Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

BLICK aktuell - Sport aus Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft / Altenahr

SPORT #Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Fußball-Rheinlandliga im Blick

Der TuS Mayen ist weiterhin Schlusslicht der Liga

Sinzig. Am dritten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga setzte sich der TSV Emmelshausen knapp bei der SG Hochwald Zerf mit 1:0 durch und marschiert weiterhin souverän an der Tabellenspitze. Mit jeweils sieben Punkte auf dem Konto spielen Ahrweiler BC, SV Windhagen und SV Mehring die Verfolgerrolle. Am Tabellenende stehen der VfB Wissen, die SG 99 Andernach und der TuS Mayen noch ohne Punktgewinn. mehr...

HTC Bad Neuenahr

Überragende Leistung

Bad Neuenahr. Dass Andrea Voss nun im Viertelfinale bei den Deutschen Meisterschaften steht, ist alles andere als selbstverständlich. Gleich in Runde 1 bekam sie es mit der Nummer 7 aus Deutschland (Damen 60) zu tun. mehr...

Herren 65 HTC Bad Neuenahr

Aufstieg knapp verpasst

Bad Neuenahr. Eine ansehnliche Saison der Herren 65 endete mit einem versöhnlichen dritten Platz. Das Fazit des Teams fällt wie folgt aus: Den Aufstieg in die Verbandsliga haben sie knapp verfehlt, punktgleich mit Saarburg. Das etwas schlechtere Matchverhältnis gegenüber Saarburg gab den Ausschlag. Das Team hat eine gute Saison gespielt, ist zwar traurig, aber doch zufrieden. In dieser Mannschaft haben gespielt: Josef Nicklas, Franz Rappl, Peter Voss und Karl Lösch. mehr...

HTC Bad Neuenahr bei den Deutschen Meisterschaften in Worms

Tim Wendling und Philipp Gödtel sind dabei

Bad Neuenahr. Für den Debütanten Tim Wendling war es das erste Mal, dass er vor so einer großen Bühne vorspielen durfte, und gleich in der ersten Runde bekam er es mit dem späteren Deutschen Meister Fabian Grötsch zu tun. Mit einer ansprechenden Leistung kam der Neu-HTCler aber dennoch mit 6:2 und 6:1 unter die Räder. mehr...

Damen des HTC Bad Neuenahr

Aufstieg verpasst

Bad Neuenahr. Bereits einen Tag vorher reiste das Team mit Coach Ralf Klotzbach in das knapp vier Stunden entfernte Reutlingen. Die Stimmung war gut und die Spielerinnen top motiviert, etwas Großes zu schaffen. Am nächsten Tag reisten dann noch einige HTC-Mitglieder mit einem Bus hinterher. mehr...

Frauengymnastikgruppe des TV 06 Bad Neuenahr

Ausflug in die Beethovenstadt

Bad Neuenahr. Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhr die kleine, aber froh gelaunte Gruppe mit dem Zug nach Bonn. mehr...

Anzeige
 

3. Altherrenturnier in Gimmigen

Kopf-an-Kopf- Rennen auf dem „Koppet“

Gimmigen. Am Freitagabend gab es in Gimmigen auf dem „Koppet“ an der Katharinenhütte besten Altherrenfußball zu sehen. Die SG Gimmigen konnte Teams aus Bengen, Bad Neuenahr und Heimersheim begrüßen. mehr...

Vierter Spieltag der Ü50 Bezirksmeisterschaft

Ü50 Ahr und Westerwald- Auswahl stehen im Finale

Kobern-Gondorf. Kürzlich wurde in Kobern-Gondorf der vierte Spieltag um die inoffizielle Bezirksmeisterschaft für Ü50 Regionsmannschaften ausgetragen. Zum Abschluss der Sommerferien hatten die Trainer und Obleute in der Mehrheit über personelle Probleme zu klagen. Kurzfristige Absagen einer Vielzahl der „Oldies“ bereiteten große Sorgen, um schlagkräftige Teams in die drei Abendspiele von 2 x 25 Minuten zu schicken. mehr...

Deutsche Meisterschaft im Wurf-5-Kampf

Zum dritten Mal auf dem Treppchen

Zella-Mehlis. Nach 2016 und 2018 haben Wolfgang Geyer (M 75), Wolfgang Kownatka (M 80) bereits zum dritten Mal, und Hans Meyer (M 70) zum zweiten Mal, bei den Deutschen Leichtathletik Senioren-Meisterschaften im Wurf-5-Kampf in Zella-Mehlis (Thüringen) die Bronzemedaille gewonnen. In einem spannenden Wettkampf konnten die drei LG-Kreis Ahrweiler Athleten vom TV Sinzig 08 den 3. Platz nach den beiden... mehr...

SG Kreuzberg/Ahrbrück startet in die Saison

Dauerkarten erhältlich

Ahrbrück/Kreuzberg. Pünktlich zum Start in die Saison 2019/2020 sind die neuen Dauerkarten der SG eingetroffen. In diesem Jahr unterstützen Stefan Marzik, Inhaber von SM Autopflege aus Kreuzberg, und der langjährige Partner Pommes Deluxe mit Inhaber Jörg Heber die Spielgemeinschaft. Die SG freut es sehr, zwei Werbepartner aus jedem der beiden Orte zu haben. mehr...

Umfrage

Am Wochenende startet die neue Bundesliga-Saison. Wer wird diesmal Deutscher Meister?

Bayern München
Borussia Dortmund
ein anderer Verein
ist mir egal
 
 
Kommentare
A.Rüttiger:
Haben doch genug Probleme in unseren Tierheimen,sind die nicht besser unterstützt?!
Guido Luxem:
Die Radfahrer würden sich noch mehr freuen, wenn dafür gesorgt würde, dass der genannte Radweg nicht regelmäßig von Autofahrern als willkommene Abkürzung benutzt würde!