Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 50 von 544 Artikel

Zeugen für Trunkenheitfahrt auf der A3 bei Mogendorf gesucht

05.07.2020 - 18:06h

Wer hat den Transporter Schlangenlinien fahren sehen?

Mogendorf. Am heutigen Sonntag, 5. Juli, gegen 13:30 Uhr, wurde mehr...

Aktuelle Informationen aus dem Kreis Ahrweiler

05.07.2020 - 17:50h

Heute keine Neuinfektionen im Kreisgebiet

mehr...

Mayener Krankenhaus hat Regelbetrieb aufgenommen

05.07.2020 - 13:31h

Rettungskette nach Brand hat einwandfrei funktioniert

mehr...

Treffen der regionalen Tuningszene in Mülheim-Kärlich

05.07.2020 - 13:26h

Versammlung von 300 Personen aufgelöst

mehr...

Ladendieb flüchtete in Mühlheim-Kärlich

05.07.2020 - 13:18h

Handgreiflichem Ladendieb gelingt die Flucht - Zeugen gesucht!

Mülheim-Kärlich. Ein bisher unbekannter ca. 40 - 45-jähriger männlicher Täter entwendete in einem Bekleidungsgeschäft auf der Industriestraße in Mülheim-Kärlich fünf hochwertige Polohemden, die er unter seinem T-Shirt versteckte. Bei seiner Flucht vor dem Ladendetektiv, verlor er erst einen Teil seiner Beute und verpasste dem Detektiv schließlich einen Schlag ins Gesicht, bevor er seine Flucht auf der Industriestraße fortsetzte. Dabei verlor er einen mitgeführten Störsender zur Störung der Alarmanlage im Geschäft. Täterhinweise bitte an die Polizei Andernach unter Tel. (0 26 32) 921-0 oder piandernach@polizei.rlp.de mehr...

Brand im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein in Mayen

05.07.2020 - 09:49h

Drei Verletzte bei Klinikbrand

Mayen. Am Samstag, 4. Juli,  um 20.30 Uhr  wurde der Feuerwehr Mayen ein Brandmeldealarm mit Einsatzort Krankenhaus Mayen mitgeteilt. Der Brand ist im 3. OG ausgebrochen und konnte durch die Feuerwehr Mayen schnell unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden (20.49 h). Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalinspektion Mayen übernommen. Bislang ist von drei Verletzten auszugehen (Rauchintoxikation). Durch die Feuerwehr / Stadtverwaltung Mayen werden noch weiteren Presseinformationen gesteuert. Im Einsatz sind derzeit (22.35 h) noch: Die Feuerwehren Stadt Mayen, Mayen-Hausen,Mayen-Kürrenberg, Mayen-Nitztal sowie die Feuerwehren von Mendig und Weißenthurm (mit Be- und Entlüftungseinheiten). mehr...

E-Bike-Fahrer ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz

05.07.2020 - 09:41h

Rasanter E-Bike-Fahrer ohne Führerschein gestoppt

Rheinbreitbach. Am Freitagmorgen um 6.15 Uhr wurde der Fahrzeugführer eines E-Bikes durch eine Streife der Polizeiinspektion Linz in Rheinbreitbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Beamten konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit über 30 km/h fährt. mehr...

Körperverletzung in Bad Hönningen

05.07.2020 - 09:33h

Prügelei auf dem Bärenplatz

Bad Hönningen. Am Freitag gerieten auf dem Bärenplatz in Bad Hönningen zwei männliche Personen in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 25-Jährige seinem zwei Jahre jüngeren Kontrahenten unter anderem mit der Faust ins Gesicht. Inhaltlich ging es bei der Konfrontation um verschiedene Ansichten bei dem Umgang mit einer gemeinsam bekannten weiblichen Person. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eröffnet. Der Mann ist der Polizei bereits aus anderen Strafsachen hinreichend bekannt. mehr...

Aktuelle Infektionszahlen aus dem Kreis Ahrweiler

04.07.2020 - 17:29h

Eine Neuinfektion im Kreisgebiet

mehr...

Aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise im Westerwaldkreis

04.07.2020 - 11:01h

Alle Ergebnisse aus Kita und Grundschule negativ!

mehr...

Unbekannter srpach drei Jungen in Rheinbach an

04.07.2020 - 10:11h

Unbekannter machte Kindern unsittliches Angebot - wer hat etwas gesehen?

