Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 823 Artikel

Farbschmierereien in Rheinbreitbach beschäftigen Polizei

10.10.2021 - 16:06h

Kripo ermittelt: Querdenker sprühen Graffiti in Rheinbreitbach

Rheinbreitbach. Am Freitagmorgen, 8. Oktober, wurden durch Anwohner diverse Farbschmierereien in der Heerstraße, Höhe Hausnummer 16, festgestellt. Es handelt sich hierbei um Graffiti-Schriftzüge in Form von teils rechtsradikalen Äußerungen und Aussagen, die der Querdenkerszene zuzuordnen sein dürften. Als Tatzeitraum dürfte die Nacht von Donnerstag auf Freitag in Betracht kommen. Aufgrund des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen werden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei durchgeführt. Hinweise zu den Tätern werden an die Polizei Linz erbeten. mehr...

Polizei stoppt illgales Autorennen in Neuwied

10.10.2021 - 14:19h

Vor den Augen der Polizei: Autorennen durch die Innenstadt

mehr...

Diebstahl eines hochwertigen Fahrzeugs in Nürburg

10.10.2021 - 14:02h

Nürburg: 200.000-Euro-Porsche über Nacht gestohlen

mehr...

Wildes Tier in Namedy aus misslicher Lage bereit

10.10.2021 - 10:19h

Andernach: Junghirsch verirrt sich in Garten

mehr...

Polizeieinsatz bei Geburtstagsfeier in Heimbach-Weis

10.10.2021 - 10:10h

Neuwied: Ungebetene Geburtstagsgäste landen in Polizeigewahrsam

Heimbach-Weis. Am frühen Abend des Samstags, 9. Oktober wurde der Polizeiinspektion Neuwied gemeldet, dass die Stimmung auf einem 18. Geburtstag im Schützenhaus Heimbach-Weis zu kippen drohe. Es seien mehrere Personen aufgetaucht, die nicht eingeladen seien und nun Stress machen. Bei der Überprüfung wurden mehrere nicht berechtigte Personen angetroffen. Diese erhielten einen Platzverweis und entfernten sich zunächst. Kurze Zeit später wurde die PI Neuwied erneut informiert, dass einige Personen wieder da seien. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich diese Personen hinter einer Holzhütte versteckt. Nach Ansprache durch die Polizei zeigten sich die vier jungen Männer sehr uneinsichtig und provokant, daher wurden alle vier zur Durchsetzung der Platzverweise und zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen. Im Anschluss konnte die Feier friedlich fortgesetzt werden. Pressemitteilung Polizeiinspektion Neuwied mehr...

Großer Benefiz-Flohmarkt zum Abschluss

09.10.2021 - 12:55h

Westum: Spendenlager wird aufgelöst

mehr...

Polizei Koblenz sucht Zeugen nach Überfall

09.10.2021 - 10:26h

Fahndung nach Raubüberfall auf Tankstelle in Koblenz

Koblenz. Am Freitagabend, 8. Oktober, um 21.19 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Carl-Spaeter-Straße in Koblenz-Kesselheim. Unter Vorhalt eines spitzen Gegenstandes bedrohten sie die Kassiererin und entnahmen aus der Kasse Bargeld in geringer Höhe. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in die hinter der Tankstelle gelegenen Schrebergärten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit Unterstützung des Polizeihubschraubers und zwei Polizeidiensthundeführern verlief ohne Erfolg. Beide Täter, ca. 1,70 bis 1,80 m groß, trugen bei Tatausführung Kapuzenpullover und sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent. Das Alter wird auf Mitte bis Ende 30 Jahre geschätzt. mehr...

Entscheidung der ADD Trier zu Landrat im Kreis Ahrweiler

09.10.2021 - 10:16h

Landrat Dr. Jürgen Pföhler wird zum 31. Oktober in den Ruhestand versetzt

mehr...

Zentrales Element des Katastrophenschutzes: Kreistag Ahrweiler vergibt Auftrag für rund 2 Millionen Euro

09.10.2021 - 09:48h

Kreis Ahrweiler will 80 Warnsirenen installieren

mehr...

Wichtiger Hinweis für Besucher der Corona-Ambulanz Mayen in den Herbstferien

08.10.2021 - 17:04h

Corona-Ambulanz in den Ferien ohne ärztliche Besetzung

mehr...

Helfer des Helfer-Shuttles packten in den Räumen des Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchors an

08.10.2021 - 16:56h

„Wir werden Euch und Eure Hilfe nicht vergessen“

mehr...

Naturfreunde Leutesdorf e.V.

08.10.2021 - 16:34h

Herbstwanderung mit traumhaften Aussichten

mehr...

NABU Rheinland-Pfalz

08.10.2021 - 16:30h

Wahl zum Vogel des Jahres 2022 startet

mehr...

0 - 14 von 823 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service