22-jähriger Autofahrer bei Unfall auf B42 schwer verletzt

Gegen Mauer gekracht: Illegales Autorennen bei Bendorf endet mit Unfall

Gegen Mauer gekracht: Illegales Autorennen bei Bendorf endet mit Unfall

Symbolbild. Foto: Pixabay

Bendorf. Am Freitag, 29. Oktober, um 23:39 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der B42 zwischen Bendorf und Engers in Fahrtrichtung Neuwied in Kenntnis gesetzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde durch Zeugen bekannt, dass es vor dem Unfall zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen zwischen einem schwarzen Audi A6 und einem schwarzen VW Golf neueres Modell kam. In Folge der sehr hohen Geschwindigkeit verlor dann der 22-jährige Fahrer des Audi die Kontrolle über seinen PKW und verunfallte. Der schwarze VW Golf flüchtete weiter in Richtung Neuwied. Durch die Kollision mit einer Mauer wurde der junge Audi-Fahrer leicht verletzt und vom DRK versorgt. Er wies zudem eine Atemalkoholkonzentration von 0,46 Promille auf. Dem Beschuldigten wurde folglich eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die B42 war in Fahrtrichtung Neuwied für eine Stunde voll gesperrt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde mit einem Totalschaden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Zeugen, die zu dem flüchtigen schwarzen VW Golf Angaben machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf unter 02622 - 94020 zu melden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz