Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1031 Artikel

Schlägerei nach Unfall in Bad Neuenahr-Ahrweiler

07.07.2019 - 18:45h

Unfallverursacher rastet aus

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach einem Unfall im Begegnungsverkehr, bei dem sich die entgegenkommenden Pkw in einer Engstelle an den Außenspiegeln berührt hatten, rastete der Unfallverursacher aus, schlug seinen Unfallgegner und beleidigte einen neutralen Zeugen als Nazi. Auch gegenüber den unfallaufnehmenden Beamten verhielt er sich aggressiv und uneinsichtig. Gegen den 42-jährigen Unfallverursacher wurde daher neben der Verkehrsunfallanzeige eine Strafanzeige wegen Körperverletzung sowie Beleidigung gefertigt. In einem entsprechenden Bericht wird das Verhalten des Unfallverursachers der Führerscheinstelle zugeleitet. mehr...

Streit in Supermarkt in Neuwied-Feldkirchen

07.07.2019 - 18:32h

Freundin angebaggert: Mann mit Katzenfutter beworfen

Neuwied-Feldkirchen. Am Freitagabend, 5. Juli, gegen 21.20 Uhr kam es in einem Supermarkt in Neuwied-Feldkirchen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Bekannten im Alter von 18 und 23 Jahren. Die beiden Männer, sowie die Freundin des 23-jährigen, hatten sich zusammen in den Supermarkt begeben. Der 23-jährige Mann, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, war der Ansicht, dass der 18-Jährige seine Freundin „anbaggerte“ und nahm diesen - angeblich aus Spaß - in den Schwitzkasten. Der hiervon überrumpelte 18-jährige Mann setzte sich zur Wehr und stieß dem Kontrahenten seinen Ellenbogen in die Seite. Nachdem er sich befreit hatte, fühlte er sich offenbar immer noch bedroht, bewarf den 23-jährigen mit Katzenfutter-Dosen und schlug ihn mehrfach mit einer Glasflasche auf den Kopf. Der 23-jährige Mann schlug wiederum nach seinem Gegner. Die Auseinandersetzung der Streithähne zog sich durch den gesamten Markt, bis Zeugen diese schließlich im Kassenbereich trennen konnten. Beide Männer zogen sich Platzwunden zu. mehr...

Mann attackiert Autofahrer in Bad Neuenahr

07.07.2019 - 18:25h

Mit Koran auf Straße unterwegs

Bad Neuenahr. Zahlreiche Notrufe gingen bei der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler am Samstag, 6. Juli, gegen 11 Uhr ein: ein junger Mann ging, laut im Koran lesend, mitten auf der Fahrbahn der Landgrafenstraße in Bad Neuenahr. Dabei schlug und trat er gegen mehrere entgegenkommende Pkw. Ein geschädigter 76-jähriger Pkw-Fahrer und seine Ehefrau stiegen daraufhin aus dem Pkw und wurden sofort von dem Mann attackiert. Insgesamt wurden zwei Fahrzeugführer leicht verletzt (Kratzer und Schürfwunden). An einem der angegangenen Fahrzeuge konnte eine Beule festgestellt werden. Der Mann, dessen Personalien/Geburtsdatum auch nach Einsatzende noch nicht gesichert feststanden, konnte auch durch die eingesetzten Beamten nicht hinreichend beruhigt werden, so dass er fixiert und in eine psychiatrische Klinik untergebracht werden mußte. Auch dort leistete er weiter derart massiv Widerstand, dass er letztlich auf Weisung der Ärzte mit Unterstützung des Personals in einem Bett fixiert werden musste. Da aufgrund der aktuellen Einsatzlage auch von den Nachbardienststellen keine zeitnahe Unterstützung geleistet werden konnte, musste die Situation von dem einzigen im Dienst befindlichen Streifenteam der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler bewältigt werden. Die Beamten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. mehr...

Zeugen melden geparktes Auto vor Ampel in Urbar

07.07.2019 - 09:05h

Polizei weckt schlafenden Autofahrer

Urbar. Durch einen Zeugen wurde die Polizei in Bendorf am frühen Samstagmorgen, 6. Juli, darüber informiert, dass jemand auf der B 42 einen grauen BMW mit laufendem Motor vor einer Ampel geparkt habe. Im Rahmen der Überprüfung vor Ort konnte durch die eingesetzten Beamten das Fahrzeug, wie beschrieben, angetroffen werden. Am Steuer befand sich dabei ein 43-jähriger aus Urbar, welcher tief zu schlafen schien und mit einem Fuß das Gaspedal gedrückt hielt. Nachdem er durch die eingesetzten Beamten geweckt werden konnte, wurde bei ihm deutlich wahrnehmbarer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Probanden wurde sichergestellt. Er hat nun mit mehreren Strafverfahren, u.a. wegen Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss zu rechnen. mehr...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Mayen

07.07.2019 - 08:51h

Unfallverursacher ergriff die Flucht

Mayen. Im Zeitraum vom Donnerstag, 4. Juli, bis Fritag, 5. Juli, wurde ein in der Bäckerstraße in Mayen abgestelltes Fahrzeug durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Mayen unter Tel. (0 26 51) 80 10 entgegen. mehr...

Hoher Sachschaden nach versuchtem Automatenaufbruch in Mayen

07.07.2019 - 08:45h

Diebe wollten Parkscheinautomat knacken

Mayen. In der Nacht vom Freitag, 5. Juli, auf Samstag, 6. Juli, versuchten bislang unbekannte Täter den Parkscheinautomaten in der Stehbach in Mayen aufzubrechen. Die Täter gelangten hier nicht an die Geldkassette, verursachten allerdings einen beträchtlichen Sachschaden. Hinweise zu dem Vorfall bitte an die Polizei Mayen unter Tel. (0 26 51) 80 10. mehr...

