BLICK aktuell - Sport aus Sinzig

SC Sinzig

Die Jugend will sich verstärken

Sinzig. Nachdem der SC Sinzig seine Bambini-Gruppe und eine erfolgreich E-Jugend aufgebaut hat, möchten die jeweiligen Jungen, die entweder bald in das Alter der F-Jugend kommen und die, die für die E-Jugend noch etwas zu jung sind, eine eigene Mannschaft aufgestellt haben. Dazu werden noch einige spielfreudige Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren gesucht. Der Verein sucht hierzu Jungens und... mehr...

Leistungspokale der TT-Region vergeben

Die stärksten Nachwuchsspieler wurden ausgezeichnet

Niederlützingen. Die Vergabe der Leistungspokale für die besten Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler der jeweiligen Altersklassen hatte beim jüngsten Tischtennis-Regionstag in Niederlützingen erneut einen hohen Stellenwert. mehr...

Anzeige

Tischtennis Regionstag in Niederlützingen:

Ingo Terschanski bleibt Vorsitzender der Tischtennisspieler

Niederlützingen. Eigentlich war er ja schon im Juni geplant, doch der diesjährige Regionstag der Tischtennisspieler fand erst jetzt in der Lavahalle in Niederlützingen statt. Eine der Konsequenzen aus der Corona-Pandemie, die auch in der Tischtennisszene starke Auswirkungen hatte. mehr...

SC Sinzig unterliegt Spitzenreiter nur knapp

C-Jugend kämpft bravourös

Sinzig. Die C-Jugend des SC Sinzig musste sich dem verlustpunktfreien Tabellenführer JSG Spessart mit 0:1 geschlagen geben. Dabei lieferte die junge Truppe, in der verletzungs- und urlaubsbedingt gleich sechs D-Jugendliche aushelfen mussten, einen tollen Fight. mehr...

SG Westum/ Löhndorf - Kreisliga A

Anschluss nach oben verpasst

Westum. Am achten Spieltag der Kreisliga A traf die SG Westum/Löhndorf im heimischen Erlebnispark auf die Zweitvertretung des Ahrweiler BC. Für beide Teams galt es nach zuletzt jeweils vier Siegen in Folge, mit einem weiteren dreifachen Punktgewinn den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. mehr...

Anzeige
 

Verbandsliga Rheinland: SG Sinzig/Ehlingen

Souveräner Sieg

Mülheim. Im zweiten Auswärtsspiel der Saison kam es mal wieder zum Spiel gegen TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. Mit Bestbesetzung wollte die SG die nächsten zwei Punkte einfahren. Am oberen Paarkreuz konnte Philip Guse sein erstes Spiel sicher mit 3:0 gewinnen. Nils Damke konnte den fünften Satz gegen den gegnerischen Einser leider nicht für sich entscheiden. In der Mitte konnte sowohl Jonas Sonntag (3:2) als auch Henrik Euteneuer (3:0) die nächsten Punkte holen. mehr...

SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga D

Sieg gegen Ahrweiler bringt Einzug in die 3. Pokalrunde

Bad Breisig/Sinzig. In der zweiten Runde des Kreispokals mussten die Kicker aus der Badestadt gegen den C-Ligisten Ahrweiler BC III antreten. Diese hatten den Gastgebern bereits im Vorfeld die Favoritenrolle zugeschoben. Diese Rolle nahmen die Hausherren dann auch an und erzielten bereits in der 1. Minute durch Y. Poppe die Führung. N. Kerl legte keine fünf Minuten später dann gleich das zweite Tor nach. mehr...

SG Bad Breisig/InterSinzig - Kreisliga A

Spiel auf Augenhöhe

Bad Breisig. Am vergangenen Sonntag standen sich im Rheintalstadion der Tabellenzweite und der Tabellenerste der Kreisliga A gegenüber. Ein Spiel, das bereits im Vorfeld heiß diskutiert wurde. Aber alle Diskussionen nützen bekanntlich nichts, denn was zählt, ist das Spiel auf dem grünen Rasen. Und hier sahen die vielen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. mehr...

