Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1275 Artikel

Aggressive Bettler in Bad Neuenahr-Ahrweiler unterwegs

10.02.2019 - 14:18h

„Spender“ an der Haustür bedrängt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Freitag, 8. Februar, kam es im weiteren Bereich des Stadtgebietes Bad Neuenahr-Ahrweiler zu mehrfachen Meldungen über Personen, die an Haustüren klingeln und einen Zettel hochalten, auf dem in gebrochenem Deutsch um eine Geldspende gebeten wurde. Kam man der zunächst stummen Bitte nicht oder in zu geringem Ausmaß nach, wurden die Personen unverschämt und bedrängten die „Spender“. Die Personen konnten nach intensiver Fahndung angehalten und kontrolliert werden. Die Polizei weist daraufhin, in solchen Fällen die Türen zu verschließen, kein Geld herauszugeben und hiesige Dienststelle zu informieren. Es handelt sich um zum Teil gut organisierte Gruppen aus dem europäischen Ausland, die sich auf diese Weise ihren Lebensunterhalt erschleichen. Auf mitgeführte Fahrzeuge und Kennzeichen sollte geachtet werden. mehr...

Abenteuerliche Trunkenheitsfahrt in Mogendorf

10.02.2019 - 12:14h

Beide Fahrer taugten nicht zum Fahren

Mogendorf. Am späten Freitagabend, 8. Februar, meldete sich ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bei der Polizei Montabaur und teilte einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der Strecke zwischen Vielbach und Mogendorf mit. Der Pkw wäre wiederholt auf die Gegenfahrbahn geraten, wobei es fast schon zu einem Unfall gekommen sei. Da das Kennzeichen bekannt war, konnten entsprechende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden. Der Pkw wurde schließlich an der Halteranschrift festgestellt. Die anschließenden Ermittlungen ergaben einen nicht alltäglichen Sachverhalt. Ein 52-jähriger Mann holte seinen 36-jährigen Arbeitskollegen nach Feierabend an dessen Arbeitsstelle ab, um ihn nach Hause zu fahren. Da er aber stark alkoholisiert war, kam es zu der zuvor gemeldeten Schlangenlinienfahrt, welche auch dem Beifahrer und Arbeitskollegen zu gefährlich wurde, so dass man unterwegs einen Fahrerwechsel durchführte und so sicher Zuhause ankam. Der hilfreiche erste Fahrer stand mit 2,6 Promille mehr als deutlich unter Alkoholeinwirkung und verlor dadurch seinen Führerschein. Der zweite Fahrer hatte kein Alkoholproblem. Er stand aber unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln und besaß keinen Führerschein. mehr...

Unbekannte versperren Zufahrtstor in Ettringen

10.02.2019 - 11:15h

Kein Zugang: Tor mit Kette und Schloss abgesperrt

Ettringen. In der Zeit vom 08.02.2019, 19.30 h bis zum 09.02.2019, 08.30 h wurde das Zufahrtstor zu einem Wohnanwesen von Unbekannten mit einer Kette und einem Vorhängeschloss abgesperrt. Durch dieses Vorgehen, welches bereits schon einmal in ähnlicher Weise erfolgte, sollten die Anwohner vermutlich am ungehinderten verlassen ihres Anwesens gehindert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mayen unter Tel. (0 26 51) 80 10 entgegen. mehr...

Randalierer in Tankstelle in Dierdorf unterwegs

10.02.2019 - 11:05h

Unbekannte verwüsten Sanitärbereich

Dierdorf. Am Sonntagmorgen, 10. Fabruar, gegen 04:30 Uhr wurde von mehreren bislang unbekannten Tätern der Sanitärbereich an einer Tankstelle beschädigt. Es wurden Einrichtungsgegenstände von der Wand gerissen und die Räumlichkeiten mit Seife beschmiert. Die Täter wurden von der Überwachungskamera der Tankstelle vermutlich aufgenommen. Die Ermittlungen bezüglich der Auswertung dauern an. mehr...

Bundespolizei fahndet an Hauptbahnhöfen in Koblenz und Trier

10.02.2019 - 09:46h

Mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann festgenommen

Koblenz/Trier. Zuerst bewiesen unsere Kollegen der Fahndungsgruppe in der Nacht zum Donnerstag, 7. Februar, am Hauptbahnhof Koblenz ein glückliches Händchen. Bei der Überprüfung eines 51-jährigen Deutschen stellte sich heraus, dass er mit zwei Haftbefehlen und zwei Aufenthaltsermittlungen gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Köln hatte gegen ihn einmal einen Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahl und einen Vollstreckungshaftbefehl wegen Betruges erlassen. Da die Person den Strafvollstreckungshaftbefehl von 750 Euro Geldstrafe nicht begleichen konnte, erwartet sie nun 25 Tage Ersatzfreiheitsstrafe. Aufgrund des Untersuchungshaftbefehls wurde der Mann am nächsten Tag beim Amtsgericht Leverkusen vorgeführt. Justizbeamte lieferten ihn im Anschluss in die JVA Köln ein. mehr...

Frau bei Verpuffung in Nauort lebensgefährlich verletzt

10.02.2019 - 09:41h

Unfall beim Befüllen von Feuerzeug: 91-Jährige in Brand geraten

Nauort. Am Samstagvormittag, 9. Februar, kam es im Bereich Klosterstraße in Nauort zu einem Brand. Eine 91-jährige Frau versuchte in ihrer Küche ein Feuerzeug mit Benzin zu befüllen. Es kam zu einer Verpuffung, bei dem die ältere Dame schwer verletzt wurde. Durch den Vorfall erlitt sie schwerste Verbrennungen im Rückenbereich. Eine weitere Brandausdehnung am Körper der Frau, konnte durch die Tochter verhindert werden. Diese konnte die Mutter mit einer Decke ablöschen. Feuerwehr Nauort war ebenfalls zur Hilfeleistung vor Ort. Die Frau wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. mehr...

Nachdenken über „Leben spendendes Wasser“ und „biblische Garten mit Heilpflanzen“

09.02.2019 - 13:14h

Kirchen bereiten sich für die Landesgartenschau vor

mehr...

Sozialstation Adenau – Altenahr

08.02.2019 - 17:05h

„Angebot der Sozialstation sichern und ausbauen“

mehr...

Freie Wählergruppe VG Altenahr

08.02.2019 - 16:58h

Mitglieder wollen Zusammenarbeit der Ortsebenen verbessern

mehr...

Dekanat Ahr-Eifel

08.02.2019 - 16:42h

„Jetzt pack doch mal das Smartphone weg!“

mehr...

0 - 14 von 1275 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service