Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 763 Artikel

Unfall am Fähranleger in Linz

04.08.2019 - 16:20h

Auf Fähre gewartet: Auto rollt in den Rhein

Linz. Am Sonntag, 4. August, wollte eine 54-jährige Fahrzeugführerin am Fähranleger in Linz mit ihrem Fahrzeug übersetzen. Nach jetzigem mehr...

Schlägerei auf Veranstaltung in Mendig

04.08.2019 - 13:07h

Massenschlägerei bei Sünderbänkchenfest

Mendig. Durch die Veranstalter des Mendiger „Sünderbänkchenfests“ wurde in der Nacht von Samstag, 3. August auf Sonntag, 4. August, eine Massenschlägerei im Bereich der Veranstaltung gemeldet. Nach ersten Ermittlungen waren dort drei Mitglieder eines örtlichen Motorradklubs mit den Organisatoren des Fests in Streit geraten. Hierbei wurde zumindest eines der Klubmitglieder verletzt. Der genaue Tathergang ließ sich, auch aufgrund der Alkoholisierung des Geschädigten, bislang nicht abschließend klären. Zeugenhinweise zur Tat werden bei der Polizei Mayen telefonisch (02651/801-0), per E-Mail mehr...

Steine-Attacke auf B260 in Bad Ems

04.08.2019 - 08:34h

Steinewerfer unterwegs?

Bad Ems. Am Sonntag, 4. August, gegen 00:15 Uhr, wurde in Bad Ems ein Pkw auf der B260 in Fahrtrichtung Koblenz durch einen herabfallenden Stein getroffen, als dieser unter der Fußgängerbrücke zwischen Bad Ems Westbahnhof und dem Wohngebiet Lindenbach her fuhr. Der Stein war augenscheinlich nicht groß und robust genug, um die Windschutzscheibe zu durchdringen und wurde nach dem Aufprall von dieser abgewiesen. Auf der Fahrbahn konnten nur noch vereinzelte Bruchfragmente festgestellt werden. Die Fahrerin blieb unverletzt. Als die Geschädigte nach dem Einschlag anhielt, um den Schaden zu begutachten, konnte sie lediglich Stimmen von mutmaßlich mindestens zwei männlichen Jugendlichen aus dem Bereich der Fußgängerbrücke wahrnehmen. Unklar ist bis dato ob der Stein aus dem darüberliegenden Bereich versehentlich oder gezielt auf den Pkw gelangt ist. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Bad Ems unter Telefon: 02603 / 970-0 erbeten. mehr...

Schwerer Verkehrsunfall auf B416 bei Kobern-Gondorf

04.08.2019 - 08:31h

Zwei Schwerverletzte und Vollsperrung

Kobern-Gondorf. Am Samstag, 3. August, um 21.40 Uhr, befuhr ein 20jähriger Mann aus Koblenz die B416 von Kobern-Gondorf in Richtung Koblenz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab, touchierte ein Bauteil der parallel verlaufenden Bahnstrecke und überschlug sich. Der PKW kam auf dem Fahrzeugdach am Fahrbahnrand zum Liegen. Fahrer und Beifahrer wurden in Koblenzer Krankenhäuser eingeliefert. Die Vollsperrung dauerte bis kurz nach Mitternacht, während der Bahnverkehr nur kurz unterbrochen werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. mehr...

Raubüberfall auf Geschäft in Bad Breisig

04.08.2019 - 08:27h

Maskierter Räuber bedroht Angestellte mit Messer

Bad Breisig. Im Bereich des Zentralplatzes kam es am Samstagabend, 3. August, gegen 20:20 Uhr zu einem Überfall auf eine Angestellte eines dort ansässigen Geschäfts. Die Frau war beim Verlassen des Ladens von einem maskierten Täter mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizeiinspektion Remagen erbittet Zeugenhinweise unter 02642-93820. Wer hat im Bereich des Zentralplatzes, der Zehnerstraße bzw. der rückwärtig gelegenen Rheintalstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht?  mehr...

