Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 618 Artikel

Polizei sucht Hinweise zu Betrunkenem in Sinzig

07.03.2021 - 16:06h

Mann mit Messer spricht Kinder an

Sinzig. Der Polizei Remagen wurde am Freitagnachmittag, 5. März, gegen 15 Uhr gemeldet, dass eine männliche Person in der Sinziger Innenstadt zwei Kinder angesprochen habe. Hierbei führte der Mann ein Messer in der Hand mit. Ein aufmerksamer Mitbürger aus Sinzig konnte den Hergang beobachten und die Kinder aus dem Gefahrenbereich holen. Zu einem Übergriff zum Nachteil der Kinder kam es nicht. Der deutlich alkoholisierte Mann konnte im weiteren Verlauf durch Beamte der Polizei Remagen angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Der Täter kam auch für einen Ladendiebstahl im Rewe-Markt Sinzig in Betracht. Die Polizei Remagen sucht nun noch nach den beiden Kindern, welche von dem Mann in Sinzig angesprochen wurden. Die zwei Kinder können wohlmöglich noch sachdienlichen Hinweise geben. Die Eltern werden gebeten, Kontakt mit der Polizei Remagen unter 02642/9382-0 aufzunehmen. mehr...

Polizei bei Saisonstart am Nürburgring präsent

07.03.2021 - 16:03h

Getunte Fahrzeuge und Raser im Visier

Nürburgring. An diesem Wochenende wurde die Nordschleife des Nürburgrings zum ersten Mal im Jahr 2021 für die sogenannten Touristenfahrten geöffnet. Hierdurch kam es, wie zu erwarten, zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf den Bundes- und Landesstraßen rund um den Nürburgring. Insbesondere hinsichtlich getunter und verkehrsunsicherer Fahrzeuge, wurden durch die Polizeiinspektion Adenau, wie bereits im letzten Jahr, offensive Kontrollen durchgeführt, um solche Fahrzeuge frühzeitig aus dem Verkehr zu ziehen. Über das gesamte Wochenende konnten 20 Fahrzeuge kontrolliert werden, die derartige Mängel aufwiesen, dass die Betriebserlaubnis erlosch. mehr...

Aufbau der Test-Infrastruktur im Kreis Ahrweiler läuft auf Hochtouren

07.03.2021 - 14:54h

Kreis Ahrweiler: Kostenlose Corona-Schnelltests für alle

mehr...

Polizeieinsatz im Industriegebiet Distelfeld in Neuwied

07.03.2021 - 11:09h

Maskenverweigerer greift Mitarbeiterin von Lebensmittelgeschäft an

Neuwied. Völlig außer Kontrolle geriet am Samstagabend, 6.03.2021, 21:30 Uhr, ein 21-jähriger Mann, der ein Lebensmittelgeschäft im Industriegebiet Distelfeld betrat. Da der Mann keinen Mund-Nasen-Schutz trug, wurde er seitens eine Mitarbeiterin auf diesen Umstand hingewiesen und gebeten, die Geschäftsräume zu verlassen. Da der Mann sich jedoch nicht nur verbalaggressiv zeigte, sondern auch noch körperlich gegen die Mitarbeiterin tätig wurde, kam es vor Ort zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Aggressor durch andere Kunden und Mitarbeiter vor Ort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Es kam im weiteren Verlauf der Festnahme zu Beleidigungen und Widerstandshandlungen seitens des Mannes, die dazu führten, dass der Festgenommene den restlichen Abend und die Nacht zur Verhinderung weiterer Straftaten im Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Neuwied verbrachte. mehr...

Zeugen zu Gefährdung auf B42 bei Linz gesucht

07.03.2021 - 07:55h

Dreiste Porsche-Fahrerin ignoriert Überholverbot

Linz. Am Samstag gegen 11:00 h befuhr ein schwarzer Porsche Panamera laut Zeugenangaben die B42 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Linz. Die weibliche Fahrzeugführerin überholte in Höhe der Ortslage Linz trotz bestehendem Überholverbot, wodurch ein unbeteiligtes, entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet wurde. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein, Tel.02644/9430 oder pilinz.wach@polizei.rlp.de mehr...

Verkehrskontrollen in Koblenz decken Verstöße auf

07.03.2021 - 07:51h

Abgelenkt: Etliche Fahrer mit Handy am Steuer erwischt

mehr...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf B9 bei Andernach

07.03.2021 - 07:46h

Ins Schleudern geraten: Auto nach Unfall verschwunden

Andernach. Am Dienstag, 2. März, ereignete sich am Nachmittag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn unmittelbar nach der Abfahrt zur B 256 Richtung Neuwied. Ein dunkles Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Das Fahrzeug entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang und zum verunfallten Fahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Andernach unter der Rufnummer 02632-9210 zu melden. mehr...

Schwerer Verkehrsunfall in Neuwied-Heddesdorf

07.03.2021 - 07:44h

Auto nach Aufprall gegen Laternenmast geschleudert

Neuwied. Am Samstagabend, 6. März, befuhr ein 18-jähriger Neuwieder mit seinem Auto am Heddesdorfer Berg die Dierdorfer Straße in Richtung Torney. Ein 50-jähriger Neuwieder wollte zu der Zeit mit seinem Pkw von der Bimsstraße aus die Dierdorfer Straße überqueren. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen missachtete er dabei die Vorfahrt des Jüngeren und beide Autos stießen auf der Kreuzung zusammen. Das Fahrzeug des Älteren wurde gegen einen Laternenmast geschleudert, der durch den Aufprall umknickte. Der Fahrer musste schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend in einem Neuwieder Krankenhaus notoperiert. Der andere Beteiligte erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich behandelt. Die Dierdorfer Straße wurde an dieser Stelle für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Neben Polizei und Feuerwehr waren noch die Straßenmeisterei Neuwied, die Stadtwerke Neuwied und ein Abschleppdienst im Einsatz. Der Sachschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt. mehr...

Verbandsgemeindeverwaltung und DRK Bad Breisig bieten Service an

06.03.2021 - 15:17h

Schnelltestungen im Kulturbahnhof

mehr...

Drehwerk 1719 Kulturbetriebs GmbH Adendorf

06.03.2021 - 14:51h

„Kontaktbeschränkungen nach Gießkannenart vermeiden“

mehr...

Heiko Mades - Inhaber von „Mades Outdoor Sport Country“ in Cochem

06.03.2021 - 14:49h

Dauerlockdown ist kein Allheilmittel und schadet sehr

mehr...

Fahrschule Engels Andernach

06.03.2021 - 14:49h

„Es wird eng“

mehr...

Reisebüro Kai Franzke GmbH in Andernach

06.03.2021 - 14:48h

„Befinden uns seit elf Monaten praktisch im Lockdown“

mehr...

Bundespolizei sucht Zeugen zu Vorfall in Regionalbahn bei Andernach

06.03.2021 - 14:40h

Mann masturbiert im Zug

mehr...

0 - 14 von 618 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...
Werner ERBAR:
April, April……....

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service