Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1357 Artikel

Katholische Pfarrgemeinde St. Martin, Pfaffendorfer Höhe

07.06.2019 - 17:00h

50 Jahre Grundsteinlegung der Kirche St. Martin

mehr...

Bilanz zu „Rock am Ring“ am Nürburgring

09.06.2019 - 17:54h

Friedliches Rock am Ring neigt sich dem Ende zu: „Wir sind sehr glücklich!“

mehr...

Raser in Adenau muss mit Sanktionen rechnen

09.06.2019 - 13:35h

Porschefahrer driftet durch Eifelstadt

Adenau. Wie ein roter Blitz fuhr der 33-jährige Porschefahrer am Pfingstsonntag, 9. Juni, um 9:24 Uhr, im Bereich „Am alten Wehr“ umher, driftete und passte seine Geschwindigkeit nicht den örtlichen Gegebenheiten an. Betroffene Anwohner/Zeugen meldeten sich umgehend bei ihrer Polizeiinspektion Adenau und bildeten mit ihren Angaben zum Fahrverhalten, zum Fahrzeug und seinem Kennzeichen und zur Fahrerbeschreibung die Grundlage für eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Darüber hinaus wurde dem Fahrer die konsequente Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel für einen gewissen Zeitraum angedroht, sollte er am selben Tag wiederholt im Straßenverkehr auffällig werden. Immer wieder kommt es zu „Beschleunigungsrennen“ und „Driften“ in der Ortslage Adenau. Obwohl die Polizeiinspektion Adenau konsequent gegen dieses Verhalten vorgeht, fehlt immer noch die flächenbreite Einsicht, dass dieses Fahrverhalten gefährlich ist und im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren hat. Die Tatsache, dass dieses Verhalten ebenfalls nicht auf der Nordschleife geduldet wird, müsste eigentlich eine deutliche Sprache sprechen. Hinzu kommt die Belästigung von Anwohnern im Stadtgebiet, die viel Verständnis für alle Motorsportfreunde aufbringen, jedoch zu Recht um Einhaltung der Regeln bitten. Die Verstöße, die immer wieder im Zusammenhang mit nicht angepassten Geschwindigkeiten stehen, sind für die Anwohner rund um die Nordschleife und für die Polizeiinspektion Adenau indiskutabel und werden offensiv und konsequent sanktioniert. Darüber hinaus ist eine Prüfung der Fahreignung durch die zuständige Führerscheinstelle nicht auszuschließen. mehr...

Tierfund in Kobern-Gondorf

09.06.2019 - 10:41h

Weißer Schäferhund irrte durch Ort

Kobern-Gondorf. Passanten meldeten am Samstag, 8. Juni, dass in der Ortslage Kobern-Gondorf seit mehreren Stunden ein weißer Schäferhund umherstreunt. Der Hund sei nun am Marktplatz vor der dortigen Eisdiele. Der friedliche weiße Rüde wurde gefunden und mit einem Leckerli in den Polizeibus gelockt. Der Hund wurde dann im Koblenzer Tierheim abgegeben. Hinweise auf den Hundehalter/die Hundehalterin konnten keine gefunden werden. mehr...

Polizei stellt Fahrer nach Unfall bei Kobern-Gondorf

09.06.2019 - 10:38h

Zu Fuß geflüchtet: Wilde Verfolgungsjagd endet im Graben

mehr...

Vandalismus in Villenpromenade von Bad Ems

09.06.2019 - 10:31h

Randaliert: Scheiben von Malbergbahn zerstört und mehr

Bad Ems. In der Nacht vom Donnerstag, 6. Juni, auf Freitag, 7. Juni, kam es im Bereich der Villenpromenade, Bad Ems zu Vandalismus und einer Sachbeschädigung. Im Bereich der Villenpromenade selbst wurden mehrere Mülltonnen und Blumenkübel umgeworfen. Ein Schaden entstand hierbei glücklicherweise nicht. An der Malbergbahn wurden mehrere Scheiben eingeschlagen. Es erging weiterhin der Hinweis auf eine mehrköpfige Personengruppe, welche sich am Abend in dem Bereich aufgehalten habe. Die Polizeiinspektion Bad Ems bittet um sachdienliche Hinweise auf die möglichen Verursacher. mehr...

Versuchter Diebstahl bei Saturn-Markt in Koblenz

09.06.2019 - 10:27h

Pfefferspray eingesetzt: Dieb ohne Beute geflüchtet

Koblenz. Am Freitag, 7. Juni, gegen 15:20 Uhr, wurde ein bislang unbekannter Täter im Außenbereich des Saturn-Marktes im Industriegebiet Koblenz von zwei Bediensteten eines Sicherheitsdienstes angetroffen, als er dort vermutlich Elektroschrott entwenden wollte. Als die beiden Wachleute ihn zur Rede stellten und Verstärkung anforderten, setzte er Pfefferspray gegen sie ein und flüchtete zu Fuß. Die Beute ließ er dabei am Tatort zurück. Die beiden Wachleute wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter verliefen bislang erfolglos. mehr...

