Blaulicht | 27.12.2021

Anders als im März und Juni finden die Impfungen diesmal nicht in einem Impfzelt statt

Vallendar: Neue Impfkampagne gestartet

Angeboten werden neben Auffrischungsimpfungen (den sogenannten Boosterimpfungen) auch Erst- und Zweitimpfungen. Foto: privat

Vallendar. Seit dem 3. Dezember läuft in der BDH-Klinik Vallendar erneut eine Corona-Impfkampagne. Bis zum 22. Dezember, dem letzten Impftag in diesem Jahr, wurden an neun Tagen insgesamt 669 Impfungen durchgeführt. Angeboten wurden neben Auffrischungsimpfungen (den sogenannten Boosterimpfungen) auch Erst- und Zweitimpfungen. Geimpft wurden 237 Mitarbeiter, 57 Patienten sowie 375 Externe, darunter Angehörige, Freunde, Bekannte und Kinder von Mitarbeitern. Zum Einsatz kamen dabei sowohl der Impfstoff Comirnaty von BioNtech als auch der Impfstoff von Moderna. Am Freitag, 17. Dezember, sind erstmals auch Kinder in der BDH-Klinik Vallendar gegen Corona geimpft worden. Bei dem erfolgreichen Probelauf mit zehn Kindern – den es so auch im Vorfeld der ersten Impfungen für Erwachsene im Frühling gegeben hat – war getestet worden, ob die Impfungen „normal“ ablaufen können oder ob mehr Zeit eingeplant werden muss. Anders als im März und Juni finden die Impfungen diesmal nicht in einem Impfzelt, sondern in dem zur BDH-Klinik Vallendar gehörenden Haus Margarete statt. Ausgenommen sind davon die Patienten, sie werden auf ihrer Station geimpft. Der Ärztliche Direktor Dr. Guido Ketter hatte im Vorfeld für die Mitarbeiter an mehreren Terminen eine Infoveranstaltung angeboten, bei der er die (Booster-)Impfung sowie die Nebenwirkungen erläuterte und für Fragen zur Verfügung stand. „Ich möchte allen, die daran mitgearbeitet haben, dass wir diese Impfkampagne im Hause anbieten und umsetzen können, herzlich für ihr hohes Engagement danken“, so der leitende Mediziner. Neben Katja Mohr und Nathalie Heun vom Chefarztsekretariat, die die Impftermine vergeben und koordinieren, Jörg Biebrach und Nadine Splinter von der Pflegedienstleitung und Sven Heinrich, dem Bereichsleiter für den Krankenhausbereich, gehören dazu natürlich auch die impfenden Ärzte. Im Dezember waren dies Dr. Ulrich Döhner, Dr. Anja Altenhöfer, Dr. Lars Nolden-Miskiewicz und Dr. Simone von Landwüst.

Pressemitteilung

BDH-Klinik Vallendar

Angeboten werden neben Auffrischungsimpfungen (den sogenannten Boosterimpfungen) auch Erst- und Zweitimpfungen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026