POL-BN: Rheinbach: Unbekannter sprach drei Jungen an - Polizei ermittelt und bittet um Hinweise mehr...

Superior Taste Award 2020

03.07.2020 - 14:48h

Internationale Auszeichnung für Brohler Medium

mehr...

Aktuelle Buchvorstellung

03.07.2020 - 13:29h

Liebe Volksvertreter Liebe Medien

mehr...

Verbandsgemeinderat tagte in der Bad Breisiger Jahnhalle

03.07.2020 - 13:17h

Die Verbandsgemeinde bekommt bald einen neuen Bürgermeister

mehr...

Aus dem Polizeibericht

03.07.2020 - 11:41h

Wirges: Reisebus entwendet

mehr...

Tierische Neuigkeiten

03.07.2020 - 10:54h

Auf Safari im Zoo Neuwied

mehr...

Start ins Berufsleben bei der Kreisverwaltung Neuwied

03.07.2020 - 09:38h

Landrat Achim Hallerbach begrüßt Verwaltungsnachwuchs

mehr...

Stadtrat Neuwied entscheidet über Abwahlantrag

03.07.2020 - 09:08h

Bürgermeister Michael Mang bleibt im Amt

mehr...

Stadtratssitzung in Neuwied mit Überraschung

02.07.2020 - 20:24h

Bürgermeister Michael Mang bleibt im Amt

mehr...

SPD-Generalsekretär Stich: Versuchter Pakt zwischen CDU und AfD ist totaler Dammbruch

02.07.2020 - 20:08h

Neuwied wäre fast Thüringen 2.0 geworden

mehr...

„Zur Sache Rheinland-Pfalz!“

02.07.2020 - 16:51h

Streit um Brexbachtalbahn spaltet Westerwald

mehr...

Verbandsgemeinde Montabaur

02.07.2020 - 16:37h

Verbandsgemeindehaus: Bauen und Planen

mehr...

Das Wasserwerk der Verbandsgemeinde Selters informiert:

02.07.2020 - 16:31h

Befristete Senkung der Umsatzsteuer

mehr...

SPD Ochtendung will Umbau Raiffeisenplatz in 2021

02.07.2020 - 13:39h

Bushaltestelle und Wasserspiel haben Vorrang

mehr...

380 bestätigte Fälle im Westerwaldkreis, davon inzwischen 343 wieder genesen

02.07.2020 - 13:08h

Anstieg der Infektionszahlen in Selters

mehr...

Aktuell noch fünf aktive Krankheitsfälle im Kreis Mayen-Koblenz

02.07.2020 - 13:01h

Weitere drei weitere Personen gesundet

mehr...

Neue Fallzahlen im Kreis Ahrweiler

02.07.2020 - 08:49h

Drei Neuinfektionen im Kreisgebiet

mehr...

„Zur Sache Rheinland-Pfalz!“ im SWR Fernsehen

01.07.2020 - 14:09h

Streit um Brexbachtalbahn spaltet Westerwald

mehr...

Abenteuer in Mayen-Koblenz

01.07.2020 - 13:57h

Die Heimat im Urlaub neu entdecken

mehr...

FWG Mayen-Koblenz zum Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

01.07.2020 - 13:32h

Als Maximalversorger für unsere Region sehr wichtig

mehr...

Corona-Ambulanz in Mayen

01.07.2020 - 13:21h

Geänderte Öffnungszeiten

mehr...

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz

01.07.2020 - 13:16h

Höhere Renten und neue Hinzuverdienstgrenzen

mehr...

Landessportbund Rheinland-Pfalz

01.07.2020 - 13:08h

Wolfgang Bärnwick will LSB-Präsident werden

mehr...

Dringender LSB-Appell

01.07.2020 - 13:00h

Begriff „Webinar“ nicht mehr verwenden

mehr...

Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt Mayen-Koblenz e.V.

01.07.2020 - 12:50h

Mund-Nasenschutz Masken an Mitglieder verschenkt

mehr...

Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen informiert

01.07.2020 - 12:47h

Zaghafte Entspannung am Arbeitsmarkt

mehr...

Kindertanzgruppe des SRK Rheinbrohl spendet Spielsachen an Neuwieder Krankenhaus

01.07.2020 - 12:23h

Aktion für Kinder von Kindern

mehr...

