Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1362 Artikel

Gartenlaube und ein Tierunterstand brannten ab

09.12.2018 - 11:51h

Waldhütte in Rheinbrohl angezündet

mehr...

Polizeiinspektion Straßenhaus sucht nach Zeugenhinweisen

09.12.2018 - 11:49h

Diebstahl eins Quads

mehr...

Kriminalpolizei Koblenz hat erste Brandermittlungen übernommen

09.12.2018 - 11:48h

Brand von landwirtschaftlichen Nebengebäuden in Laufersweiler

mehr...

21-jährige Fahrerin konnte sich selbst aus dem Wrack befreien

09.12.2018 - 11:46h

Schwerer Verkehrsunfall in Steinebach/Sieg - Pkw überschlägt sich

mehr...

Eine biblische Entdeckungsreise im Stammbaum Jesu bei Matthäus

08.12.2018 - 13:48h

„Jesus hat Verwandte – wie Du und ich“

mehr...

Ein Geschenk für die Kita Sankt Mauritius

08.12.2018 - 13:41h

24 Geschichten für die Adventszeit

mehr...

Außerordentliche Jahreshauptversammlung des TuS Ahrweiler

08.12.2018 - 13:36h

Ehrenamt- und Kompetenznachweis für engagierte Übungsleiter

mehr...

TuS Ahrweiler beim Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim

08.12.2018 - 13:29h

Nikolauswanderung fiel nicht ins Wasser

mehr...

Nikolausbesuch beim Lauftreff TuS Ahrweiler

08.12.2018 - 13:17h

Sportlich durch die Vorweihnachtszeit

mehr...

Außergewöhnliche Ausstellung des Dekanats Ahr-Eifel geht zu Ende

08.12.2018 - 13:10h

„Life- & Lovestories“

mehr...

Friedenslichtaktion inBad Neuenahr-Ahrweiler

08.12.2018 - 13:08h

„Frieden braucht Vielfalt“

mehr...

Fahrplanänderung Ahrtalbahn

08.12.2018 - 13:04h

Zugausfälle und Ersatzverkehr

mehr...

Angebote der Familienbildungsstätte in den Weihnachtsferien

08.12.2018 - 13:03h

Workshops mit Betreuung und Bildung

mehr...

Langer Weihnachtsmarkt am Niddehöde Backes

08.12.2018 - 12:54h

„Plätzchenbacken für oos Pänz“

mehr...

0 - 14 von 1362 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service