TV Feldkirchen

Fast 150 Korbballer beim Jubiläumsturnier

Fast 150 Korbballer beim Jubiläumsturnier

Die neu formierte Schülerinnenmannschaft, die Platz drei belegte und noch Verstärkung benötigt.Foto: privat

21.09.2014 - 15:00

Feldkirchen. Siebzehn Mannschaften in drei Altersklassen hatten für das Jubiläumsturnier beim TV Feldkirchen anlässlich 50 Jahre Korbball im Verein gemeldet, vier davon stellte der Ausrichter selbst. Die neu formierte Schülerinnenmannschaft um Trainerin Heike Nußbaum überraschte am Samstag mit zwei Siegen über Honnefeld und Urbar, musste allerdings am Sonntag verletzungsbedingt auf eine ihrer Hauptangreifer verzichten. So konnten die Spiele gegen die Gäste aus Westfalen nicht gewonnen werden, obwohl sich die eingesprungenen Nachwuchsspielerinnen toll in das Spiel eingefügt hatten. Insgesamt war aber Trainerin Nußbaum mit dem dritten Platz hochzufrieden und kann hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.

Die Jugendmannschaft des TV, die am Samstag ohne ihre Stamm-Korbhüterin auskommen musste, konnte ebenfalls ihre Auftaktspiele gegen die heimischen Konkurrenten gewinnen. In einem spannenden Spiel gegen den TSV Kirchheide aus Westfalen konnte mit einem knappen 2:1 der dritte Sieg eingefahren werden. Doch gegen die starke Manndeckung des TB Stöcken/ Hannover konnte die Mannschaft um Trainerin Ingrid Wagler-Wolff kein Mittel finden, sich am gegnerischen Korb durchzusetzen. Vor allem gegen die Weitwürfe von Stöckens Korbhüterin konnte auch die sonst so starke Melanie Ehlscheid wenig entgegensetzen. Mit 1:4 ging die Partie verloren, sodass das letzte Spiel gegen die Bayernmannschaft aus Heidenfeld die Entscheidung zwischen Platz eins und drei bringen musste. Nach tollem Kreispiel konnte der TVS zweimal von rechts außen erfolgreich verwandeln, und schon lief man einem 0:2 hinterher. Bei der verkürzten Spielzeit von einmal fünfzehn Minuten wurden die Feldkircher Mädchen zusehends hektischer und mussten am Ende die Niederlage von ebenfalls 1:4 akzeptieren. Man hatte sich eigentlich mehr erhofft, doch in der noch jungen Saison war das wohl der richtige Einstieg, um die Defizite für die weitere Trainingsarbeit zu erkennen.

Die Frauenklasse startete mit dem vereinsinternen Duell der letztjährigen Bundesliga-Mannschaft gegen den Landesliga-Meister. Schnell war klar, dass die Ex-Bundesligisten sich einiges vorgenommen hatten. Mit 6:0 setzten sie ein klares Zeichen und gewannen auch ihr zweites Spiel des Samstags gegen den TVS Kirchheide mit 6:0. Die zweite Mannschaft steckte die Niederlage gegen ihre Vereinskameradinnen gut weg und konnte ihr Spiel gegen den TSV Ingeln-Oesselse aus Hannover überraschend mit 6:2 gewinnen. Der TUS Kettig, der am Samstag auch alle seine Spiele gewonnen hatte, war der erste Gegner des TV Feldkirchen 1 am Sonntagmorgen. Ein hart umkämpftes Spiel, geprägt durch die tollen Leistungen beider Korbhüterinnen, ging schließlich glücklich mit 2:1 für Feldkirchen aus. Hier sind in der Landesliga wohl noch tolle Spiele zu erwarten. Nachdem der TVF 2 mit 6:5 gegen Kirchheide und der TVF 1 mit 8:2 gegen Ingeln-Oesselse gewinnen konnten, sollte die Begegnung Feldkirchen 2 gegen Kettig die Entscheidung um die vorderen Plätze bringen. Eine tolle Mannschaftsleistung und gekonnte Sprungwürfe aus der Ecke von Steffie Sörries bescherten der Zweiten einen 3:0-Sieg und damit Platz Zwei.

Im letzten Spiel des Tages besiegelten dann die Damen des TVF 1 im Spiel gegen den Nachbarverein TV Niederbieber mit einem 5:2 ihre hervorragende Leistung mit dem ersten Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Gerd Jäger bei allen Schiedsrichtern und bei der Wettkampfleitung für ihren tollen Job, die an diesem Wochenende die vierzig Spiele super geleitet hatten.

Ein freundschaftliches Turnier mit 284 Körben und knapp 150 Aktiven war eine Werbung für den Korbball-Sport und wird den Teilnehmern wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen machen?

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ehlscheid. Am 26. April, zwischen 06:55 Uhr und 15:50 Uhr, befand sich der PKW der Geschädigten auf dem Parkplatz der Tierarztpraxis in der Gommerscheider Straße. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug bemerkte die Geschädigte eine großflächige Beschädigung im Bereich der linken Fahrzeugseite ihres PKW. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Ermittlungen nach sexueller Belästigung in Regionalbahn auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz

19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Koblenz. Am Donnerstagmittag, 25. April zwischen 11.30 und 12.30 Uhr soll es in der Regionalbahn 4256, auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz, zu einer sexuellen Belästigung einer 19-Jährigen gekommen sein. mehr...

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Hubschraubereinsatz bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Ruppichteroth. Am Donnerstagnachmittag, 25. April 2024 um 16.20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei durch die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth gemeldet. mehr...

FWG Andernach e.V. lädt ein

Infostände am 4. und 11. Mai

Andernach. Die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) lädt die Bürgerinnen und Bürger von Andernach zu ihren Infoständen ein. Diese finden am 4. und 11. Mai am Historischen Rathaus in Andernach statt. mehr...

Erfolgreiche Saisoneröffnung

TC Rengsdorf

Erfolgreiche Saisoneröffnung

Rengsdorf. Jüngst startete der TC Rengsdorf in die Saison. Viele Interessierte jeden Alters fanden den Weg zu dem Verein, um den Tennissport einmal auszuprobieren oder um wieder einzusteigen. Alle SpielerInnen... mehr...

Jetzt für Läufe der LG Rhein-Wied anmelden

Andernach/Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt, und damit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. Der „Deichlauf präsentiert von Rhodius“ (Freitag, 14. Juni)... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Erika Hoffmann :
Ja, Kontrolle ist gut...aber Hilfeleistung wäre besser!! Wenn Menschen einen Gnadenhof leiten, dann sind das Tierfreunde! Ihnen Geldgier zu unterstellen, ist gemein!! Ich zahle gerne meine Hundesteuer, hoffe das dieses Geld gerade Gnadenhoefen zugute kommt!!! ...

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Hunde bitte anleinen

Veronika Brieda :
Es wäre wünschenswert wenn die Stadt Bad-Neuenahr-Ahrweiler ein Hundeplatz zur Verfügung stellen würde. Hunde wollen gerne mal frei ohne Leine laufen. Haben Sie Verständnis? Mit freundlichen Grüßen Veronika Brieda ...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service