Ruhestörung auf Schulhof in Puderbach

03.08.2019 - 21:39h

Kennzeichen von Streifenwagen geklaut

Puderbach. Am frühen Samstagmorgen, 3. August, wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus zu einer Ruhestörung in die Schulstraße nach Puderbach gerufen. Die Kontrolle der 7 männlichen Personen verlief friedlich und ruhig, im Beisein der Beamten räumten die Jugendlichen auf und verließen den Schulhof. Bei der Rückkehr zum Streifenwagen stellten die Beamten fest, dass die beiden Behördenkennzeichen fehlten. Einer der Jugendlichen brachte die Kennzeichen kurze Zeit zurück, die in einem angrenzenden Garten lagen. Daraufhin rastete der 24-jährige, alkoholisierte Beschuldigte aus. Er schlug den „Finder“ ins Gesicht und fragte, warum er die Nummernschilder „denen“ wiederbringe. Anschließend äußerte der Beschuldigte, dass er „die Bullen hassen“ würde und die Kennzeichen deshalb entwendet hatte. Der aufgebrachte Mann versuchte dabei, nach einem Beamten zu treten. Er konnte mit körperlicher Gewalt von den Polizeibeamten fixiert und gefesselt werden. Während der Fahrt zur Dienststelle leistete er weiter Widerstand, spuckte in den Streifenwagen und beleidigte fortlaufend die Beamten. Im Polizeigewahrsam wurde ihm durch einen Arzt zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen und die Gewahrsamsfähigkeit bescheinigt. Bei den Widerstandshandlungen wurde glücklicherweise kein Beamter verletzt. Der Beschuldigte erlitt leichte Verletzungen. Ein Richter entscheidet über die Dauer der Gewahrsamnahme. mehr...

Falschfahrer sorgt für Vollsperrung der B9 bei Andernach

03.08.2019 - 21:35h

84-jähriger Geisterfahrer ignoriert Polizei

Andernach. Am Samstag, 3. August, gegen 4 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der B 9, welcher mit seinem Klein-Lkw auf der Richtungsfahrbahn Koblenz, entgegengesetzt der Fahrtrichtung fuhr. Zunächst versuchte eine Streifenwagenbesatzung der PI Andernach den Klein-Lkw in Höhe der Kettiger Hangbrücke mittels Anhaltesignal und Blaulicht zum Stoppen zu bringen, was der Fahrer jedoch ignorierte. Vielmehr setzte der Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort, sodass in Höhe der Abfahrt Andernach-Hafen eine Vollsperrung der B 9 eingerichtet wurde. Hierdurch konnte der Klein-Lkw-Fahrer zum Anhalten bewegt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass sich der 84-jährige Fahrzeugführer am gestrigen Morgen aus Paderborn aufgemacht hatte, um im 400 Kilometer entfernten Stockstadt mehrere Puten abzuholen. Auf dem Rückweg fuhr er dann auf Grund von Orientierungsproblemen entgegengesetzt der Fahrbahn auf die B 9 in Richtung Andernach auf. Nur dem Zufall und dem geringen Verkehrsaufkommen ist es zu verdanken, dass es zu keinem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen ist. Gegen den 84-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein sichergestellt. mehr...

Feuer in Abfallentsorgungsfirma in Neuwied

03.08.2019 - 21:32h

Spermüll entzündete sich in Entsorgungsbetrieb

Neuwied. Am Freitag, 2. August, 14:17 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Neuwied über die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Abfallentsorgungsfirma im Industriegebiet Distelfeld informiert. Die zeitgleich informierte Feuerwehr konnte bei Eintreffen vor Ort dann einen Brand in einer Anlieferhalle für Wertstoffe feststellen. Die Mitarbeiter der Firma hatten sich alle schon außerhalb des Gefahrenbereichs in Sicherheit gebracht. In der Halle war Sperrmüll gelagert, der sich auf noch nicht geklärte Art und Weise selbst entzündet hatte. Zur Brandbekämpfung waren ca. 100 Feuerwehrkräfte, die SEG und der THW im Einsatz. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. mehr...

Nachrichten der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach

03.08.2019 - 13:24h

Ersatznachfolge im Verbandsgemeinderat

mehr...

Rat tagt in Deesen

03.08.2019 - 13:22h

Sitzung des Ortsgemeinderates

mehr...

Die Tennisfreunde Ransbach-Baumbach e. V. laden zum Turnier ein

03.08.2019 - 13:19h

Ransbach Open

mehr...

Nachrichten der Ortsgemeinde Oberhaid aus der letzten Gemeinderatssitzung

03.08.2019 - 13:19h

Schenkelberg neuer 1. Beigeordneter

mehr...

THS Turnier und BH Prüfung

03.08.2019 - 13:11h

Freude am Hundesport

mehr...

Sitzung in Haiderbach

03.08.2019 - 13:08h

Konstituierende Sitzung

mehr...

0 - 14 von 763 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Joachim Becker:
Vielen Dank für diese lobenswerte Initiative!...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service