Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Blick aktuell - Sport

Lokalsport

Neuwied. Nachdem das Schwimmen im Vorjahr aufgrund des Niedrigwassers im Rhein gestrichen werden musste und der Triathlon zum Duathlon wurde, konnte beim 3. Raiffeisen-Triathlon wieder geschwommen werden. mehr...

Gamlen. Mit 200 gemeldeten Läuferinnen und Läufern war die 10. Jubiläumsveranstaltung des Brohlbachtallaufs zur Freude der Veranstalter hervorragend besetzt. Laut Organisationsleiter Rainer Hohl fehlten nur einige wenige Starter, um den bisherigen Teilnehmerrekord noch zu toppen. mehr...

Ellscheids Trainer Niklas Wagner hatte seine Entscheidung für den Spieler des Tages schnell getroffen

Der beste Mann blieb ohne Tor

Mendig. Der Spieler des Tages war schnell gefunden, zumindest aus der Sicht des Gästetrainers. „Marcel Berg ist ein Ausnahmekönner, sicherlich einer der besten Spieler in der Rheinlandliga“, lobte Niklas Wagner, der verantwortliche Mann beim Fußball-Rheinlandligisten SG Ellscheid, nach der 1:7 (0:3)-Klatsche an der Brauerstraße. „In der vergangenen Saison hat er uns schon große Probleme bereitet. Ich gehe davon aus, dass das auch in der Zukunft immer wieder der Fall sein wird.“ mehr...

Fußball-Rheinlandliga, dritter Spieltag

Es hätten historische Dimensionen sein können

Mendig. Zweites Heimspiel, zweiter Kantersieg: Nachdem Fußball-Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell beim Saisonauftakt den TuS Mayen mit 5:0 (0:0) nach Hause geschickt hatte, musste auch die SG Ellscheid mit einer deprimierenden 1:7 (0:3)-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Ein deutlich höherer Erfolg lag gegen die auf ganzer Linie enttäuschenden Gäste aus der Eifel durchaus im Bereich des Möglichen. mehr...

Sonderwertung der VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Jetzt anmelden zum 10. StaffelMarathon

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Eine Reihe von Staffeln, auch aus der VG Rengsdorf-Waldbreitbach, haben sich bereits für den 10. StaffelMarathon Waldbreitbach am Donnerstag, 3. Oktober (Feiertag), angemeldet. Mitmachen können wieder alle breiten- und freizeitsportlichen, aber auch leistungssportlich orientierten Gruppen und Vereine. Bis zu sieben Personen bilden jeweils eine Staffel. Auch aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach nehmen immer eine große Anzahl Staffeln teil. mehr...

Fußball in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2019/20 - aktuell

TuS Koblenz bleibt ungeschlagen

Koblenz. TuS Koblenz, der Verein ist einzigartig und er bleibt es wohl auch. Auf und neben dem Platz. Auf dem Platz, das zeigt die sportliche Bilanz, schon allein aus der Tatsache das der Club als einziges Team in der Oberliga Südwest bis ungeschlagen blieb. Neben dem Platz weiterhin durch seine Anhänger. Auch weiterhin liegt der Schnitt im vierstelligen Bereich und damit doppelt so hoch wie bei der lokalen Konkurrenz, die aktuell, von der Ligenzugehörigkeit gesehen, besser dasteht. mehr...

Staudt. Staudt will sich wohl als sportlichster Ort im Westerwald einen Namen machen. Nachdem der SV Staudt den Aufstieg in der Meisterschaft knapp verpasst hatte, folgten das Fußballturnier für Hobbymannschaften sowie die Dorfolympiade. mehr...

Weitere Artikel

TTC Zugbrücke Grenzau: Saisonauftakt in Bad Königshofen

Außenseiter - aber nicht chancenlos

Grenzau. Der Sommer war lang, die Vorfreude ist umso größer: Der TTC Zugbrücke Grenzau startet am Samstag, 17. August, mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison in der Tischtennis-Bundesliga. Die Westerwälder sind von 19 Uhr an beim TSV Bad Königshofen zu Gast. mehr...

Dauerregen beim 20. Malberglauf war kein großes Problem

Siege für Martin Müller aus Trier und Dioni Gorla aus Düsseldorf

Hausen/Wied. Ausgerechnet beim 20-jährigen Jubiläum fand der Malberglauf, der bisher immer sonnenverwöhnt war, unter Dauerregen statt. 346 Läufer/-innen und 17 Nordic Walker trafen schon bei leichtem Regen am Start in Hausen in der Nähe des Klärwerks ein. Der Nieselregen, der beim Warmlaufen mit sommerlichen Temperaturen noch angenehm war, entwickelte sich allerdings später zu einem Dauerregen, der... mehr...

Boccia-Open-Turnier um die Wanderpokale „Raffaella“ und „Carlo“

Sylvia von Eyß schlug wieder zu und sicherte sich den Pott

Lahnstein. Äußerst spannend verlief das Boccia-Open-Turnier um die Wanderpokale „Raffaella“ und „Carlo“. Vorjahressiegerin Sylvia von Eyß schlug wieder zu und sicherte sich den Pott. Konnte bei den Herren Klaus Heilemann ebenfalls wieder siegen? mehr...

Städtischer Empfang als offizielle Eröffnung des 32. Internationalen Senioren-Tennisturniers Bad Breisig

Höhepunkt im Veranstaltungskalender

Bad Breisig. Obwohl das Senioren Tennisturnier schon den ganzen Sonntag über in vollem Gange war, fand der städtische Empfang mit der Rede der Bad Breisiger Stadtbürgermeisterin aber traditionsgemäß erst am Abend des Auftakttages statt. Der Grund liegt auf der Hand: Viele Turnierteilnehmer, die erst am Sonntagabend, am Montag oder Dienstag ihr erstes Spiel haben, reisen im Laufe des Sonntags an. Bei einer Eröffnungszeremonie am Sonntagmorgen wären also kaum Turnierspieler zugegen. mehr...

Umfrage

Am Wochenende startet die neue Bundesliga-Saison. Wer wird diesmal Deutscher Meister?

Bayern München
Borussia Dortmund
ein anderer Verein
ist mir egal
 
Kommentare
A.Rüttiger:
Haben doch genug Probleme in unseren Tierheimen,sind die nicht besser unterstützt?!
Guido Luxem:
Die Radfahrer würden sich noch mehr freuen, wenn dafür gesorgt würde, dass der genannte Radweg nicht regelmäßig von Autofahrern als willkommene Abkürzung benutzt würde!
Uwe Klasen:
Interessierte können auch die Webseite der "Initiative an der Basis" aufsuchen und sich informieren.
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen
Anzeige Online bestellen

Geben Sie Ihre Anzeige in wenigen Schritten einfach selbst auf - Rund um die Uhr auf unserer Online-Anzeigenaufgabe! Wählen Sie hier einfach die passende Rubrik aus.