Symbolbild. Foto: Pixabay

Am 18.01.2024

Blaulicht

Polizei zieht erste Bilanz

Schnee-Chaos auf vielen Straßen und Autobahnen

Koblenz/Region. Schneefall und Eisglätte sorgten insbesondere auf der Autobahn A3 im nördlichen Rheinland-Pfalz für chaotische Straßenverhältnisse. Durch querstehende und liegengebliebene Lkw kam es am Mittwoch, 17. Januar, schwerpunktmäßig zwischen den Anschlussstellen Neuwied und Bad Honnef gegen 17 Uhr zu erheblichen Staubildungen. Neben der Polizei waren u.a. das Technische Hilfswerk sowie die Feuerwehr im Einsatz. Für die Bereiche Neuwied und Westerwald wurden Technische Einsatzleitstellen eingerichtet. Im Zuge der sogenannten Versorgungslage erfolgten Unterstützungs- und Versorgungsmaßnahmen der im Stau befindlichen Verkehrsteilnehmer. Gegen 22.10 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn Süden freigegeben werden. Der Stau in Fahrtrichtung Köln erreichte zeitweise eine Länge von 18 Kilometern, erst gegen 3.30 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen.

Durch die Autobahnpolizei in Montabaur wurden im Verlauf der Nacht insgesamt 13 Verkehrsunfälle aufgenommen, hierbei wurden 2 Personen leicht verletzt. Insgesamt wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz 81 Unfälle mit Sachschaden aufgenommen, in 9 Fällen wurden Personen durch Unfälle leicht und in zwei Fällen schwer verletzt. Eine Frau wurde im Bereich der Polizei Linz durch einen Pkw erfasst, der bei schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, im Bereich K 100 bei Pfalzfeld wurde ebenfalls eine Person verletzt. Durch den andauernden Schneefall am heutigen Donnerstag kam zu weiteren witterungsbedingten Unfällen und Blockierungen durch querstehende Lkw.

Schwerpunktmäßig betroffen ist heute, 18. Januar, die A 61. Auch heute wurde aufgrund der chaotischen Verkehrsverhältnisse erneut eine Versorgungslage durch den Rhein-Hunsrück- Kreis aufgerufen. Bislang kam zu vier Unfällen ohne Verletzte. Die Richtungsfahrbahn Süden ist ab Höhe Dieblich gesperrt. Auf der A 48 steht der Verkehr in Fahrtrichtung Trier ab der Baustelle Ulmen. Zusammenfassend kommt es auch heute im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz teils zu massiven Verkehrsbehinderungen. Dies betrifft sowohl die Autobahnen als auch die Bundes- und Nebenstraßen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, regelmäßig den Verkehrswarnfunk zu verfolgen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Neukunden Imageanzeige
Stein- und Burgfest
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Aufgrund der Anbindung des erneuerten Kanals muss der Einmündungsbereich der Poststraße auf die Hauptstraße im Stadtteil Bad Neuenahr ab Mittwoch, 20. August, bis einschließlich Freitag, 12. September, gesperrt werden. Zudem werden in diesem Zeitraum Gewährleistungsarbeiten durchgeführt. Der Verkehr kann den Bereich während der Sperrung nicht passieren, der Gehweg wird jedoch einseitig nutzbar bleiben.

Weiterlesen

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
9_7_Bad Honnef
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest Altenahr
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Heizölanzeige
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titel -klein
Kirmes in Plaidt
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Kirmes in Heimersheim
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler