Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 806 Artikel

OB-Wahl: Mayen hat gewählt – und ist damit noch nicht fertig

13.09.2020 - 19:39h

SPD-Kandidat Meid und Amtsinhaber Treis müssen in die Stichwahl

mehr...

Tödlicher Verkehrsunfall auf L90 bei Kaltenborn

13.09.2020 - 17:22h

Motorrad kollidiert mit Auto: 61-jähriger Mann stirbt

Kaltenborn. Am Sonntag, 13. September. gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der L 90, Höhe Ortslage Hochacht, ein schwerer Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 61-jähriger Krad-Fahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis die L 90 aus Fahrtrichtung L 10 kommend in Richtung Kaltenborn. An der Einmündung zur Ortslage Hochacht beabsichtigte der Krad-Fahrer nach links in Richtung Hochacht abzubiegen. Nahezu zeitgleich beabsichtigte ein 44-jähriger Pkw-Fahrer den Krad-Fahrer zu überholen, so dass es im Einmündungsbereich zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Krad-Fahrer an der Unfallstelle. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Koblenz wurden beide unfallbeteiligten Fahrzeuge und der Führerschein des Pkw-Fahrers sichergestellt. Ein Gutachter wurde mit der Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens beauftragt. Die L 90 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme für ca. drei Stunden voll gesperrt werden. Neben der Freiwilligen Feuerwehr, dem Rettungsdienst, Kräften der hiesigen Dienststelle war auch die Straßenmeisterei Adenau an der Unfallstelle im Einsatz. mehr...

Betrüger im Raum Sinzig aktiv

13.09.2020 - 13:10h

Falsche Polizeibeamte am Telefon

Sinzig. Am Freitag, 11. September, meldeten sich im Tagesverlauf mehrere Anrufer aus dem Raum Sinzig auf hiesiger Dienststelle, die durch angebliche Polizeibeamte an-gerufen wurden. Unter der Legende, dass eine aktuelle Gefahrenlage für die Geschädigten vorliege, wurde bereits sehr früh im Gespräch nach dem Familienstand und möglichen Wertgegenständen gefragt. In allen hier bekannten Fällen durch-schauten die Angerufenen den Betrugsversuch und beendeten frühzeitig das Gespräch, so dass es zu keinem Vermögensschaden kam. Die Polizei Remagen weist noch einmal darauf hin, dass bei ungewöhnlichen Anrufen zeitnah das Gespräch beendet und am Telefon keine Details zu familiären oder finanziellen Verhältnissen preisgegeben werden sollte. Übergeben sie niemals Geld an unbekannte Personen. Kommt ihnen ein Anruf verdächtig vor, so informieren sie unverzüglich die Polizei. Sollten sie tatsächlich Opfer eines Betruges geworden sein, so zeigen sie die Tat unbedingt bei der Polizei an. Dies kann helfen, Tatzusammenhänge zu erkennen und die Täter zu überführen. mehr...

Einbruch in Vereinsheim in Niederzissen

13.09.2020 - 13:10h

Einbrecher steigen beim SC Niederzissen ein

Niederzissen. Am Freitag, 11. September, meldete der Vorsitzende des SC Niederzissen einen Einbruch in das Vereinsheim. Noch unbekannte Täter gelangten in der vorausgegangenen Nacht durch ein Souterrain-Fenster in das Gebäude. Dort wurde ein Putzmittelschrank aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Hinweise werden an die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20 erbeten. mehr...

Verdächtiges Fahrzeug in Neuwied-Gladbach unterwegs

13.09.2020 - 10:09h

Mann aus Kastenwagen kundschaftete Grundstücke aus

Neuwied. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 12. September, gegen 02:45 Uhr konnte eine Anwohnerin in der Max-Ernst-Straße in Gladbach beobachten, wie ein Kastenwagen, vermutlich Sprinter, durch die genannte Straße auf und ab fuhr. Das Fahrzeug hielt auch an. Ein jüngerer Mann stieg aus und habe in Grundstücke geschaut, sei dann aber wieder weiter gefahren. Da es in der Vergangenheit in Gladbach u.a. zu Diebstählen von E-Bikes gekommen sein soll, kam es der Mitteilerin verdächtig vor. Weitere Hinweise zu dem Fahrzeug bitte an die Polizei Neuwied unter Tel. (0 26 31) 87 80 oder pineuwied@polizei.rlp.de. mehr...

Schlägerei auf Yzeurer Platz in Bendorf

13.09.2020 - 09:40h

Rivalisierende Gruppen gingen aufeinander los

Bendorf. Am Freitag, 11. September gegen 23:30 Uhr meldeten mehrere Anwohner rund um den Yzeurer Platz in Bendorf, eine körperliche Auseinandersetzung zweier rivalisierender Gruppen. Vor Ort wäre eine „wüste Schlägerei“ zwischen ca. 30 Personen im Gange. Die Örtlichkeit wurde mit Unterstützung umliegender Dienststellen umgehend angefahren. Die zwei Gruppen waren beim Eintreffen der Polizeikräfte bereits in verschiedene Gruppen geflüchtet. Eine Fahndung im Stadtgebiet verlief zunächst negativ. Im Nachgang erschienen 5 junge Männer auf der hiesigen Dienststelle und gaben eine gefährliche Körperverletzung zu Protokoll. Nach anfänglichen Beleidigungen zwischen den Gruppen, sei ein junger Mann von mehreren Kontrahenten geschlagen und getreten wurden. Grund für den Streit seine eine Beziehung die Teile der Gruppen nicht akzeptieren wollen. Zeugen der Tat werden gebeten sich zeitnah bei der Polizeiinspektion in Bendorf zu melden. mehr...

Polizei stoppt nicht artgerechten Tiertransport auf A3 bei Sessenhausen

13.09.2020 - 09:36h

Bussard in Kofferraum transportiert

mehr...

Aus der BI Adenauer Land wird Bürgerinitiative Gesundheitsversorgung Adenauer Land e.V.

12.09.2020 - 10:00h

Verein plant Einreichung einer Klage

mehr...

Schwerer Verkehrsunfall auf L113 zwischen Thür und Welling

12.09.2020 - 08:50h

Mehrere Verletzte nach Frontalcrash

mehr...

Verletzte nach Wohnhausbrand in Weitersburg

12.09.2020 - 08:38h

Feuer in Garage ausgebrochen: Person schwerverletzt gerettet

mehr...

ATW Neuwied wird geschlossen

11.09.2020 - 13:53h

210 Mitarbeiter müssen gehen

mehr...

CDU-Bürgermeisterkandidat Schoblocher besuchte „Donnerstagsmänner“ der Abtei Sayn

11.09.2020 - 13:10h

Alte Abtei geht moderne Wege auf dem „DiGiWalk“

mehr...

Bürgermeisterkandidat Sascha Schoblocher (CDU)

11.09.2020 - 13:10h

Einsatz für das Anlegen eines Fußgängerüberwegs

mehr...

Bürgermeisterkandidat Christoph Mohr traf sich mit SC Bendorf-Sayn und TV 1895 Mülhofen

11.09.2020 - 13:10h

„Ich werde mich im Rathaus für die Vereine einsetzen!“

mehr...

0 - 14 von 806 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service