Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 547 Artikel

Landratswahl im Kreis Ahrweiler: So war der Wahlabend im Kreishaus – Statements der Kandidaten

23.01.2022 - 23:10h

Weigand: „Ich bin dankbar und habe Respekt vor dieser Aufgabe“

mehr...

Vorläufiges Endergebnis der Landratswahl im Landkreis Ahrweiler

23.01.2022 - 20:30h

Cornelia Weigand ist neue Landrätin des Kreises Ahrweiler

mehr...

Hohe Wahlbeteiligung im Weinort Dernau

23.01.2022 - 17:01h

In Dernau wird im Zirkuszelt gewählt

mehr...

Aufgrund steigender Corona-Zahlen musste das Bad Bodendorfer Wahllokal umziehen

23.01.2022 - 15:06h

Kreis AW: Landratswahl ist in vollem Gange

mehr...

Sachbeschädigung durch Feiernde an der Grundschule in Löf

23.01.2022 - 14:30h

Löf: Vandalismus bei Party auf Schulhof

mehr...

Kapelle im Heckenbachtal blieb von Ahr-Hochwasser nicht verschont

23.01.2022 - 13:52h

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Fleißige Hände beseitigen Flutschäden an Winzerkapelle

mehr...

Verdacht auf illegales Autorennen im Flutgebiet

23.01.2022 - 10:12h

Bad Neuenahr: Junger Autofahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd

mehr...

Jugendlicher bedroht Busfahrer im Ahrtal

23.01.2022 - 10:07h

Altenahr: 16-Jähriger lässt Frust an Linienbus aus

mehr...

Gefährliche Aktion eines Beifahrers auf K53

23.01.2022 - 09:52h

Kruft: Beifahrer wirft Böller aus fahrendem Auto

mehr...

Vorfall auf Parkplatz von Supermarkt

23.01.2022 - 09:44h

Mülheim-Kärlich: Mutter bangt um eingeschlossenes Baby

mehr...

Hoher Sachschaden bei Arbeitsunfall in Mülheim-Kärlich

23.01.2022 - 09:25h

Misslungener Scheunenabriss: Wand stürzt auf Autos und Wohnhaus

mehr...

Demos gegen Gegner der Coronamaßnahmen in Koblenz

23.01.2022 - 08:10h

Einkaufsbummel als Vorwand: Corona-Proteste in Koblenz beendet

Koblenz. Im Verlauf des Samstagnachmittags, 22. Januar, und des frühen Abends fanden in Koblenz mehrere angemeldete Versammlungen - im Schwerpunkt gegen die Aufzüge von Gegnern der Coronamaßnahmen statt. Diese Versammlungen verliefen ohne besondere Vorkommnisse. mehr...

0 - 14 von 547 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service