Die Ahrtalwerke informieren:
Strom: Wiederversorgungsquote nahe 100 Prozent
Bürgerinnen und Bürger von Bad Neuenahr-Ahrweiler nach der Flutkatastrophe wieder mit Strom versorgt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine gute Nachricht für alle Bürgerinnen und Bürger von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit die Flutkatastrophe in der Nacht vom 14. auf den 15.07.2021 Leid und Trauer über das Ahrtal brachte, arbeiten die Ahrtal-Werke durchgehend, 7 Tage die Woche, an der Wiederherstellung der örtlichen Strom- und Fernmwärmeinfrastruktur.
Trotz der verheerenden Schäden konnte die Fernwärmeversorgung bereits nach wenigen Tagen wieder sichergestellt werden. Nun ist es auch gelungen die Stromversorgung in Bad Neuenahr-Ahrweiler fast vollständig wiederherzustellen. „Die Wiederversorgungsquote liegt bei nahezu 100%. Problematisch sind derzeit nur noch vereinzelte Anschlüsse, bei denen die Infrastruktur besonders hart getroffen war oder bei denen die zukünftige Nutzbarkeit des Gebäudes in Frage steht“ erklärt Thomas Hoppenz. Oberste Priorität der Ahrtal-Werke bei der Instandsetzung war der Schutz der Bürgerinnen und Bürger, sowie eine möglichst schnelle Wiederversorgung der Bevölkerung.
„Das wir in der Lage waren, trotz des unbeschreiblichen Ausmaßes an Schäden vergleichsweise schnell alle Bürgerinnen und Bürger wieder mit Strom zu versorgen ist eine großartige Leistung unserer KollegInnen und MitarbeiterInnen, wie auch der vielen großzügigen Unterstützer und Partnerunternehmen. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken“ ergänzt Dominik Neswadba.
Nachdem nun zunächst die Wiederversorgung der Bevölkerung mit Strom gewährleistet ist, werden die Ahrtal-Werke mit einer vollständigen Sanierung des Stromnetzes beginnen müssen.
Kunden die in den nächsten Tagen, trotz vorhandener Prüfung und Inbetriebsetzung des Anschlusses durch einen eingetragenen Installateur, keine Stromversorgung vorfinden, werden gebeten die Ahrtal-Werke hiervon in Kenntnis zu setzen. Pressemitteilung Ahrtalwerke
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
I.G. Viedeler Bur
Traditionelles Adventssingen
Polch-Viedel. Traditionelles Adventssingen am Viedeler Bur am 14. Dezember 2025.
Weiterlesen
SG Bad Breisig/Inter Sinzig
Neue Trikots für die zweite Herrenmannschaft
Sinzig. Die Firma KLS Karosserie Lackiererei Sinzig hat der Reserve der SG Bad Breisig/Inter Sinzig einen neuen Trikotsatz gesponsert. Das Unternehmen um die Geschäftsführer Tschernousow und Koyutürk betreibt die kleine Firma mit fünf Mitarbeitern seit 2023 in Sinzig (Privatweg 2 a).
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - „Move your Body“ – Ganzkörper Fitnessprogramm
Dank neuer Trainerin bietet die TG Polch einen neuen Kurs an
Polch. Mit Rahel Weyrich hat die TG Polch eine neue Trainerin aus den eigenen Reihen ausbilden können.
Weiterlesen
