Band „JetztOderMorgenFrüh“ hatte zum Benefizkonzert in Münstermaifeld eingeladen

Maifeld Live-Spektakel zugunsten der Ahrflutopfer

Maifeld Live-Spektakel zugunsten der Ahrflutopfer

Beim musikalischen „Maifeld-Live-Event“ in der Münstermaifelder Stadthalle präsentierten die Organisatoren ein „Young-Age-Concert“ allererster Güte. Fotos: TE

Maifeld Live-Spektakel zugunsten der Ahrflutopfer

Liedermacher Matthias „Matse“ Quirin eröffnete das Musikspektakel mit Liebesballaden und sozialkritischen Songs.

Maifeld Live-Spektakel zugunsten der Ahrflutopfer

Sängerin Diana begleitete Leadgitarrist Sebastian Feige, Bassist Niklas und Drummer Christian bei ihrem Auftritt.

Maifeld Live-Spektakel zugunsten der Ahrflutopfer

Das junge Publikum zeigte sich von der Indoor-Veranstaltung begeistert und unterstützte gerne die Benefizaktion.

Maifeld Live-Spektakel zugunsten der Ahrflutopfer

Musiksound und Gesangsinterpretationen der Bühnenakteure konnten sich durchweg hören und sehen lassen.

Münstermaifeld. Die trefflich für ein unterhaltsames „Young-Age-Concert“ eingerichtete Stadthalle, war der bewährte Austragungsort für das diesjährige „Maifeld-Live-Event“. Dieses war zuvor schon als Open-Air-Veranstaltung geplant, musste jedoch witterungsbedingt     Ende Sommer 2021 kurzfristig abgesagt werden. Doch damit gaben sich die engagierten Gastgeber der Band „JetztOderMorgenFrüh“ nicht zufrieden und organisierten unter der Federführung von Christian Berens ein neue Indoor-Variante. Diese erfreute sich von Beginn an über ein willkommenes Besucherinteresse, was die jungen Veranstalter schon im Vorfeld freudig stimmte. Nach der offiziellen Begrüßung durch Cheforganisator Berens, der sich in deren Rahmen auch bei allen wohl gesonnenen Sponsoren und Unterstützern bedankte, war es dann Liedermacher Matthias „Matse“ Quirin, der das abendliche Musikspektakel mit Liebesballaden und sozialkritischen Songs aus eigener Feder eröffnete. Schlussakkord seiner gelungenen Präsentation war die flotte Eigeninterpretation eines Bob-Dylan-Titels. Der anhaltende Applaus des begeisterten Publikums verabschiedete den Solokünstler von der Bühne, die in der Folge von Sebastian Feige als singender Leadgitarrist erobert wurde. Begleitet wurde er von Niklas am Bass, Christian an den Drums und Diana mit Gesang. Hier stimmten Sound und Gesangsperformance ebenso wie bei ihrem Vorgänger und auch ihnen war der frenetische Beifall ihres jungen Publikums sicher. Mit klasse Indie-Pop wartete im Anschluss die Band PBSL auf, die mit deftigen deutschen Texten das reale Leben in den Fokus lenkten und dabei ausdrucksstark, tiefgründig und auch selbstironisch agierten. Der dazu passende Sound entlockte der Zuhörerschar oftmals Zwischenapplaus. Dann war House- und Mixed Music mit DJane (Koblenz) angesagt, die mit ihren Musikbeiträgen als versierte Stimmungskanone, noch einen drauf setzen konnte. Für den finalen Höhepunkt der tollen Veranstaltung sorgten die Gastgeber der Band „JetztOderMorgenFrüh“ höchstpersönlich. Sie begeisterten mit ihrer unterhaltsamen Musikshow bis zum Schlussakkord zur Mitternachtsstunde. Laut Organisationsleiter Christian Berens kommt der gesamte Veranstaltungserlös, nach Abzug der Fixkosten, den diesjährigen Flutopfern an der Ahr zugute. Resümee: Tolle Veranstaltung, tolle Musikinterpreten, tolles Publikum, tolle Spendenaktion. TE