BLICK aktuell - Sport aus Linz / Unkel

VfB Linz

Neue Bande auf dem Kaiserberg angebracht

Linz. Der langjährige Partner des VfB Linz, Zurich Bezirksdirektion Toni Schneider, ist mit seinen Geschäftsräumen von Neuwied nach Linz gezogen. Passend zu den neuen Räumlichkeiten wurde auch eine neue Bande auf dem Linzer Kaiserberg angebracht. Der VfB Linz überreichte durch seinen 1. Vorsitzenden Mirko Schopp ein kleines Präsent an Firmeninhaberin Stephanie Knopp und bedankte sich für die langjährige Partnerschaft und Unterstützung. mehr...

FV Rot Weiss Erpel

Erster Neuzugang für die neue Saison

Erpel. Nachdem schon vor einigen Wochen die aktuelle Saison annulliert wurde, konnte man beim FVE hinter den Kulissen schon für die neue Saison planen und mit dem gebürtigen Erpeler Markus Wiemer einen tollen Coup landen. mehr...

2. Volleyball-Bundesliga Damen: VC Neuwied 77 „Die Deichstadtvolleys“

VC Neuwied will vorzeitig die Ligameisterschaft sichern

Die Deichstadtvolleys stehen kurz vor der Meisterschaft in der 2.Bundesliga Süd! Aus vier noch ausstehenden Spielen fehlt lediglich ein Punkt, um nicht noch vom einzig verbliebenen Verfolger, dem VC Wiesbaden II, abgefangen werden zu können. Klar ist, dass dieser Punktgewinn im letzten Heimspiel am Samstag, 10. April, erfolgen soll mehr...

SV Leubsdorf 1925 e.V. informiert

Saisonabbruch 2020/2021

Leubsdorf. Wie nicht anders zu erwarten, wurde die laufende Fußallsaison 2020/2021 vom FVR nun endgültig abgebrochen. Mehrheitlich haben sich 86 Prozent der teilnehmenden Vereine gegen eine Fortführung der seit Ende Oktober unterbrochenen Saison ausgesprochen. Die Saison wird annulliert und es gibt keine Auf- bzw. keine Absteiger. Für den SV Leubsdorf ist dies sehr bitter. Belegte doch die Mannschaft in der Kreisliga C Nordwest einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz. mehr...

SV Vettelschoss/Kalenborn - Abteilung Tennis

So früh im Jahr konnte man in Vettelschoß noch nie Tennis spielen

Vettelschoß. Mit einem guten Hygienekonzept, ausgearbeitet und überwacht von Abteilungsleiter Sascha Hecken, waren die Plätze schon mit den ersten warmen Tagen im Februar bespielbar. Allerdings hieß es walzen, walzen und nochmals walzen, bevor die professionelle Instandsetzung erfolgt. mehr...

Fußballhistorie im Fußballverband Rheinland

1:6 verloren, aber besser als der FC Bayern

Bei Namen von geschichtsträchtigen Fußballteams im Rheinland fallen in den Aufzählungen immer zuerst die Namen TuS Neuendorf, Eintracht Trier oder auch der FSV Salmrohr. Allerdings gibt es auch noch weitere Clubs, die Verbandsgeschichte geschrieben haben. Unter anderem auch die SG Ellingen/Bonefeld/Wilroth. Ein Verein aus dem vorderen Westerwald, dem 1970 erstmals der Sprung in die oberen Ligen des Verbandsgebietes gelungen war. mehr...

Sportjugenden in RLP mit neuer Ausrichtung

Generation Verein

Rheinland-Pfalz. Die Sportjugend des Landessportbundes (LSB) ist gemeinsam mit den regionalen Sportjugenden Rheinland, Pfalz und Rheinhessen die größte Jugendorganisation in Rheinland-Pfalz. mehr...

LG Rhein-Wied

Deichlauf findet nicht am 18. Juni statt

Neuwied. Der Deichlauf hätte am Freitag, 18. Juni, die erste große Breitensportveranstaltung der LG Rhein-Wied im Jahr 2021 werden sollen. Aber nun ist momentan eben genauso wenig so berechenbar und vorhersehbar wie die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie. Mittel- und erst recht langfristige Prognosen sind kaum möglich. Deshalb gehen die Verantwortlichen der LG Rhein-Wied auf Nummer sicher und sagen die beliebte Laufveranstaltung in Neuwied ab. mehr...

Anzeige
 

Fußballverband Rheinland e.V.