Polizeikontrolle stoppt Fahrerin ohne Führerschein in Mayen

07.07.2019 - 08:42h

40-Jährige stand unter Drogen

Mayen. Am Freitag, 5. Juli, gegen 19 Uhr wurde durch Beamte der Polizei Mayen ein Pkw in der Siegfriedstraße in Mayen einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass die 40-jährige Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zudem unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetamin stand. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. mehr...

Unfallflucht auf Firmenparkplatz in Siershahn

07.07.2019 - 08:39h

Auto beim Rangieren beschädigt

Siershahn. Am Mittwoch, 3. Juli, im Zeitraum von 14:30 bis 19 Uhr, kam es auf einem Parkplatz der Firma Steuler in Siershahn zu einer Verkehrsunfallflucht. Der flüchtige Unfallverursacher beschädigte vermutlich beim Rangieren das Fahrzeugheck des Geschädigten und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, welche Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Montabaur unter Tel. (0 26 02) 9 22 60, in Verbindung zu setzen. mehr...

Fahrraddiebstahl in Holler

07.07.2019 - 08:36h

Nicht zurückgekehrt: Teure Pedelecs bei Probefahrt gestohlen

Holler. Am Freitag, 5. Juli, im Zeitraum von 12:30 bis 12:45 Uhr unterschlugen zwei vermutlich osteuropäische Täter in einem Fahrradgeschäft in Holler zwei Pedelecs im Rahmen einer Probefahrt. Die unbekannten Täter kehrten nach der vereinbarten Probefahrt nicht mehr zu dem Fahrradgeschäft zurück. Zuletzt wurden sie gesehen, als sie in der Lindenstraße in Holler unterwegs waren. Die Polizeiinspektion Montabaur, Tel. (0 26 02) 9 22 60, bittet um sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Tatfahrzeug. mehr...

Polizei ermittelt nach Vorfall auf B49 bei Koblenz

07.07.2019 - 08:32h

Stein auf Auto gefallen

mehr...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Lahnstein

07.07.2019 - 08:26h

Gelber Pkw nach Unfall geflüchtet

Lahnstein. In der Zeit vom Freitag, 5. Juli, 7 Uhr bis Samstag, 6. Juli, 17 Uhr ereignete sich im Steinkauterweg in Lahnstein ein Verkehrsunfall. Ein am Straßenrand ordnungsgemäß geparkter Pkw wurde in dieser Zeit durch einen noch unbekannten Pkw, vermutlich beim Vorbeifahren, beschädigt. Anschließend fuhr der Unfallverursacher unerkannt weiter. Da an dem beschädigten Pkw gelbe Lackanhaftungen festgestellt wurden, dürfte es sich bei dem Unfallverursacher um ein gelbes Fahrzeug handeln. Sachdienliche Hinweise melden Personen bitte der Polizeiinspektion Lahnstein unter Tel. (0 26 21) 91 30. mehr...

Polizei kontrolliert betrunkenen Fahrradfahrer in Unkel

07.07.2019 - 08:22h

Zu tief ins Glas geschaut: Radfahrer leistete Widerstand

Unkel. Am frühen Samstagmorgen, 6. Juli, führten Beamte der Polizeiinspektion Linz an der B 42 in Unkel eine Verkehrskontrolle durch, als ihnen ein männlicher Fahrradfahrer auffiel, der in starken Schlangenlinien über die B 42 fuhr. Der 39-jährige Mann wurde einer Kontrolle unterzogen, wobei schnell festgestellt wurde, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann zeigte sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv, beleidigte diese und leistete bei der folgenden Verbringung zur Dienststelle Widerstand. Auch auf der Dienststelle war der Mann weiterhin aggressiv, so dass ihm letztlich unter Zwang eine Blutprobe entnommen werden musste. Nachdem er sich letztlich doch wieder beruhigt hatte, wurde er in die Obhut seiner Ehefrau entlassen. Gegen ihn werden mehrere Strafanzeigen gefertigt. mehr...

Einbruch in Restaurant in Vettelschoß

07.07.2019 - 08:18h

Einbrecher plündern Bar

Vettelschoß. In der Nacht zum Samstag, 6. Juli, kam es zu einem Einbruch in den Imbissbereich des Restaurants „Blauer See“. Hier wurden gegen 2:40 Uhr der speziell gesicherte Rollladen durch unbekannte Täter gewaltsam hochgedrückt, bis diese schließlich ins Innere gelangten. Augenscheinlich hatten es die Täter gezielt auf die vorhandenen Spirituosen im Barbereich abgesehen. Der entstandene Schaden dürfte nach einer ersten Schätzung im vierstelligen Eurobereich liegen. Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet. Nach einer ersten Auswertung des Bildmaterials ist von drei Tätern auszugehen, die sich im Anschluss in unbekannte Richtung entfernten. Sachdienliche Hinweise zu der Tat bitte an die Polizeiinspektion Linz unter Tel. (0 26 44) 94 30 oder pilinz@polizei.rlp.de. mehr...

Polizei kontrolliert Rollerfahrer in Linz

07.07.2019 - 08:14h

17-Jähriger raste mit Roller in Polizeikontrolle

Linz. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Linz konnte auf der L 256 Höhe des Krankenhauses ein auffälliger Motorroller festgestellt und kurz darauf auch kontrolliert werden. Wie sich herausstellte hatte der 17-jährige Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad, so dass gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde. Weiterhin wurde im Zuge der Kontrolle festgestellt, dass der hintere Reifen keinerlei Profil mehr aufwies. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. mehr...

0 - 14 von 1031 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Bürgerspaziergang

Amir Samed:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: "Der 'Spaziergang' hat seine Unschuld verloren." - Erinnert euch!...

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service