Damenkomitee Mokkakännchen Bad Hönningen

Damenkomitee lieferte grandiose Möhnen-Sitzung im Gemeindezentrum ab

16.02.2023 - 09:54

Bad Hönningen. Nach zwei Jahren Pause begann die Sitzung etwas anders als gewohnt. Nach der langen Enthaltsamkeit kam Kerstin Sprenger total verschnupft auf die Bühne und jammerte, dass sie nicht live die Möhnesitzung sehen durfte und wieder nur digital dabei sein konnte. Dann zogen die Damen vom Damenkomitee Mokkakännchen ein und wurden mit donnerndem Applaus regelrecht vom Publikum auf die Bühne des Delp-Saals getragen, der sich festlich geschmückt in Vereinsfarben präsentierte.

Endlich durfte nach zwei Jahren Pause wieder gefeiert werden. Und in diesem Jahr gab es eine kleine personelle Veränderung. Nicht Diana Göttes führte durch die Sitzung, sondern Elke Schüller und Claudia Wagner. Bekanntlich ist die amtierende Präsidentin zurzeit als Prinzessin unterwegs. „Mir sin Prinzessin“ lautet daher das Motto der Mokkakännchen. Kurz nach der Begrüßung gab es schon eine Ehrung. Lilo Schön wurde für 50 Jahre aktive Möhne gefeiert. Sie ist somit die älteste und dienstälteste Möhne im Verein.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Kinderprinzessinnen Jolie und Romy marschierten mit ihren Zuckerpuppen ein, gefolgt von ihren Tanzgruppen, die schöne Darbietungen vorführten. Natürlich durfte auch das Prinzessinnen-Lied nicht fehlen. Im Anschluss konnten die Gäste miterleben, was man so alles im Kino erleben kann. Uli Fingerhuth, Steffi Hessler, Sabine Sartor, Martina Hönig, Silvia Biedermann und Ilke Müller lieferten eine herrliche Parodie ab. Nach der Vorführung wurden Sabine Sartor und Uli Franke-Fingerhuth für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.


Kein Auge blieb trocken


Danach schaute Oma Finchen aus Erpel vorbei und erzählte so einige Anekdoten aus ihrem Leben. Da blieb natürlich kein Auge trocken. Mit Pauken und Trompeten zog nun die Alte Garde ein mit ihrem Kommandant Michael Schwarz. Mit viel Musik und Tänzen brachten sie den Saal so richtig zum Kochen.

Für einen weiteren Höhepunkt sorgen dann Ilke Müller und Sabrina Wilsberg in: „Die Verwechslung“. Sie zeigten auf, wie dramatisch ein Gespräch enden kann, wenn die Telefonverbindung verrücktspielt. Im Anschluss wurde Ilke Müller nachträglich, pandemiebedingt, für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt und zusätzlich mit dem Ehrenorden des Damenkomitees Mokkakännchen ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die nur für außergewöhnliche Leistungen verliehen wird. Dann folgte der nächste Brüller, der eine peinliche Situation eines Ehepaares im Theater aufzeigte. Nach dieser Lachmuskelstrapaze wurde Martina Hönig für ihre 35 Jährige Mitgliedschaft geehrt. Nun wurden die weiblichen Gäste mit dem Pfaffendorfer Männerballet der KFK Schälsjer e.V. verwöhnt. Stramme Jungs in Lederhosen verzauberten die Damen und tanzten sich in ihre Herzen.

Aber auch die Männer sollten nicht zu kurz kommen. Direkt im Anschluss führten die Damen vom Damenkomitee Mokkakännchen ein musikalisches Gruppenstück vor, in dem sie die Musik der Räuber gekonnt als Mädels vom Rhing in Szene setzten. Vanessa Rosenstein, Corinna Becker, Kerstin Sprenger, Steffi Hessler, Anja Wagner und Martina Hönig lieferten eine tolle Darbietung ab und sorgten für super Stimmung.


Der absolute Höhepunkt


Nun folgte der absolute Höhepunkt des Abends. Diana I. stand vor der Tür. Emotional berührt zog sie mit ihrem Team und dem großen Gefolge auf ihre heimische Bühne auf und wurde von Claudia Wagner und Elke Schüller in Empfang genommen. Nach einer kurzen Laudatio über ihren karnevalistischen Werdegang folgte eine Überraschung. Zwei Damen mit symbolisierten Autos sangen den Titel: „Im Wagen vor mir fährt ein hübsches Mädchen, es trägt ein rotes Kleid …“, woraufhin Diana I. ihr Gesangstalent unter Beweis stellen musste und auch einen Part singen musste. Zur Belohnung überreichte Elke Schüller dann einen gebastelten Blumenstrauß gespickt mit karnevalistischen Erinnerungen.