Polizei sucht Hinweise zu Unfallflucht in Neuwied

09.06.2019 - 10:24h

Golf beschädigt und geflüchtet

Neuwied. Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem am mehr...

Einbruch in Geräteschuppen in Neuwied

09.06.2019 - 10:21h

Einbrecher klauen Gartengeräte

Neuwied. Aus einem Geräteschuppen in der Bornhohl wurden vermutlich in der Nacht zum Freitag, 7. Juni, Gerätschaften der Marke Stihl entwendet; unter anderem zwei Kettensägen, eine Motorsense, ein Rasentrimmer und ein Laubbläser. Unbekannte brachen hierzu das Vorhängeschloss auf. mehr...

Diebstahl auf Firmengelände in Neuwied

09.06.2019 - 10:18h

Aluschrott aus Container gestohlen

Neuwied. Die bislang unbekannten beiden Insassen eines weißen Ford Transit mit britischer Zulassung wurden am Freitagabend, 7. Juni, in der Breslauer Straße dabei beobachtet, wie sie auf einem Firmengelände aus einem Metallcontainer offensichtlich Aluminiumschrott entwendeten bzw. dies versuchten und noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten. mehr...

Langfinger in Fitnessstudio in Neuwied unterwegs

09.06.2019 - 10:15h

Dieb versteckt Buddha-Figur unter Bademantel

Neuwied. Eine Buddha Figur war wohl das Objekt der Begierde, dass ein 57-jähriger Mann am Freitagabend, 7. Juni, aus einem Fitnessstudio in der Carl-Borgward-Straße stehlen wollte. Als er selbigen unter seinen Bademantel steckte und von einem Angestellten darauf angesprochen wurde, schmiss er die Figur auf den Boden und flüchtete. Der Mann, der Polizei nicht unbekannt, konnte kurze Zeit später an einer nahegelegenen Tankstelle angetroffen werden. mehr...

Diebstahl am Güterbahnhof in Neuwied

09.06.2019 - 10:12h

Von Bekanntem beklaut

Neuwied. Am Samstagmorgen, 8. Juni, wurde der Polizei Neuwied mitgeteilt, dass einem 47jährigen Mann Am Güterbahnhof von seinem Bekannten aus seiner Geldbörse Bargeld gestohlen wurde. mehr...

Streit auf Supermarktparkplatz in Neuwied

09.06.2019 - 10:09h

Gegeneinander gelaufen: Streithähne liefern sich Schlägerei

Neuwied. Weil zwei Streithähne am Samstagmittag, 8. Juni, auf mehr...

Beziehungsstreit in Neuwied eskaliert

09.06.2019 - 10:05h

Tisch beschädigt: Handy von Freundin gegen Wand geschmissen

Neuwied. Nach einem zunächst verbalen Streit am Samstagabend, 8. Juni, gegen 23 Uhr kam es in der Leutesdorfer Straße zu Sachbeschädigungen. Nachdem zunächst die 19jährige Frau im Wohnzimmer einen Tisch umstieß und beschädigte, warf der 22jährige Mann das Handy seiner Freundin gegen die Wand. mehr...

0 - 14 von 1357 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Wagener :
Die Entscheidung ist richtig und zu begrüßen ! Wenn der Zustand der Tiere und des Geländes so wie geschrieben besteht , gab es keine Alternative ! Wer über so lange Zeit zulässt, dass die Hunde verwahrlosen und buchstäblich im Dreck leben müssen, ist auf lange Sicht nicht in der Lage diese ohnehin...
Lya:
Unfassbar aufgrund hater in sozialen Medien. Besucht doch den Hof und macht euch ein Bild. Nicht umsonst waren Ralf Seeger von den harten Hunden schon dort. Willkür wegen Menschen denen es nicht um Tiere geht sondern wie in der DDR oder unter Adolf um denunzieren....
Sabine Daniels:
Hallo, ja Kontrollen zum Schutz der Tiere sind wichtig. Aber der Gnadenhof Eifel hat jahrelang ohne Beanstandungen jede Kontrolle bestanden. Falls die. Behauptungen stimmen sollten, warum wird nicht nach einer für jede. Seite verantwortungsvoll, zum Wohl der Tiere eine gemeinsame Lösung gefunden? Ist...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Ralph-Lothar Keller:
Wegen mir muss man in der Öffentlichkeit nicht kiffen dürfen. Wenn man das draußen tut, dann am Besten wo niemand ist. Wenn am Pavillon gerade niemand ist (sagen wir um Mitternacht), dann kann man da ja kiffen. Sonst würde ich es wo anders machen. Viel wichtiger ist, dass der Grenzwert angepasst wird....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service