Zwischen Traum und Job: Berufliche Erfahrungen (außer)gewöhnlicher Menschen

Antje Mies muss sich ständig aufs Neue bewerben undbei Castings als Schauspielerin beweisen. Fotos: Henrik Pfeifer
269

Zwischen Traum und Job: BLICK aktuell stellt berufliche Erfahrungen (außer)gewöhnlicher Menschen vor

28.01.2021

Der Alltag als Schauspielerin:Castings, Rollenstudium und Netzwerken

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Antje Mies den Fragebogen zu ihrem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

Er hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt:Alexander Baum aus Neuwied. Fotos: Privat
1027

Zwischen Traum und Job: BLICK aktuell stellt berufliche Erfahrungen (außer)gewöhnlicher Menschen vor

25.03.2021

Alexander Baum entwickeltnachhaltige Optionen für Brauereien

Neuwied. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Alexander Baum den Fragebogen zu seinem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

Detektivarbeit: Jeden Tag andere Fehler an den Kundenfahrzeugen zu finden, das mag Michelle Schausten an ihrem Job. Fotos: Privat
Top 2722

08.06.2020

Autos und die Firma waren Tischgespräch

Ellenz-Poltersdorf. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Michelle Schausten den Fragebogen zu seinem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

Beraten, netzwerken und wenn‘s gut läuft gratulieren:Dr. Kathrin Ruhl steht Promovierenden zur Seite. Foto: Privat
492

01.10.2020

Die Promotions-Patin der Uni Koblenz

Koblenz. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Dr. Kathrin Ruhl den Fragebogen zu ihrem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

Jürgen Winter ist Vollblut-Musiker. Besonders stolz ist er auf seine Platte, die auch den Song„Nordrach“ enthält, der Gegenstand eines Rechtsstreits mit Gary Moore war. Fotos: Privat
435

18.02.2021

„Ich kann das in meinem Beruf ausleben, was ich am liebsten mache: Musik!“

Sinzig-Westum. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Jürgen „Judy“ Winter den Fragebogen zu seinem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

Lucia Kranz arbeitet an einer schmackhaften Kogge.Foto: Privat
2820

22.06.2020

Die Meisterin der süßen Kunst

Mendig. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Lucia Kranz den Fragebogen zu ihrem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

Baumdienstchef Gary Blackburn mit seiner ebenfalls kletterbegeisterten Familie.Fotos: Erik Spilles
614

05.06.2020

„Die Natur ist unser größter Lehrmeister“

Kretzhaus. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Gary Blackburn den Fragebogen zu seinem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

„Mara Nightmare“ ist viel unterwegs für ihren Job.Sie ist Fotomodel, spezialisiert auf den „Goth“-Stil. Fotos: Sascha Scholl
772

16.03.2021

Sei vorsichtig! Bleib du selbst!

Region. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet „Mara Nightmare“ (Künstlername) den Fragebogen zu ihrem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

Der Austausch mit dem Publikum liegt Dr. Annette Krapp sehr am Herzen.Ihre Aufgabe ist die Kunstvermittlung. Fotos: Helmut Reinelt
208

11.02.2021

Die Ära der Elfenbeintürmefür ein Bildungsbürgertum ist vorbei

Rolandseck. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Dr. Annette Krapp den Fragebogen zu ihrem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

Ihr Nebenberuf bereitet Julia Distelrath so viel Freude, dass es sich nicht wie Arbeit anfühlt.Ein besonderer Moment ist für sie immer, wenn Bräute ihr Make-up betrachten. Fotos: Laura Moneke
437

15.02.2021

„Ich schätze die großartige Arbeitvieler meiner Kollegen sehr“

Bad Neuenahr-Ahrweiler.In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Julia Distelrath den Fragebogen zu ihrem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

Benjamin Doll hat immer gut zu tun: Im Sommer mit denBienen, im Winter mit der Vermarktung der Produkte. Foto: Privat
175

29.06.2020

Kein Volk ist wie das andere

Mendig. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Benjamin Doll den Fragebogen zu seinem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

Marcel Ewald ist Soldat auf Zeit.Fotos: Privat
1199

11.03.2021

„Talent hat jeder Mensch“

Koblenz. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Marcel Ewald den Fragebogen zu seinem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen

Julien Feller ist selbstständiger Immobilienmakler.Foto: Kai Myller
219

16.03.2021

„24/7 für meine Kunden erreichbar“

Neuwied. In der Reihe „Zwischen Traum und Job: Mein Beruf“ stellt BLICK aktuell die ganz persönlichen beruflichen Erfahrungen einzelner Menschen vor. Diese Woche beantwortet Julien Feller den Fragebogen zu seinem Beruf. Die große Frage: Eher Traum oder eher Job?

Weiterlesen