Rekordtag für Läufer der LG

Jeandrée und Kolberg siegen bei Rheinlandmeisterschaften

Kreis Ahrweiler. Nach einem fast halbjährigen Stillstand in der Meisterschaftsszene des Leichtathletik Verband Rheinland, wurde unter strenger Einhaltung eines vom Gesundheitsamt Schweich akzeptierten Hygienekonzept die erste Rheinlandmeisterschaft seit Februar durchgeführt. Dem Veranstalter, die LG Meulenwald-Föhren, unter Leitung von Wolfram Braun gelang es mit hohem Aufwand und Arbeitseinsatz, eine nahezu perfekte Veranstaltung durch zu führen. mehr...

SC Rhein-Ahr Sinzig

Thorsten Leffeck verlässt Vorstand

Sinzig. „Ich bleibe dem SC Rhein-Ahr Sinzig als Mitglied erhalten“, so die Worte des langjährigen Techn. Leiter Thorsten Leffeck. Der Chef des gleichnamigen Sachverständigenbüros und neuerdings zusammen mit seiner Frau Andrea auch Besitzer des Reitsportzentrums PILANTHO in Oberzissen erkannte, dass Zeit endlich ist. „Ich habe durch meine vielen Abwesenheiten die Entscheidungsfindungen im Vorstand verloren und ziehe deshalb die Konsequenz“, so verabschiedete er sich. mehr...

Anzeige
Umfrage

Halloween steht vor der Tür ... wie bereitet ihr euch auf die gruseligste Nacht des Jahres vor?

Da die Party dieses Jahr ausfallen muss, stricke ich schon an ein paar fiesen Überraschungen für meine Nachbarn.
Wie jedes Jahr: Ich werfe mir mein Hexen/Dämon/Vampir-Kostüm über und ziehe von Haus zu Haus.
Gar nicht. Wofür brauchen wir Halloween, wenn wir Karneval haben?
Ich freue mich schon auf den Besuch der kleinen Monster und habe kiloweise Süßigkeiten besorgt.
Oh. Stimmt - ihr erinnert mich daran, dass ich am 31. die Rolläden runter mache und das Licht auslasse.
So richtig kann ich mich für Totenköpfe und Kunstblut nicht begeistern ... ich freue mich auf Kugeln, Glocken und Sterne.
Anzeige
 
 
Kommentare
Gabriele Friedrich:
Mit Panikmache und Drohungen kommt niemand weiter. Diese Berichte sind weder sinnvoll, noch bringen sie etwas.
Jean Seligmann:
Eine Expertengruppe von enommierten Medizinern und Gesundheits-Fachleuten warnt Bund und Länder davor die Bevölkerung mit immer neuen Drohungen darunter einen Lockdown zur Disziplin zwingen zu wollen. Sie fordern einen Kurswechsel. Es überwiege der Eindruck, „dass die Verantwortlichen auf den immergleichen Vorgehensweisen beharren und Maßnahmen sogar noch verstärken, an deren Wirksamkeit und Akzeptanz es aus wissenschaftlicher Sicht größte Zweifel geben muss“. Das führe zur „Abwendung und Flucht in falsche Heilslehren, aber nicht zu einer Verbesserung der Wirksamkeit der vorgeschlagenen bzw. angeordneten Maßnahmen“.
Karsten Kocher:
Eine hochnotpeinliche Pressemitteilung der AfD.
Stefan Knoll:
Wieder eine dieser lächerlichen Pressemitteilungen von Jan Bollinger. Wieviele Schulklassen gibt es in der Stadt Neuwied und wieviele Schulklassen im Landkreis Neuwied? Und wieviele Kino- und Theatersääle gibt es in Neuwied und Ungebung?