Impfbus kommt nach Kruft
Kruft. Wenn die Menschen nicht zum Impfstoff kommen können, kommt der Impfstoff eben zu ihnen. Ohne Voranmeldung können sich alle Interessierten in den rheinland-pfälzischen Impfbussen gegen das Corona-Virus impfen lassen. Am 6. Dezember macht der Impfbus in Kruft Halt.
Am Montag, 6. Dezember wird einer der Impfbusse nach Kruft an die Vulkanhalle kommen und Impfwillige zwischen 9 und 17 Uhr mit der Corona-Schutzimpfung versorgen. Nach der Impfung können sich die Geimpften für die notwendigen 15 Minuten Wartezeit in der Vulkanhalle aufhalten.
In den Bussen können Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung durchgeführt werden. In Rheinland-Pfalz sind Auffrischungsimpfungen mit einem Abstand von sechs Monaten zur Zweitimpfung für alle Erwachsenen, die sich ein drittes Mal impfen lassen möchten, in den Impfbussen möglich. Zur Verfügung stehen die Vakzine von Johnson & Johnson und BioNTech. Wer sich impfen lassen möchte, sollte an seinen Personalausweis denken. Ansonsten ist keine Voranmeldung oder Terminvereinbarung notwendig. Die Impfung ist für alle Bürgerinnen und Bürger kostenfrei.
Alternativ besteht (neben bestimmten Hausärzten; Krankenhäusern und den Impfbussen und -zentren) die Möglichkeit, in der Corona-Ambulanz in Mayen einen Termin online zu vereinbaren. Hier kann man über den Link https://www.coronaambulanz-myk.de/ einen verfügbaren Termin auswählen.
Pressemitteilung Verbandsgemeinde Pellenz
Weitere Themen
Am 6. Dezember macht der Impfbus in Kruft an der Vulkanhalle Halt, um Menschen mit der Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung zu versorgen. Foto: C. Schlüter / VG Pellenz
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Früher Morgen in Flammen
Brand im Herzen von St. Goar
St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.
Weiterlesen
Feuerwehreinsatz am frühen Morgen
Feuerwehr und Rettungsdienst wegen Gebäudebrandes in Wehr im Einsatz
Wehr. Am Morgen des 02.11.2026 kam es in der Hauptstraße in Wehr zu einem Gebäudebrand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden daraufhin alarmiert und rückten zum Einsatzort aus.
Weiterlesen
AWO Adventsbasar Mayen
Adventsbasar im Seniorenzentrum Mayen mit vielfältigen Angeboten
Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße.
Weiterlesen