Rund 86 Prozent der FVR-Vereine stimmen für eine Annullierung der Saison

Region. Wie schon im vergangenen Jahr, als es um die Spielzeit 2019/20 ging, hat der Fußballverband Rheinland im Vorfeld der Beiratsentscheidung über Fortführung oder Annullierung der Saison erneut ein Meinungsbild seiner Vereine eingeholt. In der von Donnerstag, 18., bis einschließlich Dienstag, 23. März, laufenden Online-Umfrage wurden die Vertreter der Vereine gefragt, ob sie für oder gegen folgende... mehr...

2. Volleyball-Bundesliga Damen - VC Neuwied 77, „Die Deichstadtvolleys“

Deichstadtvolleys vor schwieriger Aufgabe in Lohhof

Neuwied / Lohhof. Es war in den letzten Wochen zum Ritual geworden; der VC Neuwied‘77 gewann alle Spiele mit 3:0, Gegner feierten schon einen längere Zeit ausgeglichenen Satz fast wie einen Sieg, es drohte eine gewisse Gewöhnung, fast sogar Langeweile? Abgesehen davon, dass nächste Saison in der Eliteliga eine Umkehrung dieser Situation nicht unwahrscheinlich sein wird, steht am Sonntag, 28. März,... mehr...

Turnverein 1882 Linz

Osterlauf mit der ganzen Familie

Linz. Dabei sein und beim Osterlauf vom Turnverein 1882 Linz mitmachen. Ob groß oder klein, Laufen, Walken oder mit Inlinern – alle dürfen mitmachen und sich bewegen. Einfach für eine Distanz entscheiden (500m, 1000m, 1500m oder 5000m) und per E-Mail: info@tv-linz.de unter Angabe der gewünschten Distanz sowie Namen und Adresse zum Lauf anmelden. Nach erfolgter Anmeldung kann an einem Tag der Wahl im Zeitraum vom 1. bis 5. April die Distanz zurückgelegt werden. mehr...

FV Rot Weiss Erpel

Bambini Erpel starten mit Einzel-Training

Erpel. Auf Grund der aktuellen Lage, in der kontaktlos trainiert werden soll, hat man sich auf Seiten der Bamini Trainer dazu entschlossen, Einzel-Training anzubieten. Kontaktloses Training mit bis zu 20 Bambinis ist nur schwer durchzuführen, da die Kids teilweise noch zu klein sind und sich nicht daran halten (können). mehr...

DeutschenJunioren-Meisterschaften

100 Tage bis zur Leichtathletik-DM

Koblenz. Die Hallensaison ist zu Ende und mit nun wieder zugänglichen Stadien geht es für die Leichtathletinnen und -athleten in die Vorbereitung auf die Sommersaison. Noch ist unklar, wann der reguläre Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen werden kann. mehr...

VfB Linz

Trainerteam der 1. und 2. Mannschaft bleiben VfB Linz erhalten

Linz. Cheftrainer Behar Prenku bleibt und geht somit beim VfB in seine 3. Saison als Verantwortlicher der Bezirksliga-Mannschaft. Er hofft sehr, seine Geschicke ohne Pausen und Unterbrechungen in Zukunft leiten zu können. Ebenfalls verlängert hat der spielende Co. Trainer Michael Krupp und geht somit in seine 12. Seniorensaison beim VfB Linz. mehr...

Umfrage

Der Frühling kommt: Wo befinden sich Eure Lieblingsausflugsziele im BLICK aktuell-Land?

Eifel
Ahr
Mittelrhein
Mosel
Westerwald
Andere
Anzeige
 
 
Kommentare
S. Schmidt:
Eine Überlastung des Gesundheitssystems droht nicht. Vielmehr stellt sich die Frage, warum sein Ausbau seit einem Jahr nicht erfolgt ist. Nicht nur um Geräte geht es, sondern auch um Fachpersonal. Kliniken schließen – und jetzt wird Überlastung als Argument für die Zerstörung der grundgesetzlich verankerten...
juergen mueller:
Was ist an diesem Beruf aussergewöhnlich - im Endeffekt - NICHTS. Eigene Talente zu erkennen, dazu brauche ich keine Berufssparte, die mich dazu bringt, befehlsmäßig u.U. Dinge zu tun, die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, die mich mein Leben lang verfolgen, die mein Leben zerstören u....
juergen mueller:
Ortsbeiräte, Nadelstiche der Politik, mehr nicht. Massiv ist immer noch das, was man als solches bezeichnet was man dagegen ins Feld führen kann. Argumente reichen da schon lange nicht mehr aus. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, haben massiver Gegenwind, vermeintliche Argumente politischem Willen/Wollen...
S. Schmidt:
Die sogenannte Energiewende gründet auf der Lüge, dass der Einkauf von Strom im Ausland und die daraus resultierende Abhängigkeit davon irgendwie umweltschonender sei – und die Zerstörung der Natur (Wälder) für die Windkraftanlagen eben keine Naturzerstörung sei!...