Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 20 von 607 Artikel

Ein lokales Wintermärchen mit einem wahren Kern

29.11.2020 - 21:22h

Die Geschichte vom reichen Weinhändler

mehr...

Neue Entwicklungen bei Gefahrgutunfall in Lahnstein:

29.11.2020 - 17:28h

VW Golf gesucht

Lahnstein. In Zusammenhang mit dem Gefahrgutunfall vom 27.11.2020 auf der B42 sucht die Polizei Lahnstein dringend nach einem PKW, VW Golf, Farbe blau, ältere Baureihe. Dieser PKW steht vermutlich in direktem Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen. Das Fahrzeug soll um 12:19 Uhr an der Anschlussstelle Oberlahnstein unmittelbar vor dem LKW auf die B42 in Richtung Braubach aufgefahren sein. Zu der Fahrereigenschaft ist bislang nur bekannt, dass es sich um eine lebensältere weibliche Fahrzeugführerin gehandelt haben soll. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lahnstein in Verbindung zu setzen. mehr...

Evakuierung in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist beendet - Bewohner können wieder zurückkehren

29.11.2020 - 11:46h

Entwarnung: Fliegerbombe wurde entschärft

mehr...

Fahrer wurde durch auffälliges Verhalten Gegenstand einer Kontrolle

29.11.2020 - 10:52h

Durch Liegestütze zur Strafanzeige

mehr...

Raub in Cochem

29.11.2020 - 10:29h

Gemeinsames Trinkgelage eskalierte in Straftat

Cochem. Am Freitagabend, 27.11.2020, nach ca. 23.00 Uhr, kam es in einer Wohnung, in der Ellerer Straße in Cochem, zu einem Raub. Ein 51 und ein 39 Jahre alter Mann tranken in der Wohnung Schnaps. Plötzlich soll der 51-jährige den 39-jährigen an die Stirn geschlagen und seine Geldbörse an sich genommen und dabei 100,- EUR bis 120,- EUR entnommen haben. Weiterhin soll der 51-jährige versucht haben, die Uhr und einen Ring zu entreißen. Der 51-jährige soll einen Schlag mit der Faust gegen sein linkes Auge bekommen haben. Beide Männer standen merklich unter Alkoholeinfluss. mehr...

Fund einer CO2 Pistole bei Heranwachsendem

29.11.2020 - 10:24h

Mit Gaspistole und Cannabismühle unterwegs

Linz am Rhein. Am Mittag des 27.11.2020 wurde durch ein Streifenteam der Polizeiinspektion Linz am Rhein eine Personenkontrolle bei einem polizeibekannten Heranwachsenden durchgeführt. Noch vor der angekündigten Personendurchsuchung händigte dieser den Beamten eine Cannabismühle (welche szenetypisch zum Zerkleinern von Marihuana verwendet wird) aus. Diesbezügliche wird er sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen, da bereits bei geringfügigen Anhaftungen von Marihuana der Anfangsverdacht einer Straftat besteht. Außerdem händigte er eine durchgeladene und somit Schussbereite CO2 Pistole aus. mehr...

Bombenfund in Bad Neuenahr-Ahrweiler

29.11.2020 - 10:04h

Evakuierung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

mehr...

Aktuelle Infektionszahlen aus dem Kreis Ahrweiler

28.11.2020 - 18:24h

20 Neuinfektionen im Kreisgebiet

mehr...

Nach Verkehrsunfall mit Gefahrgutaustritt:

28.11.2020 - 09:12h

Verkehrschaos in Koblenz, Lahnstein und Umland

Lahnstein. Am 27.11.2020 wurde gegen 13:20 Uhr der Polizei Lahnstein ein Sattelzug auf der B42, von Braubach kommend in Richtung Bendorf gemeldet. Der Sattelzug stehe auf dem Seitenstreifen, ca. 200m vor der dortigen Shell-Tankstelle. Aus dem Sattelzug lief wohl eine schaumige Flüssigkeit aus. Der Sachverhalt konnte vor Ort bestätigt werden. Der Sattelzug, beladen mit verschiedensten Gefahrstoffen, fuhr von einer Chemiefirma in Lahnstein los. Er wollte die B42 in Fahrtrichtung Bendorf weiter befahren. Nach Angaben des LKW-Fahrers hatte ihm an der Abfahrt Lahnstein/Süd ein SUV, welcher von Oberlahnstein in Fahrtrichtung Braubach fuhr, die Vorfahrt genommen. Der Gefahrguttransporter musste daraufhin eine Vollbremsung durchführen. Dabei ist vermutlich die Ladung derart verrutscht, dass einige der geladenen Behälter beschädigt wurden und ausliefen. Der Fahrer hatte den Transport anschließend an der etwa 2km entfernten oben benannten Stelle abgestellt. Hier liefen die Gefahrstoffe zum Teil in das umliegende Erdreich. mehr...

