SV Kripp spendet Reinerlös des VITO-Junior-Cups

Jugendturnier als Benefizevent: 5.000 Euro für die Flutopferhilfe

Jugendturnier als Benefizevent: 5.000 Euro für die Flutopferhilfe

Dr. Michael Büchner, Geschäftsführer der VITO Irmen GmbH & Co. KG, und Klaus Krämer, 1. Vorsitzender des SV Kripp, bei der symbolischen Scheckübergabe an die Flutopferhilfe. Foto: privat

Remagen-Kripp. Ende August veranstaltete der SV Kripp zum 19. mal sein traditionelles Jugendfußballturnier, den VITO-Junior-Cup. Als Mitte Juli die schrecklichen Auswirkungen der Flutkatastrophe im ganzen Ausmaß bekannt wurden, entschloss sich der Vorstand spontan das Jugendturnier als Benefizveranstaltung durchzuführen.

Obwohl coronabedingt gegenüber den Vorjahren nur ein vergleichsweise kleines Teilnehmerfeld am Start war, übertraf das Turnier die allgemeinen Erwartungen bei weitem. Trotz Regenwetter waren die Jungs und Mädchen mit großer Freude dabei und die überaus zahlreichen Zuschauer honorierten den Benefizcharakter der Veranstaltung mit dem großzügigen Verzehr von Speisen und Getränken, was schließlich zu einem nicht für möglich gehalten Reingewinn von 5.000 Euro führte.

Pressemitteilung Sportverein 1946 Kripp e.V.