Allgemeine Berichte | 01.10.2023

Pressebericht der Polizeiinspektion Andernach für das Wochenende 29. September- 01. Oktober

Exhibitionist, Sachbeschädigungen, Diebstähle und Fahrerflucht

Symbolbild. Foto: Pixabay

Andernach. Goebenstraße. Im Zeitraum vom 24. September 00:00 Uhr bis 28. September, 13:30 Uhr wurde in der o.g. Straße ein geparkter PKW von einem Verkehrsteilnehmer gestreift und beschädigt. Dieser Verkehrsteilnehmer flüchtete anschließend, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unfallverursacher wurde im Anschluss ermittelt.

Im Zeitraum vom 29. September, von 09:00- 16:00 Uhr, wurde am Parkplatz Trinkgut in der Koblenzer Straße, ein dort abgestellter orangefarbener Dacia, durch ein unbekanntes Fahrzeug, beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Auch hier flüchtete der Unfallverursacher.

Am 29. September, gegen 19:30 Uhr, wurde ein geparkter PKW, der in der Erfurter Straße geparkt wurde, beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Schadensregulierung durchzuführen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der vermeintliche Unfallverursacher ermittelt werden.

Am 30. September, gegen 14:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer den ordnungsgemäß geparkten PKW des Geschädigten in der Florinstraße, Fa. Amprion. Er entfernte sich, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Der Schaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.

Im Zeitraum vom 26. September, 18:00- 27. September, 18:00 Uhr, wurde an einem in der Mauerstraße abgestellten Daimler Benz Sprinter durch unbekannte Täter ein Kennzeichen entwendet.

Mülheim-Kärlich. Bassenheimer Straße: Am 28. September, gegen 14:10 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr wobei der vermeintliche Unfallverursacher weiterfuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Andernacher Straße. In der Zeit vom 28. September, 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr, wurde in der o.g, Örtlichkeit ein Mofa der Marke Keeway von unbekannten Tätern entwendet.

Amselstraße. Im Zeitraum vom 29. September, 05:10 Uhr, wurde an der o.g. Straße ein Motorroller entwendet. Die Tat wurde mittels einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Im weiteren Verlauf konnte ein 18- jähriger aus Mülheim-Kärlich als Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser ist bereits polizeibekannt. Der Roller konnte später aufgefunden werden.

Industriestraße. Am 28. September, in der Zeit von 10:40 Uhr bis 10:55 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein Exhibitionist in einem Drogeriemarkt gemeldet. Dieser habe an seinem Geschlechtsteil gespielt, als er den Laden betreten hatte. Die männliche Person verließ dann den Laden und konnte sich unerkannt entfernen.

Nickenich., L 118. Am 29. September, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein schwarzer VW Passat Kombi, mit KO-Kennzeichen die L 118 von Andernach kommend in Richtung Kruft. Kurz vor dem Kreisverkehr L 119/L118 nach Kruft kam dieser auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der entgegenkommende PKW nach rechts ausweichen und touchierte die dortige Schutzplanke. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein erheblicher Schaden. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Sankt Sebastian, Bubenheimer Weg: Im Zeitraum vom 28. September, 17:00 Uhr, bis 29. September, 07:00 Uhr, wurde

an einem LKW, der an der o.g. Örtlichkeit geparkt wurde, der linke Außenspiegel und die Fahrzeugbatterie von unbekannten Tätern entwendet.

Kruft. Grube an der K 52: Im Zeitraum vom 28. September, 16:30 Uhr bis 29.09.2023, 05:40 Uhr, wurde an einer Planierraupe in der o.g. Grube ca. 350l Diesel entwendet.

Kettig. Im Hundel 13:Im Zeitraum vom 29. September, 20:00- 29.09.23, 22:14 Uhr wurde in eine Firma an der o.g. Anschrift eingebrochen. Die unbekannten Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und kamen so in das Gebäude. Im Anschluss entwendeten sie Werkzeug und dessen Zubehör.

Bassenheim. Ortslage: Im Zeitraum vom 29. September, 16:00 Uhr bis 30.09.2023, 11:00 Uhr, wurde mitgeteilt, dass in der Ortslage Bassenheim, die dortige Grundschule, diverse Verkehrszeichen, die Hummerichhalle sowie weitere Flächen mit Graffiti beschmutzt und verschmiert sind. Während der Anfahrt der Streife konnte durch die Anruferin zwei Jugendliche festgestellt werden, die weiterhin ihr Graffiti verteilten. Beide Jugendliche, zwei 16- jährige aus der VGV Weißenthurm konnten angetroffen werden. Beide gaben die Taten zu. Bei den Jugendlichen konnte außer Spraydosen auch eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Beide Jugendliche wurden ihren nicht so erfreuten Eltern übergeben. Sie gaben beide an, dass sie ihre Reinigungskraft der Ortsgemeinde Bassenheim zur Verfügung stellen würden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den o.g. Taten, Tatverdächtigen geben können, sich bei der Polizeiinspektion Andernach, unter der Rufnummer 02632-921-0 zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Adventanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imagewerbung