Großzügige Spende für den Schwanenteich

27.11.2020 - 15:45h

Große Freude über neues Fahrzeug

mehr...

Oberbürgermeister Achim Hütten im Interview mit BLICK aktuell

27.11.2020 - 15:26h

„Wir Andernacher halten auch in der Krise zusammen“

mehr...

Die Kreisverwaltung Ahrweiler informiert

27.11.2020 - 14:34h

19 Neuinfektionen im Kreis AW

mehr...

Wolfgang Bosbach im BLICK

27.11.2020 - 14:17h

„Die Schließung der Gastronomie war nicht notwendig“

mehr...

Am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen wurde das Cochemer Kapuzinerkloster illuminiert

27.11.2020 - 14:05h

Soroptimistinnen bekennen Farbe

mehr...

Obstbaumverteilung auf dem Gelände der Abtei Rommersdorf

27.11.2020 - 13:40h

Erhalt und Ergänzung des bedrohten Lebensraums Streuobstwiese

mehr...

Rheinbreitbacher Unternehmer übernimmt TZO-Immobilie

27.11.2020 - 13:32h

Landrat Hallerbach: guter und richtiger Schritt für die Region

mehr...

12. Klimaschutzkonferenz eröffnete die Klima-Woche der besonderen Art

27.11.2020 - 13:28h

Bürgerinnen und Bürger nutzen Onlineformate für den Klimaschutz

mehr...

Cochemer Ehepaar wird mit Dankesurkunde des Bistums ausgezeichnet

27.11.2020 - 13:03h

Seit Jahrzehnten setzen sie sich für Geflüchtete ein

mehr...

Die KG Rievkooche lädt alle Kinder aus Bad Bodendorf ein

27.11.2020 - 13:02h

Treffen mit dem Nikolaus

mehr...

Zuverlässige Unterstützung durch die Bundeswehr

27.11.2020 - 09:41h

Landrat Achim Hallerbach dankt Helfern in der Fieberambulanz

mehr...

0 - 20 von 607 Artikel
Umfrage

Über welche Öffnungsperspektiven freust du dich am meisten?

Frisörsalon
Blumenladen
Zoo & botanischer Garten (Außenbereiche)
Termin-Shopping
Fahrschule
Gartencenter
Fußpflege
Musikschule
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 
Kommentare
juergen mueller:
Der Einsatz künstlicher Intelligenz wird Menschen überflüssig u. abhängig machen. KI funktioniert doch schon nicht erst seit gestern mit künstlichen Netzen/Programmen, die die Funktionsweise des Gehirns nachahmen (wenn man denn eines hat). Maschinen erbringen menschenähnliche Intelligenzleistungen wie...

„Wölfe scheuen die Nähe des Menschen“

Niedersachse:
Ich lebe in Niedersachsen, an der Nordseeküste, genau solche Geschichten hat man uns um das Jahr 2000 herum auch erzählt. Man hat uns erzählt, dass die Wölfe sich von Osten her nur langsam ausbreiten würden und es würde mindestens 30 Jahre dauern bis sie hier wären. Man hat uns erzählt, der Wolf würde...
Kurt:
Kann man das auch fertig kaufen?...
Biker-Klaus:
Habe das mal von der Homepage der Schule runtergeladen und auf mein Heimsystem installiert. Es funktioniert wirklich gut. Tolle Sache. Warum müssen denn Profigeräte so teuer sein, wenn sogar Schüler das hinbekommen? Und das auch noch mit mehr Funktionen! ...
H. Baumann:
Was Schüler in der Coronazeit so alles wegstecken müssen ist schon enorm. Ganz geschweige denn von den Eltern. Die (meisten) Lehrer leisten z.Zt. einen tollen Job. Doch mit z.T. noch so ausgefeilten Homeschooling Konferenzen erreichen Sie nicht alle. Viele werden auf der Strecke bleiben. Ganz geschweige...
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen