Tischtennis-Freunde Remagen: Erste verliert Auftaktspiel, Zweite mit Heimsieg
Kreisoberliga: TTF Remagen – TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler 2:8

Remagen. Zum Saisonstart bekam es die erste Mannschaft im ersten Spiel nach dem Abstieg aus der Bezirksliga mit Bad Neuenahr-Ahrweiler zu tun. Der Start verlief unglücklich: Beide Doppel gingen verloren, was einen 0:2-Rückstand bedeutete.
Auch in den Einzeln lief es nicht ganz nach Plan. Das sonst so zuverlässige Spitzenduo Kevin Müller und Daniel Jacquemien musste sich den spielstarken Gästen in drei von vier Spielen geschlagen geben -lediglich Kevin Müller gelang im zweiten Einzel ein Sieg. Den zweiten Remagener Punkt erzielte Tobias Dörr am unteren Paarkreuz. Das 2:8 war sicher nicht der Saisonauftakt, den man sich auf Seiten der Hausherren erhofft hatte; die nächste Gelegenheit, es besser zu machen, wartet aber bereits am Samstag in Mendig.
2. Kreisklasse Gruppe A: TTF Remagen II – FC Luz. Niederlützingen III 6:4
Im bereits dritten Saisonspiel zeigte sich die zweite Mannschaft nach zuvor zwei krachenden Pleiten am Samstagabend von Beginn an fest entschlossen. Und schaffte es, den Gästen zu Beginn durch Siege von Wolter/Wirtz und Baldauf/Scharrenbroich beide Doppel abzunehmen. Im Anschluss konnten dann auch endlich in den Einzeln die ersten Siege der Saison eingefahren werden: Mannschaftskapitän Jürgen Wolter ging mit zwei Siegen am Spitzenpaarkreuz mit bestem Beispiel voran, Stefan Wirtz und Stephan Scharrenbroich steuerten jeweils einen Sieg zum 6:4-Endstand bei.
4. Kreisklasse Gruppe A: TTF Remagen III – TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler V 5:5
Auch die dritte Mannschaft durfte sich in ihrem zweiten Spiel am Samstagabend über Zählbares freuen: Gegen Ahrweiler V gelang ein 5:5-Unentschieden. Herausragender Akteur war hierbei Matthias Baldauf, der sein Doppel mit Stefan Klimek und auch beide Einzel am Spitzenpaarkreuz souverän für sich entschied. Stefan Klimek und Torsten Krause holten jeweils einen Einzelsieg und sicherten der Dritten so das Unentschieden.