Auch im Prinzessinnen- Team gab es einige Jubiläen nachzufeiern. Diana I. wurde für 30 Jahre geehrt und Martina Nothnagel für 45 Jahre Mitgliedschaft. Nun kam Diana zum Zuge und verteilte an ihre Mokkakännchen Damen speziell gefertigte Ehrenanstecker, die an diese Session erinnern sollen. Um den ganzen Empfang abzurunden, sang sie mit ihrem Team ihr Sessionslied und die Garden gaben ihre Tänze zum Besten. Anschließend mischte sich Diana I. unters Volk und lauschte dem nächsten Vortrag.

Vanessa Rosenstein, Corinna Becker und Sabine Sartor führten vor, wie eine „Alexa“ im Haus äußerste Probleme hervorbringen kann. Mit viel Tamtam und Tanz zog dann Blau Gold aus Leubsdorf ein und sorgte für stimmungsvolle Unterhaltung. Auch das Prinzessinnen- Team ließ es sich nicht nehmen, einen Beitrag zuzusteuern. Susanne Carlino, Marion Göttes und Ria Henn trugen in „Patientenwünsche“ vor, dass es schon vorteilhaft ist, wenn die eigene Frau als Pflegerin im Krankenhaus beschäftigt ist. Gefolgt wurde dieser Sketch von einem grandiosen Gruppenstück. In „Die bucklige Verwandtschaft“ zeigten Anja Wagner mit Anjelita Macherey auf, dass es kaum möglich ist, einen 50. Hochzeitstag mal ohne Familie zu feiern. Gespielt von: Silvia Biedermann, Kerstin Sprenger, Steffi Hessler, Vanessa Rosenstein und Lizzy Seitz.

Zum Schluss trat Claudia Wagner als Fernsehkoch in Erscheinung und breitete eine Pute vor, wobei sie den Whisky mehr als Eigenbedarf nutzte, als das Federvieh damit einzubalsamieren. Auch Claudia Wagner feiert in diesem Jahr Jubiläum und wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.


Etwas Besonderes zum Finale


Nun folgte das Finale. Dafür haben sich die Damen etwas Besonderes ausgedacht. Sie präsentierten den Karneval von früher und stellten den von heute gegenüber und zeigten damit auf, dass sich doch so manches in den letzten Jahrzehnten geändert hat. Wie z. B., dass nun zum ersten Mal eine Frau den Hünnijer Karneval anführt. So wurde Diana I. von den Möhnen mit auf die Bühne geleitet und sang dort zum Schluss noch mal ihr Sessionslied.

Dem noch nicht genug. Es folgte eine weitere Ehrung, die noch nachgeholt werden musste. Elke Schüller wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Anschließend schloss sie gemeinsam mit Claudia Wagner die Sitzung und ließ sich unter den Klängen von Frank Kötting, mit dem Lied: „Dat is Hünnijer Karneval“ mit ihren Damen von der Bühne geleiten. Mit tosendem Beifall wurde das Damenkomitee Mokkakännchen für ihr abwechslungsreiches Programm honoriert. Eine rundum gelungene Sitzung die Laune auf mehr macht.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

SPD Kettig erzielt Erfolg für die Bürgerbeteiligung in Kettig

„Das ist ein wichtiges Zeichen: Wir reden nicht nur, sondern handeln auch!“

Kettig. „Das ist ein wichtiges Zeichen: Wir reden nicht nur, sondern handeln auch! Mit diesem Antrag haben wir einen ersten, wichtigen Schritt im Thema Bürgerbeteiligung in Kettig gemacht“, kommentiert Bürgermeisterkandidat Rudolf Theisen den Erfolg der Kettiger Sozialdemokraten im Ortsgemeinderat. mehr...

