-Anzeige- 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Ich war noch niemals in New York

Tom Alaska präsentiert die schönsten Hits von Udo Jürgens am 18. November in der Laacher See Halle in Mendig

Ich war noch niemals in New York

06.11.2017 - 11:26

Mendig. In der prominenten Laacher See Halle gibt es am Samstag, 18. November, 20 Uhr einen musikalischen Leckerbissen: Tom Alaska gibt ein Gastspiel in Mendig, der mit seinem Udo-Jürgens-Programm bereits in vielen Konzerten begeistern konnte. Ein stimmgewaltiger und virtuoser Musiker, der voller Leidenschaft auf der Bühne agiert. Die Zuschauer erwartet ein „Hautnah-Konzert“ in der die Lieder des Weltstars Udo Jürgens durch die unmittelbare Nähe von Klavier und Gesang mit dem Publikum Ihre volle Attraktivität entfalten.

Zu seinen Konzerten gehört ebenfalls kurzweilige Moderation. Tom Alaska sagt: „Ich bin der Meinung, das Publikum sollte auch etwas über den Hintergrund der Stücke erfahren. Wenn das charmant und wohldosiert auf der Bühne geschieht, gehen die Zuschauer nicht nur mit einem tollen Konzerterlebnis nach Hause, sondern haben darüber hinaus auch noch etwas über Udo Jürgens als Mensch mitbekommen. Eben Unterhaltung - mit Haltung.“ Bei der Gestaltung des Konzertprogramms überlässt Tom nichts dem Zufall. „Eine Mischung von Stücken zu finden, die auf das jeweilige Publikum zugeschnitten ist, das ist immer wieder eine neue Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Gerade die Vielfältigkeit Udo´s Musik, der große Fundus, aus dem ich schöpfen kann, ermöglicht mir sehr abwechslungsreiche Konzerte zu gestalten, in denen selbstverständlich niemals die großen Udo-Jürgens-Hits fehlen dürfen.“ Und weiter: „Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Konzert, die Laacher See Halle ist für Konzerte eine so tolle Location und darüber hinaus werden ausgesuchte Stücke exklusiv an diesem Abend noch von Congas und Cajon begleitet, wodurch ein ganz besonderer, unverwechselbarer Sound entsteht. Das wird einmalig!“ freut er sich mit leuchtenden Augen.

Tom Alaska ist schon seit seiner Kindheit von der Musik Udo Jürgens begeistert. Schon als kleiner Steppke saß er am Klavier und hat die Lieder nachgespielt. Waren es damals eher solche Stücke wie: „Aber bitte mit Sahne“, „Das ehrenwerte Haus“, „Mit 66 Jahren“ sind mit der Zeit und 47 Jahren Lebenserfahrung auch zunehmend feinsinnigere Stücke dazugekommen. „Ich bin fasziniert von der harmonischen Struktur vieler seiner Stücke, sie sind so raffiniert gebaut, dass sie sowohl dem Kenner als auch dem normalen Zuhörer unter die Haut gehen.“

Vor einigen Jahren wechselte der gebürtige Rheinländer dann ins Profilager und hat sich seitdem mit Haut und Haaren der Musik von Udo Jürgens verschrieben. Dafür hat er seinen Beruf als Dipl.-Ing. an den Nagel gehangen. „Auch wenn ich schon von klein an musiziere, viele Konzerte als Amateur gegeben habe, so bin ich sicher, dass der Schritt damals der Richtige war. Nur wenn man sich spezialisiert ist Spitzenleistung möglich, davon bin ich zutiefst überzeugt. Ich sehe das ein stückweit als eine Mission, ein solch fantastisches Lebenswerk von diesem begnadeten Künstler am Leben zu erhalten. Und deswegen möchte ich mich hundertprozentig dieser anspruchsvollen Aufgabe widmen. Und außerdem...“ so fügt Alaska augenzwinkernd hinzu „...war sein Lifestyle war auch nicht übel...!“

Tickets für dieses tolle Event gibt es im Vorverkauf für 19,50 Euro bei Tabak Blum in Mendig, Stoffels Ratsstuben Mendig (sie bieten vor dem Konzert auch ein Konzert-Buffet an) sowie unter Tel. (0 26 52) 5 10 36 und Tel. (01 77) 50 06 003.


3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen


„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für das Konzert mit Tom Alaska in Mendig. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:


Welcher Prominente Sänger wird von Tom Alaska wiedergegeben?


Bitte richten Sie ihre Antwort bis 14. November

an folgende Mail-Adresse

blick-aktuell@kruppverlag.de

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen machen?

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ehlscheid. Am 26. April, zwischen 06:55 Uhr und 15:50 Uhr, befand sich der PKW der Geschädigten auf dem Parkplatz der Tierarztpraxis in der Gommerscheider Straße. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug bemerkte die Geschädigte eine großflächige Beschädigung im Bereich der linken Fahrzeugseite ihres PKW. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Ermittlungen nach sexueller Belästigung in Regionalbahn auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz

19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Koblenz. Am Donnerstagmittag, 25. April zwischen 11.30 und 12.30 Uhr soll es in der Regionalbahn 4256, auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz, zu einer sexuellen Belästigung einer 19-Jährigen gekommen sein. mehr...

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Hubschraubereinsatz bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Ruppichteroth. Am Donnerstagnachmittag, 25. April 2024 um 16.20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei durch die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth gemeldet. mehr...

FWG Andernach e.V. lädt ein

Infostände am 4. und 11. Mai

Andernach. Die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) lädt die Bürgerinnen und Bürger von Andernach zu ihren Infoständen ein. Diese finden am 4. und 11. Mai am Historischen Rathaus in Andernach statt. mehr...

Erfolgreiche Saisoneröffnung

TC Rengsdorf

Erfolgreiche Saisoneröffnung

Rengsdorf. Jüngst startete der TC Rengsdorf in die Saison. Viele Interessierte jeden Alters fanden den Weg zu dem Verein, um den Tennissport einmal auszuprobieren oder um wieder einzusteigen. Alle SpielerInnen... mehr...

Jetzt für Läufe der LG Rhein-Wied anmelden

Andernach/Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt, und damit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. Der „Deichlauf präsentiert von Rhodius“ (Freitag, 14. Juni)... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Erika Hoffmann :
Ja, Kontrolle ist gut...aber Hilfeleistung wäre besser!! Wenn Menschen einen Gnadenhof leiten, dann sind das Tierfreunde! Ihnen Geldgier zu unterstellen, ist gemein!! Ich zahle gerne meine Hundesteuer, hoffe das dieses Geld gerade Gnadenhoefen zugute kommt!!! ...

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Hunde bitte anleinen

Veronika Brieda :
Es wäre wünschenswert wenn die Stadt Bad-Neuenahr-Ahrweiler ein Hundeplatz zur Verfügung stellen würde. Hunde wollen gerne mal frei ohne Leine laufen. Haben Sie Verständnis? Mit freundlichen Grüßen Veronika Brieda ...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service