Allgemeine Berichte | 24.11.2021

Ehepaar Altmann feiert Gnadenhochzeit

Seit 70 Jahren gemeinsam durch das Leben

Zum 70. Hochzeitstag gab es ein Gläschen Sekt.

Sinzig. Am 9. November feierten Berta und Franz Altmann ihren 70. Hochzeitstag, besser bekannt als Gnadenhochzeit, im Maranatha in Sinzig- Bad Bodendorf. Das Jubiläumshochzeitspaar hat zwei Kinder sowie fünf Enkel und drei Urenkel. Die gebürtigen Bayern lernten sich seinerzeit in Passau kennen und leben seit rund 40 Jahren in Heppingen. Die Altmanns sind sehr in die Dorfgemeinschaft integriert und im Turnverein, Kirchenchor sowie Schützenverein aktiv. Herr Altmann war sogar zwei Mal Schützenkönig. Das Ehepaar bereiste jahrzehntelang die Welt mit ihrem Wohnmobil. Gleich zwei Mal führte es sie mit ihrem Wohnwagen bis Russland sowie nach Libyen und Ägypten. Die kalten Monate überwinterten sie bevorzugt in Marokko. Zudem sind die Beiden leidenschaftliche Tänzer und stets die ersten und die letzten auf der Tanzfläche. Aufgrund der Flutkatastrophe im Juli fanden die Altmanns ein vorübergehendes Zuhause im Maranatha. Die Heimleitung gratulierte mit Blumen und einer Torte des hauseigenen Konditormeisters Herrn Borsch zur Gnadenhochzeit. Auch Christina Steinhausen (stellv. Kreisvorsitzende), Klaus Kniel (Ortsvorsteher Stadtteil Heppingen) und Rudi Frick (Beigeordneter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler) überbrachten ihre Glückwünsche und stießen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern auf das Jubiläumshochzeitspaar an.

Herzliche Glückwünsche gab es auch von den Vertretern der kommunalen Politik.

Herzliche Glückwünsche gab es auch von den Vertretern der kommunalen Politik.

Zum 70. Hochzeitstag gab es ein Gläschen Sekt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
24.11.202113:57 Uhr
Gabriele Friedrich

Was für eine schöne Geschichte und auch im hohen Alter ein schönes Paar. Humor dazu und viele Erinnerungen. So etwas gibt es ja heute nur selten, das die Paare das schaffen, auch weil sie viel später heiraten und oft früh wieder auseinander gehen.
Ich wünsche diesem liebenswerten Ehepaar noch viele gemeinsame Jahre. ( Ich habe nur 13 Jahre geschafft ;-)

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2025
Suchen Auslieferungsfahrer
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
12

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
15

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
6

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
neue Heizung?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch