhliches Programm, das bei kleinen wie großen Gästen für beste Stimmung sorgte.

Weiterlesen

Bermel. Jetzt hieß es wieder „Bühne frei!“ in Bermel: Punkt 19.11 Uhr fiel der Startschuss für die Karnevalssession im Elztal. Eingeladen hatte der SV Bermel-Niederelz, und zahlreiche Tanzgruppen, Gardisten und Närrinnen und Narren sorgten für ein stimmungsvolles, buntes Programm, das den Auftakt der närrischen Zeit gebührend feierte. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die vollbesetzte Gemeindehalle,...

Weiterlesen

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Imagewerbung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026