Denkmalgeschützte Eigenheime

01.07.2020 - 12:15h

Architektonische Schätze und saniertechnische Herausforderung

mehr...

DKMS ruft zur Registrierung auf

01.07.2020 - 12:10h

Wir alle für Tilo!

mehr...

Bendorfer Summer in the City

01.07.2020 - 11:34h

„The Corona Concerts“

mehr...

Kreisverwaltung Neuwied als Untere Wasserbehörde

01.07.2020 - 11:06h

Baden und Lagern im Trinkwasserschutzgebiet ist verboten

mehr...

Coronavirus im Kreis MYK und der Stadt Koblenz

01.07.2020 - 10:58h

Corona-Ambulanz in Mayen stellt Dienst an Wochenenden ein

mehr...

Wasserschutzpolizei Koblenz bittet um Mithilfe

01.07.2020 - 10:44h

Erneute Flaschenwürfe auf Fahrgastschiff

mehr...

Coronavirus: Vier Neuinfektionen im Kreis Ahrweiler

30.06.2020 - 15:28h

196 gelten Personen als genesen

mehr...

Einbruch in Garage

30.06.2020 - 15:05h

Diebstahl hochwertiger Fahrräder

mehr...

ADFC Wachtberg

30.06.2020 - 15:00h

Feierabendtouren starten wieder

mehr...

Neue Nebenrouten-Flyer der Rheinischen Apfelroute

30.06.2020 - 14:55h

Sechs Nebenrouten, sechs Radkarten, sechs Kommunen

mehr...

CDU Wachtberg

30.06.2020 - 14:50h

Traumergebnis bei der Kandidatenkür

mehr...

Sensation beim SV Niederbachem

30.06.2020 - 14:51h

C-Jugend spielt Bezirksliga

mehr...

0 - 50 von 544 Artikel
Umfrage

Debatte in Bundesländern um Abschaffung der Maskenpflicht - Was sagen Sie?

Nein, auf keinen Fall.
Ja, ich bin dafür.
Lieber eine Empfehlung statt Pflicht.
aktuelle Beilagen
 
Kommentare
juergen mueller:
Mich wundert nix mehr. Hauptsache man hat ein Klimaschutzkonzept in der Schublade. Die kann man ja zumachen, abschließen und solange warten, bis eine Überarbeitung des Klimaschutzkonzeptes erforderlich wird, weil man eine Umsetzung wissentlich mal wieder "verpennt" hat. KOBLENZ - eine Stadt, die gerne auf fremde Züge aufspringt, aber vergisst an der richtigen Haltestelle wieder auszusteigen.

Auf dem Weg zum Radweg nach Vallendar

Alina Manz:
Endlich wird mal darüber gesprochen. Letztes Mal war ich noch am überlegen ob ich das Thema bei meiner VG mal ansprechen sollte. Ich finde die Aktion richtig gut. Ich persönlich fahre sehr oft mit meinem Fahrrad von Höhr nach Vallendar und die Hauptstraße ist momentan leider die einzige Möglichkeit Zeit zu sparen, aber dafür auch sehr gefährlich. Lg
Wally:
Versteht man das unter Mäßigung politscher Aussage? Hier fallen Worte wie: politische Marionette, Neofaschisten im Werden, Demokratiefeinde, oberster Puppenspieler. Dieser Leserbrief ist eine einzige, widerwärtige Schmähung aller politischen Mitbewerber. Die Vorgänge sind schlimm, wenn sie dann wahr sind, rechtfertigen aber nicht diese Art der Darstellung. Im Übrigen, wenn Politik ein schmutziges Geschäft ist und das zeigen die letzten Personenwahlen in Brüssel überdeutlich die von ganz anderer Tragweite sind, dann wollen wir doch nicht so tun als sei dies neu. Die Aufregung der Bürger in den letzten Jahren hat leider nicht dazu geführt die politisch Verantwortlichen in Stadt, Land und Bund zu läutern, im Gegenteil, die angewandten Strategien werden, nachgeschärft, verfeinert und damit weiter angewandt.
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen
Anzeige Online bestellen

Geben Sie Ihre Anzeige in wenigen Schritten einfach selbst auf - Rund um die Uhr auf unserer Online-Anzeigenaufgabe! Wählen Sie hier einfach die passende Rubrik aus.