Junggesellenverein 1872 Urmitz e.V. richtete traditionelle St. Georgs-Kirmes aus - „Gemeinsam blühen wir auf“ als Motto der Kirmeskrone

Traditions-Pflege ist das Erfolgsrezept der „Örmser“ Kirmes

Urmitz/Rhein. Er ist nicht nur einer der ältesten Vereine der Region: Der Junggesellenverein 1872 Urmitz e.V. schafft es auch alljährlich, mit einer abwechslungsreichen Kirmes, Gäste aus Nah und Fern anzulocken. Wie der Vereinsvorsitzende Tim Pieper betonte, wird besonders großen Wert auf die Pflege und Weitergabe alter Kirmes-Traditionen gelegt. Hierzu gehört auch der Kirmesbaum, der in Urmitz von... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Ermittlungen nach gescheiterten Einbrüchen

Mehrere Einbruchversuche in Bonn-Kessenich: Polizei sucht Zeugen

Ermittlungen nach gescheiterten Einbrüchen

Bonn-Kessenich. Am Samstag, 27. April wurden der Bonner Polizei drei versuchte Wohnungseinbrüche in Bonn-Kessenich gemeldet. Offenbar hatten Unbekannte in der Zeit von Freitag, 26. April, 21 Uhr, bis... mehr...

Vandalismus durch Herausheben von Gullideckeln

Ermittlungen nach gefährlicher Tat in Hellenhahn-Schellenberg

Vandalismus durch Herausheben von Gullideckeln

Hellenhahn-Schellenberg. In der Nacht von Samstag, 27. auf Sonntag, 28. April wurden in der Untergasse und Im Schlag in Hellenhahn-Schellenberg mehrere Kanaldeckel durch unbekannte Täter ausgehoben. Zeugen,... mehr...

Polizei deckt Drogenfahrt auf

E-Scooter-Kontrolle in Rheinbrohl führt zu Drogentest

Polizei deckt Drogenfahrt auf

Rheinbrohl. Am 28. April 2024 gegen 13:25 Uhr kontrollierten Beamte der PI Linz am Rhein im Bereich der Fährstraße in Rheinbrohl einen E-Scooter-Fahrer. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf... mehr...

Modelleisenbahn-Club (MEC) Rhein-Lahn besucht

Lahnsteiner Grüne

Modelleisenbahn-Club (MEC) Rhein-Lahn besucht

Lahnstein. Kürzlich besuchten Mitglieder von Bündnis ´90/Die Grünen Lahnstein die Gartenbahn des MEC Rhein-Lahn e.V. in der Max-Schwarz-Straße 3-5 in Lahnstein. Bei strahlendem Sonnenschein machten sie... mehr...

CDU Oberbieber lädt zu Anwohnerversammlung

Verkehrssituation im Aubachtal

Neuwied-Oberbieber. Die CDU Oberbieber hat viele Anfragen zur Verkehrssituation im Aubachtal erreicht. Anwohner haben Sorgen und sind verärgert, weil es oft zu Verkehrsbehinderungen, gefährlichen Situationen und bereits zu Schäden gekommen ist. mehr...

Wählergruppe Jutta Etscheidt

Info-Abend zum Ortsbeirat

Neuwied-Heddesdorf. Zur Kommunalwahl am 9. Juni werden in Heddesdorf – genauso wie in der Innenstadt – zum ersten Mal ein Ortsbeirat und ein Ortsvorsteher gewählt. Bisher gab es diese Gremien nur in den zwölf Stadtteilen. mehr...

Stefan Marx siegt trotz
„erzwungenem Blitzstart“

DJK Triathlon Andernach

Stefan Marx siegt trotz „erzwungenem Blitzstart“

Andernach. Als Season-Opener hatte sich Stefan „EPPE“ Marx den Sprint-Triathlon Kinzigtal ausgesucht. Aufgrund der guten Wettervorhersage hatte er kurz entschlossen nachgemeldet und begab sich früh am Sonntagmorgen auf die Fahrt zum Wettkampfort nach Gelnhausen. mehr...

Saison erfolgreich beendet

HSG-E-Jugend

Saison erfolgreich beendet

Horchheim-Lahnstein. Die gemischte E-Jugend der Handball-Spielgemeinschaft Horchheim-Lahnstein beendete ihre Turnierrunde 2023/24 in Bad Ems. Rückblickend auf die vergangene Saison konnten viele Kids vom Handball begeistert werden. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed :
Eine im Wesentlichen auf die Medien, nicht auf die Wähler gestützte Regierung verteidigt ihre Vormacht durch Tricks, die einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig sind, dies gilt auch für Hr. Kühnert, denn, wer in der Demokratie anderen eine Grube gräbt, wird darin selbst beerdigt. Denn Demokratie...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
MARGIT S.:
Wie krank mal einfach ohne eine 2 Meinung sowas zu beschließen???!!! Sorry aber das hier ist jein Rechtsstaat mehr !!! 15 Jahre hat diese Frau alles gegeben für diese armen Seelen..Und da behauptet eine Person etwas und wer leidet darunter???? DIESE ARMEN SEELEN!!!! Statt Auflagen und diese unangemeldet...
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service