BLICK aktuell - Sport aus Remagen

SC Niederzissen Abteilung Tischtennis

Zum Auftaktsieg gezittert

Niederzissen. Die Personalsorgen der ersten Mannschaft des SC Niederzissen reißen auch im neuen Jahr nicht ab. Heiko Kowall und Sascha Haselbauer wurden aufgrund ihrer Blessuren zum Stand-Tischtennis verurteilt und Jörn Ockenfels, der zuletzt so erfolgreich wieder zum Team gestoßen ist, fällt auf unbestimmte Zeit aus. Zudem musste die Mannschaft im Spiel gegen Müllenbach auf Stefan Didinger verzichten. mehr...

TC Blau-Weiß Bad Breisig

Finn Klemen neuer Rheinland-Pfalz Meister U 14

Bad Breisig. Vor Kurzem fanden in Ingelheim die Jugend-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften statt. Dabei war auch der zwölfjährige Finn Klemen aus Sinzig, der für den TC Blau-Weiß Bad Breisig an den Start geht! Ein gutes Teilnehmerfeld sorgte für viele tolle und spannende Spiele! Finn setzte sich in den ersten beiden Runden deutlich gegen seine Gegner durch und gab insgesamt nur drei Spiele ab. Im Halbfinale... mehr...

Postsportverein Remagen e.V.

Rückspiel mit veränderter Aufstellung für Basketballer

Remagen. Jüngst trat die Baskeballmannschaft des Postsportverein Remagen in Anhausen an. Ein Foul der Westerwälder zu Beginn brachte die ersten Punkte für die Gäste. Danach ging es hin und her. Ein 5-0 Lauf in der letzten Minute entschied das Viertel für die Stunners (15:21). mehr...

TV Remagen

Volleyballjugend mit erfolgreichem Start ins Jahr des Hasen

Remagen. Kürzlich starteten die jungen Spieler und Spielerinnen der Volleyballabteilung des TV Remagen in das Turnierjahr 2023. Der VfB Linz richtete am Samstag in der Sporthalle St. Katharinen für zehn Teams ein Vier-gegen-Vier-Turnier aus. Zwei dieser Teams stellte der TV Remagen. mehr...

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler

HSG hat im Gipfeltreffen die Nasenspitze hauchdünn vorne

Kreis Ahrweiler.Die HSG setzt ihren starken Lauf weiter fort und holt den achten Sieg in Folge und schafft es den ersten Tabellenplatz zu verteidigen! Das Topspiel der Liga hielt, was es versprochen hatte. Ca. 150 Zuschauer sahen zwei Mannschaften, die beide den Sieg am Ende auch verdient gehabt hätten und sorgten für eine Atmosphäre in der Remagener Sporthalle, die es so schon sehr lange nicht gegeben hatte. mehr...

LG Kreis Ahrweiler

Majtie Kolberg überzeugt in der „world athletics indoor tour gold“ mit der EM-Norm

Kreis Ahrweiler. Was die „Diamond League“ im Sommer - wo nämlich die weltbesten Leichtathleten sich in ausgewählten Disziplinen messen - ist die „World athletics indoor tour gold“ im Winter. Unter dem Hallendach treffen sich die weltbesten Leichtathleten in Karlsruhe, Boston, Turun (Polen), New York, Lievin (Frankreich), Madrid und Birmingham. Hochkarätige Felder sind typisch für diese Veranstaltungen. mehr...

Anzeige
 

Durchwachsenes Auswärts-Wochenende für BC Remagen

Mit Sieg und Niederlage fünften Platz verteidigt

Remagen. Zwei weitere Zähler konnten die Remagener ihrem Punktekonto in der 2. Badminton Bundesliga gutschreiben. Aber es war verdammt knapp. Am letzten Spielwochenende der Hinrunde konnten die beiden hessischen Vertreter Dortelweil und Schwanheim noch besiegt werden, wobei gegen Schwanheim sogar ein 7:0 ohne jeglichen Satzverlust zu Buche stand. mehr...

SV Kripp aktuell

Mario Brötz wird neuer Trainer

Kripp. Nach dem Oliver Küster im November letzten Jahres mitgeteilt hatte, dass er zum Ende der laufenden Spielzeit sein Traineramt bei der Kripper Erstvertretung niederlegen wird, sind die Verantwortlichen des SV Kripp in der Winterpause auf die Suche nach einem Nachfolger gegangen. Schnell war ein geeigneter Kandidat gefunden und die ersten Gespräche wurden geführt. Diese verliefen äußert positiv, so dass man sich auf beiden Seiten zügig einig war. mehr...

TTV Oberwinter

Zweite Mannschaft übernimmt die Tabellenführung

Oberwinter.Während das Spiel der ersten Mannschaft des TTV Oberwinter gegen Adenau aufgrund der Wetterlage und den damit verbundenen Schwierigkeiten bei der Anreise verschoben wurde, ging es für die zweite Mannschaft zum Spitzenspiel nach Heppingen. Die bis dato ungeschlagenen Heppinger galten als Favorit auf die Meisterschaft, doch zumindest die vermeintliche Unbesiegbarkeit wollten die Oberwinterer den Gegnern nehmen. mehr...

SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Seniorenteams starten zuversichtlich in die Rückrunde

Oedingen.In der 2. Kreisklasse Gruppe A stand zu Beginn der Rückrunde das vereinsinterne Duell zwischen der 2. und 3. Mannschaft auf dem Spielplan. Favorisiert war natürlich schon angesichts des Tabellenstandes die 2. Mannschaft mit ihren Routiniers, die in Bestbesetzung antreten konnte. Doch die 3. Mannschaft mit den aus der eigenen Jugend kommenden, nach oben drängenden, jungen Spielern wollte mit Georg Schmahl, der den fehlenden Maruius Kowalski ersetzte, dagegen halten. mehr...

Neujahrsempfang des SV Kripp - Zeit danke zu sagen

„Das Ehrenamt ist das Herzstück, der Motor, unseres Vereins“

Kripp. Der SV Kripp hatte seine Ehrenamtler*innen zum Neujahrsempfang eingeladen, um danke zu sagen. Danke für die unzähligen Stunden des ehrenamtlichen Engagements. „Das Ehrenamt ist das Herzstück, der Motor, unseres Vereins. Wir, der Vorstand, können nur die Richtung vorgeben, aber für die Durchführung unseres Sportangebots, die Umsetzung von Maßnahmen und Veranstaltungen seid ihr unverzichtbar“, so Vorsitzender Marc Göttlicher in seiner Ansprache. mehr...

 
Kommentare
germät:
Was für ein Andrang in der Neuwieder Innenstadt. Da gab es "nur" die Wurst, nämlich die "Curywurst". Neuwied rief zum Currywurst-Festival und "Alle" kamen. Respekt und Lob den Initiatoren und Verantwortlichen!....

Bus-Chaos im Kreis MYK: Wer ist verantwortlich?

germät:
Ja, Herr Landrat Dr. Alexander Saftig, da soll das neue Ticket für volle Busse sorgen!?. Ich glaube es nicht, wenn Stadtfahrten bis zu 30 Minuten dauern. Im Übrigen ist es schon besorgniserregend, wie manche Fahrerinnen/Fahrer ihr Gefährt durch die Gegend steuern!...
germät:
Es ist mal wieder soweit: Ohne Aufforderung oder wie hier einer Resolution läuft gar nichts. Die Politiker wissen doch gar nicht mehr, wofür Sie ihr Mandat bekommen haben!...