Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1050 Artikel

-Anzeige-3 Wellnessgutschein zu gewinnen

03.05.2019 - 15:30h

Genießen fördert die körperliche und psychische Gesundheit

mehr...

Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt

05.05.2019 - 20:23h

Kleintransporter verursacht durch Bremsmanöver Unfall auf der BAB 61

Grafschaft. Am heutigen Sonntag befuhr ein weißer Kleintransporter mit slowenischer Länderkennung um 16:34 Uhr die Bundesautobahn 61 in Höhe des Autobahndreiecks Bad Neuenahr-Ahrweiler auf dem linken Fahrstreifen in südlicher Richtung. Bei dem Fahrzeug handelte es sich vermutlich um einen Citroen Berlingo. Ohne erkennbaren Grund reduzierte der Fahrzeugführer seine Geschwindigkeit plötzlich so sehr, dass ein nachfolgender Pkw Audi A3 stark bremsen musste. Ein dahinter fahrender Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät, und es kam zu einem Auffahrunfall mit dem Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Sozia des Motorrades über den Wagen geschleudert. Sie und der Motorradfahrer wurden schwer verletzt, die Sozia musste sogar mittels Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen werden. Der unfallverursachende Kleintransporter setzte seine Fahrt ungehindert fort. mehr...

Hoher Sachschaden an Gebäude und Maschinen

05.05.2019 - 11:39h

Großbrand einer Lagerhalle in Weidenhahn

Weidenhahn. In der Nacht zu Sonntag kam es kurz nach Mitternacht zu einem Großbrand in einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle in Weidenhahn. Der Polizei in Montabaur wurde durch die Rettungsleitstelle der Brand einer Halle in einem größeren landwirtschaftlichen Anwesen am Ortsrand gemeldet. In der Halle befanden sich neben Traktoren auch gelagertes Heu und Vieh. Die Tiere konnten glücklicherweise in Sicherheit gebracht werden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort stand die Halle bereits in Vollbrand. Die Brandbekämpfung zog sich über mehrere Stunden hin. Die freiwilligen Feuerwehren aus Selters, Weidenhahn und Freilingen waren mit 150 Kräften vor Ort. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt und nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. mehr...

Überholender Pkw touchierte Gespann auf der BAB 3

05.05.2019 - 10:04h

Wohnanhänger eines Pkw nach Unfall umgekippt

mehr...

Lauftreff SV Weitersburg

04.05.2019 - 13:52h

Startschuss für den Wäller Lauf-Cup

mehr...

Sportler vom Lauftreff SV Weitersburg in Hamburg am Start

04.05.2019 - 13:45h

Trotz „Schietwetter“ ein Erlebnis

mehr...

Verfolgungsfahrt von Rheinland-Pfalz nach Hessen und zurück

04.05.2019 - 13:36h

Mit vereinten Kräften jagte Polizei flüchtenden Pkw-Fahrer auf der BAB 3

Koblenz. Am frühen Samstag Morgen sollte ein Pkw in Höhe Montabaur auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main angehalten und kontrolliert werden. Der 36-jährige Fahrzeugführer aus dem Raum Gummersbach/NRW missachtete die Anhaltesignale und beschleunigte seinen Pkw Audi mehrfach bis auf 200 Stundenkilometer. Die Verfolgungsfahrt führte auf der Autobahn bis nach Idstein/Hessen. Dort drehte der Flüchtende und fuhr in Fahrtrichtung Köln wieder auf die BAB 3. Durch neun Funkstreifenwagen konnte der Fahrer etwa 1000 Meter vor der Abfahrt Limburg a.d. Lahn gestoppt und widerstandslos festgenommen werden. mehr...

Starkes Team der Verbandsgemeinde-SPD

04.05.2019 - 13:12h

Gemeinsam aktiv für die Bevölkerung

mehr...

Bürgerversammlung in der Stadthalle

04.05.2019 - 13:00h

Quartiersentwicklung – Mitten in Vallendar

mehr...

Freundschaftskreis Vallendar Cercy-la-Tour

04.05.2019 - 12:59h

Bienvenue les Pompiers

mehr...

SPD-Bürgergespräch mal anders

04.05.2019 - 12:49h

Politik auf dem Rhein

mehr...

Kommunal- und Europawahl

04.05.2019 - 12:34h

Wahl-Infostände

mehr...

25 Jahre Forum Vinzenz Pallotti in Vallendar

04.05.2019 - 12:27h

Ein Blick zurück und in die Zukunft

mehr...

Traktor setzte sich auf abschüssigem Weg in Bewegung

04.05.2019 - 12:12h

Traktorfahrer wurde von seinem Fahrzeug überrollt

Gebhardshain. Nachdem ein 51-jähriger Fahrer eines Traktors am Freitag Nachmittag technische Probleme an seinem Fahrzeug bemerkt hatte, hielt er auf dem abschüssigen Wolfsweg in Gebhardshain an und stieg ab, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Während der Kontrolle setzte sich der Traktor plötzlich in Bewegung. Bei dem Versuch, wieder aufzuspringen und die Handbremse zu erreichen, geriet der Fahrer unter den linken Hinterreifen und wurde überrollt. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen geflogen. Dank eines ortsansässigen Arztes konnte bereits an der Unfallstelle eine unmittelbare Versorgung erfolgen. mehr...

0 - 14 von 1050 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed:
Zitat Gabriele Friedrich:" Sie sollten besser aufpassen ..." - Ich fasse dies als Drohung auf! Sie sollten ihrereseits einmal dieses Gedankengut überdenken, bedeutet es doch nichts anderes als totalitäres Charakter, welches eine freiheitlichen unnd demokratischen Gesellschaft, wozu auch die Meinungsfreiheit...
juergen mueller:
Ergänzung: Und damit das Aufzeigen von Fehlern, mit der sie permanent die Regierung konfrontiert, bis dato. Der Versuch, der Ampel innerhalb 5 Jahren, eingerahmt vom Ukraine-Krieg, verkappten Sozialpolitik u. einer z.B. ausufernden Asylpolitik, ihre insbesondere Energiepolitik durchzusetzen, belastet...
juergen mueller:
Gegenfrage: Ist es DIE LÖSUNG, die AfD zu wählen als wirkliche u. einzige Alternative? Wenn ich mir auf besagten Medienportalen die Kommentare hierzu anschaue, sagt mir das nur eines, nämlich, dass diese Art von Wählerschaft genau die darstellt, die sich für Politik ansonsten nicht interessiert sondern...

Der Bagger rollt

K-Peter:
Das Wohnheim ist eine gute Sache - allerdings liegt das Grundstück nicht neben dem alten Friedhof, wie es im Artikel heißt – sondern ist Teil des alten Friedhofs. Und dementsprechend wurden bei den Bauarbeiten dort nun auch, laut Anwohner-Aussagen, "menschliche Überreste" ausgegraben. Mich würde interessieren...
Monika Himmelberg :
Das Verwaltungsgericht wie auch das Oberverwaltungsgericht haben sich nicht die Mühe gemacht selbst zu recherchieren und sind auch nicht vor Ort gewesen. Seit 15 Jahren gab es keine Beanstandungen und erst jetzt, nach einer schmutzigen Hetzkampagne, wird Liane Olert auffällig? Recht haben und Recht...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service