BLICK aktuell - Sport aus Remagen

Tennis-Club Weibern in die Saison 2024 gestartet

Vorbereitungen für Spielbetrieb 2024 abgeschlossen

Weibern. In Kürze geht es wieder los! Die Instandsetzung und der Aufbau der Plätze sind abgeschlossen. Dank etlicher fleißiger Hände konnten in den letzten Tagen auch die Feinarbeiten im Clubhaus fertig gestellt werden. Der Saisonauftakt (inklusiv kleinem Imbiss) ist wegen der unbeständigen Wetterlage und mit Rücksicht auf die Bespielbarkeit der Plätze vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. mehr...

Radsportveranstaltung am Vatertag in Weibern

Weibern. Am 9. Mai findet in Weibern wieder die RTF- und CTF-Veranstaltung statt. Die 2024er CTF startet am Vatertag ab 8 Uhr an der Robert Wolff-Halle in Weibern (400m über NN). Drei Strecken führen nördlich von Weibern über ausgeschildert Feld- und Waldwege gemäß dem Veranstaltungsnamen rund um die Burgruine Olbrück. Lediglich die Kurzstrecke (18 km, 310 hm) erfüllt dieses Prädikat nicht, weil die Streckenlänge das nicht hergibt. mehr...

Basketballer steigen auf

Remagen. Am Sonntag spielten die Herren des Postsportverein Remagen Basketball ihr letztes (Heim)Spiel der Saison in Neuenahr gegen die DJK Andernach. Es ging um den Aufstieg in die Bezirksliga. Beide Teams hatten die Chance, aufzusteigen. So kamen die Gäste gut motiviert und mit ein paar Spielern der 1. Mannschaft (Oberliga; 3 Ligen höher). Zuschauer und Spieler waren freudig gespannt, wie das Spiel laufen würde. mehr...

Fußball-Bezirksliga Mitte

TuS Oberwinter greift ins Titelrennen ein

Oberwinter. Im Rennen um die Meisterschaft wird es in der Fußball-Bezirksliga Mitte noch einmal spannend. Da der SV Anadolu Koblenz den Spitzenreiter SG Vordereifel Laubach mit 4:2 bezwang und sich auch der TuS Oberwinter beim 3:0-Sieg gegen die SG Viertäler Oberwesel keine Blöße gab, ist der Vorsprung von der SG Vordereifel (66 Punkte) auf die beiden Verfolger Oberwinter und Anadolu (beide 61 Punkte) auf fünf Punkte geschrumpft, dazu haben beide noch ein Spiel mehr zu absolvieren. mehr...

SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Traurige Bilanz zum Saisonabschluss: Zwei Mannschaften müssen absteigen

Oedingen. Nach den überragenden sportlichen Erfolgen in der Vorsaison und der teilweise damit verbundenen Spielberechtigung in höheren Spielklassen mussten mehrere Oedinger Mannschaften in der jetzt beendeten Meisterschaftsrunde die Erfahrung machen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Zwei davon erwischte es am letzten Spieltag, sie müssen als Tabellenletzter wieder absteigen. mehr...

Tischtennis-Freunde Remagen

Erste Mannschaft beendet Saison ungeschlagen

Remagen. Obwohl die Meisterschaft der Ersten schon vorab festgestanden hatte, ging man auch die beiden letzten Saisonspiele in Bestbesetzung an. Im Heimspiel gegen Niederlützingen musste Kevin Müller am Freitagabend nach 2:0-Satzführung erstmals seit zwei Jahren wieder eine Niederlage im Einzel hinnehmen, am Ende stand hier für die Mannschaft nach zäher Partie ein 5:5-Unentschieden zu Buche. Auch... mehr...

Anzeige
 

SV Kripp

Fit mit Kinderwagen

Kripp. Fit mit Kinderwagen ist zurück im Sportangebot des SV Kripp. Dieser Kurs gibt frisch gebackenen Müttern, die keine Zeit zum Sport ohne Baby finden, die keinen Babysitter haben, oder denjenigen, die sich einfach nur gerne austauschen möchten, die Gelegenheit wieder etwas für sich zu tun. Die 60-minütige Einheit ist ein leichtes Cardiotraining kombiniert mit unterschiedlichen Kräftigungsübungen. mehr...

