BLICK aktuell - Sport aus Bad Breisig / Brohltal

Tennis-Club Weibern in die Saison 2024 gestartet

Vorbereitungen für Spielbetrieb 2024 abgeschlossen

Weibern. In Kürze geht es wieder los! Die Instandsetzung und der Aufbau der Plätze sind abgeschlossen. Dank etlicher fleißiger Hände konnten in den letzten Tagen auch die Feinarbeiten im Clubhaus fertig gestellt werden. Der Saisonauftakt (inklusiv kleinem Imbiss) ist wegen der unbeständigen Wetterlage und mit Rücksicht auf die Bespielbarkeit der Plätze vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. mehr...

Radsportveranstaltung am Vatertag in Weibern

Weibern. Am 9. Mai findet in Weibern wieder die RTF- und CTF-Veranstaltung statt. Die 2024er CTF startet am Vatertag ab 8 Uhr an der Robert Wolff-Halle in Weibern (400m über NN). Drei Strecken führen nördlich von Weibern über ausgeschildert Feld- und Waldwege gemäß dem Veranstaltungsnamen rund um die Burgruine Olbrück. Lediglich die Kurzstrecke (18 km, 310 hm) erfüllt dieses Prädikat nicht, weil die Streckenlänge das nicht hergibt. mehr...

Kreisliga B: SG Niederzissen/Wehr unterliegt der SG Bad Breisig mit 0:2

Niederzissen/Wehr. Unglücklich unterlag der SG Niederzissen/Wehr gegen die SG Bad Breisig mit 0:2. Unglücklich deshalb, weil beide Gegentore aus Sicht der Brohltaler Fans irregulär waren. Dies ändert aber nichts am letztendlich verdienten Sieg der Gäste von Rhein, die ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatten. Die Hubösch SG hatte es insbesondere in der ersten Hälfte Schlussmann Tim Schüller zu verdanken, dass die Kurstädter nicht in Führung lagen. mehr...

Gute Ausgangsposition für Olympia

Bad Breisig. Die Kajakfahrerin Ricarda Funk hat sich zum Auftakt beim nationalen Kampf um die Olympia-Tickets in Augsburg mit zwei Siegen eine gute Ausgangsposition verschafft. Dennoch ist noch nichts entschieden. mehr...

Bezirksliga Mitte: TUS Mayen – SV Oberzissen 2:2

Erste Mannschaft erkämpft wichtigen Punkt

Oberzissen. In buchstäblich letzter Sekunde und in Unterzahl erkämpfte sich die erste Mannschaft des SV Oberzissen beim TUS Mayen wie auch schon beim Hinspiel in Oberzissen einen Punkt und setzt damit die eigene Minimalzielvorgabe um. mehr...

Sinzig verabschiedet sich mit Derbysieg gegen Andernach

Kreis Ahrweiler. Die SG Sinzig/Ehlingen verabschiedete sich mit einem Derbysieg gegen den TTV Andernach aus der Tischtennis- Rheinlandliga. Zum Abschluss der Saison gab es einen 8:2 Erfolg gegen den lokalen Ligakonkurrenten. Die Sinziger profitierten dabei geht allerdings davon, dass die Andernacher auf Eugen Buchmüller verzichten mussten. Nach dem Gewinn beider Anfangsdoppel stellten Nils Damke mit... mehr...

Anzeige
 

SC Niederzissen Abteilung Tischtennis

20 Zuschauer beim Saisonfinale

Niederzissen. Bei einem überaus gelungenen Saisonabschluss gelang der 1. Mannschaft vor insgesamt 20 Zuschauern ein 9:1 Kantersieg gegen Mendig IV. Dabei gelang es Alexej Oligschläger erstmalig beide Spiele am oberen Paarkreuz für sich zu entscheiden. Nachdem Oligschläger/Haselbauer sowie Friedrich/Kowall in den Doppeln vorgelegt hatten, spielten die Zissener mit Ockenfels, Oligschläger, Friedrich und Haselbauer in den Einzeln weiter. mehr...

JSG Bad Breisig

C-Jugend schlägt sich selber

Bad Breisig. Jüngst empfing die C-Jugend der JSG Bad Breisig die Gäste aus Ahrweiler im Rheintalstadion. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem die stark ersatzgeschwächten Badestädter den Gästen kaum die Luft zum Atmen gaben. Schon in der Halbzeit gab es vier Latten- und Pfostentreffer. Trotzdem lagen die Jungs von Trainer G. Szopny mit 1:2 hinten. mehr...

JSG Bad Breisig – D-Junioren Leistungsklasse

Spannendes Spiel ging zu Gunsten der Gäste aus

Bad Breisig. Kürzlich empfing die zweit platzierte D-Jugend der SG Bad Breisig den Tabellendritten des Ahrweiler BC. Die Tabellensituation ließ auf ein ausgeglichenes Spiel hoffen. Genau so entwickelte sich das Spiel auch. Die Gäste gingen dann mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber konnten aber in kurzer Abfolge den Ausgleich und den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielten... mehr...

SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga B

Abwärtstrend gestoppt

Bad Breisig/Sinzig. Sonntagmittag musste die Reserve der SG Bad Breisig/Inter Sinzig in Niederzissen antreten. In den letzten Spielen hatten die Jungs sichtlich Probleme die Strategie des Trainers auf den Platz zu bringen, mussten doch immer wieder Spieler bei der ersten Mannschaft aushelfen. So konnte der Trainer selten seine Stammelf auf den Platz schicken, was zu viel Unruhe in die Mannschaft brachte. mehr...

TC Burgbrohl startet mit Schwung in die neue Saison

Brohltal. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Burgbrohl statt. Hierbei wurden wichtige Entscheidungen getroffen, die die Zukunft des Vereins prägen werden. Unter den zahlreich erschienenen Mitgliedern wurde ein neuer Vorstand gewählt, der mit frischem Elan und neuen Ideen die kommenden Herausforderungen angehen wird. mehr...

Volleyball Senioren sind Vizemeister

Burgbrohl. Die Saison von Oktober 2023 bis April 2024 erstreckte sich über einen längeren Zeitraum als üblich. Im Vergleich zu früheren Jahren gab es jedoch weniger Spieltage, da einige Mannschaften in den letzten Jahren aus der Liga ausschieden. Die Burgbrohler hatten auch in dieser Saison Schwierigkeiten, genügend Spieler für die Spieltage zu mobilisieren. Trotzdem konnten sie immer antreten und mussten keine Spiele verschieben. mehr...

 
Kommentare
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Anonym:
Ich begrüße das Urteil ebenso und ja, ich kenne die Dame hier persönlich und nein, ich habe nie gegen sie gewettert. ABER ihre Anhänger sollten auch einmal die Augen öffnen! Sie sei ja immer so transparent und wenn man helfen durfte, ging es im Sommer NUR um die Bewässerung der Außenanlage zur Straße...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...