Blaulicht | 25.01.2024

Tödlicher Verkehrsunfall an B256

Neuwied: 59-jähriger Fußgänger stirbt nach Autounfall

Symbolbild. Foto: Pixabay

Neuwied. Am frühen Donnerstagmorgen, 25. Januar, etwa um 6.30 Uhr, ereignete sich auf der Engerser Landstraße nahe der Auffahrt zur B 256 ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Mann aus Bendorf war mit seinem Pkw unterwegs zur Arbeit und beabsichtigte, auf die B 256 abzubiegen. Gleichzeitig nutzte ein 59-jähriger Neuwieder mit seinem Hund den Fuß- und Radweg entlang der Engerser Landstraße. Während des Abbiegevorgangs kam es zu einer Kollision zwischen dem Pkw und dem Fußgänger. Der Fußgänger stürzte und erlitt eine schwere Kopfverletzung. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus in Neuwied gebracht, wo sich sein Gesundheitszustand leider derart verschlechterte, dass er einige Stunden später verstarb. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache veranlasst. Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter der Telefonnummer (0 26 31) 87 80 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Gesucht wird eine ZMF
Lucia Markt in Rech
Titel
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Titel -klein