Ein absolut gebrauchter Tag

Kripp. Kürzlich empfing die erste Mannschaft des SV Kripp die Reserve der Grafschafter SG. Die Gäste starteten gut und hatten die erste Chance, doch die Latte stand im Weg. Die Hausherren konnten sich zunächst nicht entfalten, gingen aber mit ihrem ersten Abschluss in Führung. Dieser Treffer zeigte Wirkung. Denn in der Folge entwickelte sich auf Seiten des SVK ein extrem fehlerhaftes Passspiel, sodass kein richtiger Spielfluss mehr aufkam und es mit dem 1:0 in die Pause ging. mehr...

Sinzig verabschiedet sich mit Derbysieg gegen Andernach

Kreis Ahrweiler. Die SG Sinzig/Ehlingen verabschiedete sich mit einem Derbysieg gegen den TTV Andernach aus der Tischtennis- Rheinlandliga. Zum Abschluss der Saison gab es einen 8:2 Erfolg gegen den lokalen Ligakonkurrenten. Die Sinziger profitierten dabei geht allerdings davon, dass die Andernacher auf Eugen Buchmüller verzichten mussten. Nach dem Gewinn beider Anfangsdoppel stellten Nils Damke mit... mehr...

LG Kreis Ahrweiler bei den bei Rheinland-Pfalz Meisterschaften

Alle Staffeln auf Podestplätzen

Kreis Ahrweiler. Drei Staffeln der LG Kreis Ahrweiler gingen bei den Landesmeisterschaften in Ochtendung an den Start. Die Mixed Staffel über 4 x 400m mit Moritz Müller, Isabella Zabelberg, Kilian Jüris und Schlussläuferin Caroline Menrath sicherten sich in einem packenden Rennen die Silbermedaile hinter dem TSV Schott Mainz. Auf Rheinlandebene gewannen sie den Titel vor der LG Rhein Wied. Anschließend wollte die 3x800m Staffel der weiblichen U16 ihre Vorjahresplatzierung verbessern. mehr...

Tennis Club Remagen startet in Sommersaison

Neueröffnung der Ganzjahresplätze

Remagen. Mit zahlreichen Helferinnen und Helfern wurden am Samstag die Feinarbeiten an den Tennisplätzen in Remagen fertiggestellt. Zur Eröffnung der Sommersaison mussten Bänke, Besen, Spielstandszähler aus dem Wintercontainer heraus auf der Anlage verteilt werden. Sicht- und Werbeplanen und die Spielnetze wurden gespannt, damit die über 400 Mitglieder wieder auf ihren Sandplätzen bei Frischluft und Sonne spielen können. mehr...

Tischtennis-Freunde Remagen: Kreisoberliga Herren SV Oedingen – TTF Remagen 4:6

Erste Mannschaft macht Meisterschaft vorzeitig perfekt

Remagen. Jüngst reiste die erste Mannschaft mit der Möglichkeit der vorzeitigen Meisterschaft zum Stadtderby nach Oedingen. In den Doppeln zeigte sich ein altbekanntes Bild: Kevin Müller und Daniel Jacquemien konnten sich klar mit 3:0 durchsetzen. Währenddessen mussten sich Guido Lenz und Tobias Dörr erneut geschlagen geben, sodass es mit 1:1 in die Einzelpaarungen ging. Daniel Jacquemien konnte sich... mehr...

 
Kommentare
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Anonym:
Ich begrüße das Urteil ebenso und ja, ich kenne die Dame hier persönlich und nein, ich habe nie gegen sie gewettert. ABER ihre Anhänger sollten auch einmal die Augen öffnen! Sie sei ja immer so transparent und wenn man helfen durfte, ging es im Sommer NUR um die Bewässerung der Außenanlage zur Straße...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...