Neuste Nachrichten aus Weißenthurm

Ochtendung. Am Donnerstagnachmittag des 16.06.2022 wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld gegen 14.10Uhr zu einem Industriebrand bei einer in Ochtendung ansässigen Firma alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchsäule festgestellt werden. mehr...

53-Jährige mit 2,45 Promille von Polizei erwischt

Weißenthurm: Nach Ehestreit betrunken mit Auto davongefahren

Weißenthurm. Am Sonntag, 26. Juni gegen 08:00 Uhr wurde gemeldet, dass eine 53-jährige Frau aus Weißenthurm nach Streitigkeiten mit ihrem Mann nun stark alkoholisiert in ihren PKW gestiegen und in unbekannte Richtung davongefahren sei. Das Fahrzeug konnte in der Ortslage Weißenthurm angetroffen und kontrolliert werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,45 Promille. Ihr Führerschein... mehr...

Der Tatverdächtige 17-jährige stellte sich wenige Tage später der Polizei und wurde in einer JVA überstellt.

Bonn: 18-Jähriger wird bei Messerattacke schwer verletzt

Bonn. In Begleitung eines Rechtsanwaltes stellte sich in den Vormittagsstunden des 24.06.2022 ein 17-Jähriger der Bonner Polizei - er steht in dem dringenden Verdacht, am 20.06.2022, gegen 23:00 Uhr, einen 18-Jährigen bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer schwer verletzt zu haben. mehr...

Politik

Modernisierte und angebaute Polizeiautobahnstation in Mendig eröffnet

CDU-Landtagsabgeordneter Peter Moskopp war bei Eröffnung zu Gast

Mendig. Anfang Juni wurde die neue Polizeiautobahnstation in Mendig offiziell von Innenminister Roger Lewentz eingeweiht. Dass in Mendig eine neue, moderne Polizeiautobahnstation entstanden ist, ist das Ergebnis eines langen Prozesses. „Bei meiner früheren Tätigkeit bei der VG Mendig konnte ich diese Diskussionen begleiten. Ich habe mich bereits damals für Mendig als Standort eingesetzt“, so Peter Moskopp, der das Projekt aktiv lange begleitet hatte. mehr...

Wer stellt neuen Beigeordneten in der VG Weißenthurm

SPD, FDP, oder sogar beide?

VG Weißenthurm. Wenn am 6. Juli der Verbandsgemeinderat tagt, wird die Wahl der vakant gewordenen Funktion des zweiten Beigeordneten der VG Weißenthurm nachzuholen sein. Die SPD, zweitstärkste Kraft im Rat und bislang ohne Beigeordneten, stellt Klaus Herbel aus Mülheim-Kärlich auf, der zurzeit der Fraktionsvorsitzende der SPD ist und seit vielen Jahren auch Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands. Hierzu... mehr...

Lokalsport

TV Kärlich

Erfolgreicher Einstand in die Radsaison 2022

Kärlich. Nachdem coronabedingt in den letzten beiden Jahren sämtliche Radsportveranstaltungen ausfallen mussten, konnte der TV Kärlich am 22. Mai diesen Jahres erstmals wieder eine RTF durchführen. Eine Neuerung war, dass diese RTF nicht gemeinsam mit der Fa. Canyon geplant wurde. So war an der heimischen Kurfürstenhalle in Kärlich wieder der Start- und Zielpunkt. Das Wetter spielte mit und so konnten... mehr...

ATA Urmitz e.V.

Kowalski stellt Weichen für neue Saison

Urmitz. Bereits am Tag nach dem letzten Saisonspiel rief Trainer Kowalski sein Team , inklusive Neuzugänge zusammen um über die Planungen für die Saison 22/23 zu sprechen. Das Team um Kapitän Volkan Karaman wird in der kommenden Saison um acht Spieler erweitert werden. mehr...

Wirtschaft

- Anzeige -Rünz & Hoffend GmbH & Co.KG

„Ich bin ein Bimskopf“

Urmitz. Mehr als 45 Jahre lang hat Udo Kessler (63) die Geschäfte beim Betonwarenhersteller Rünz und Hoffend im rheinland-pfälzischen Urmitz geführt. Nun wurde er abgelöst – von seinem Sohn Hugo Kessler (31), der bereits im Jahr 2020 in die Geschäftsführung des elterlichen Betriebes eingestiegen ist. Als gelernter Industriekaufmann mit über zehnjähriger Erfahrung in der Betonindustrie wird er die Führungsaufgaben künftig allein übernehmen. mehr...

- Anzeige -

evm muss Preise für Strom und Erdgas anpassen

Koblenz. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) erhöht die Tarife in der Grund- und Ersatzversorgung für Strom und Erdgas zum 1. August. Die evm reagiert damit auf die anhaltende Dynamik an den Energiemärkten und passt einen Teil ihrer Tarife entsprechend an. Unternehmenssprecher Christian Schröder erklärt: „Die Energiepreise steigen seit geraumer Zeit extrem an. Das lag zunächst vor allem daran, dass die weltweite Nachfrage nach Energie stark angestiegen ist. mehr...

Termine

Feuerwehr Löschzug Rheindörfer

Feuerwehrfest

Sankt Sebastian. Am Samstag, 2. Juli veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Rheindörfer ein Sommerfest am Feuerwehrhaus. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Zu Beginn wird ab 15 Uhr ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten. Dazu werden die Besucher musikalisch unterhalten durch den Musikverein St. Sebastian. Um 16 Uhr erfolgt der offizielle Teil mit der Segnung der neuen Standarte des Löschzugs sowie des neuen Wimpels der Jugendfeuerwehr. mehr...

BSC Kaltenengers

Mitgliederversammlung

Kaltenengers. Die „Mitgliederversammlung“ findet am Freitag, 22. Juli um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kaltenengers statt. mehr...

 
 
Kommentare

Zu Besuch in der Frankensiedlung

Mathias Heeb:
Ja, es waren schöne Stunden mit den Kindern der Klasse, manche haben gefragt, ob sie nicht 3 Tage hier bleiben könnten. Was hätte man alles für Möglichkeiten mit diesem Projekt, immer noch und wird auch so bleiben absolutes Unverständnis über die Entscheidung des Gemeinderates der Grafschaft aufgrund...
Mathias Heeb, Grüner Fraktionsvorsitzender:
Von meiner Seite konnte ich mit Johannes Jung aus dem „rebellischen Dorf Eckendorf“ immer gut auskommen. Hoffe für ihn, dass er etwas andere Wege findet für die CDU Grafschaft, ihm alles Gute für die Zukunft, so fair sollte man sein....
K. Schmidt:
"So sei eine Seilbahn vom Tal aus zur Saffenburg, zur Burg Are oder zum Krausbergkopf bei Dernau zur touristischen Erschließung durchaus vorstellbar,..." - Bis vor 10 oder 11 Jahren gab es in Altenahr noch eine Seilbahn, die wurde dann aufgegeben weil mangels Fahrgästen kein wirtschaftlicher Betrieb...
Lesetipps
GelesenEmpfohlen