Stadt Remagen

Remagen

Neuer Flyer informiert zu Kita-Sozialarbeit im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Kita-Sozialarbeiterinnen Laura Beiling und Maike Franzmann sind Ansprechpartnerinnen für die insgesamt 76 Kitas im Kreis Ahrweiler. Über das breite Spektrum ihrer Beratungs- und Unterstützungsangebote für Kindertagesstätten und Familien informieren sie jetzt in dem neuen Flyer „Kita-Sozialarbeit im Kreis Ahrweiler - für Kitas und Familien“. „Ein wichtiges Ziel unserer Arbeit ist... mehr...

Anmeldungen von Vereinen und sozialen Trägern bis zum 12. Mai möglich

Kreisweite Bewegungswoche geht in die nächste Runde

Kreis Ahrweiler. Vom 15. bis 23. Juni 2024 findet unter dem Motto „Alle in Bewegung – Aktionen für Generationen“ bereits zum dritten Mal die kreisweite Bewegungswoche statt. Auch in diesem Sommer stehen Sport und Bewegung für alle Generationen und Fitness-Level auf dem inklusiv ausgerichteten Programm. Darauf macht die Kreisverwaltung Ahrweiler aufmerksam. mehr...

Spannende Angebote beim Girls´Day

RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz

Spannende Angebote beim Girls´Day

Remagen. 32 Schülerinnen aus 15 Schulen sind der Einladung des Ada-Lovelace-Projekts (ALP) gefolgt und besuchten am Girls´Day den RheinAhrCampus Remagen, um in spannenden Workshops und Schnuppervorlesungen... mehr...

Politik

Im Kreises Ahrweiler hat der Wahlausschus unter Vorsitz von Landrätin Cornelia Weigand getagt

Kreis Ahrweiler: Acht Parteien und Wählergruppen wollen in den Kreistag

Kreis Ahrweiler. Jetzt ist es amtlich. Acht Parteien und Wählergruppen stehen am Sonntag, 9. Juni, auf dem Stimmzettel für den Kreis Ahrweiler. Das hat der Kreiswahlausschuss unter Vorsitz von Landrätin Cornelia Weigand beschlossen. Zum Ausschuss hatten die Parteien und Wählergruppen ihre Vertrauensleute entsandt. Die Einreichungsfrist für die Wahlvorschläge endete am Montag, 22. April, um 18 Uhr. mehr...

Austausch mit Pfarrer Marquardsen

Remagen. Seit dem 03.12.2023 ist Pfarrer Heiko Marquardsen nun bereits Pfarrverwalter der Pfarreiengemeinschaft Remagen. In der CDU Remagen entstand schnell der Wunsch, mit dem „neuen“ Pfarrer ins Gespräch zu kommen und so vereinbarte man einen Termin im Pfarrhaus. mehr...

Lokalsport

Basketballer steigen auf

Remagen. Am Sonntag spielten die Herren des Postsportverein Remagen Basketball ihr letztes (Heim)Spiel der Saison in Neuenahr gegen die DJK Andernach. Es ging um den Aufstieg in die Bezirksliga. Beide Teams hatten die Chance, aufzusteigen. So kamen die Gäste gut motiviert und mit ein paar Spielern der 1. Mannschaft (Oberliga; 3 Ligen höher). Zuschauer und Spieler waren freudig gespannt, wie das Spiel laufen würde. mehr...

Fußball-Bezirksliga Mitte

TuS Oberwinter greift ins Titelrennen ein

Oberwinter. Im Rennen um die Meisterschaft wird es in der Fußball-Bezirksliga Mitte noch einmal spannend. Da der SV Anadolu Koblenz den Spitzenreiter SG Vordereifel Laubach mit 4:2 bezwang und sich auch der TuS Oberwinter beim 3:0-Sieg gegen die SG Viertäler Oberwesel keine Blöße gab, ist der Vorsprung von der SG Vordereifel (66 Punkte) auf die beiden Verfolger Oberwinter und Anadolu (beide 61 Punkte) auf fünf Punkte geschrumpft, dazu haben beide noch ein Spiel mehr zu absolvieren. mehr...

Wirtschaft

- Anzeige -Solarität: Mehr als 100 PV-Anlagen in einem Jahr

Kompetenter Ansprechpartner zum Thema Photovoltaik-Anlagen

Remagen. Seit gut eineinhalb Jahren gibt es mit der Solarität GmbH einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Photovoltaik-Anlagen in Remagen. Seit Juli vergangenen Jahres gehört das Unternehmen zur Zewotherm Unternehmensgruppe und hat seine Büroräume an der Dieselstraße 28. „Zunächst lag der Schwerpunkt bei den Balkonanlagen,“ berichtet Geschäftsführer Manuel Prell. Doch in dem Bereich gibt es immer... mehr...

-Anzeige-Große Neueröffnung in Ahrweiler: Küchenwelten Reimers lockt mit tollem Service und fundiertem Fachwissen

Die Experten für die individuelle Traumküche

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das war ein absolut gelungener Einstand: Vom 4. bis 6. April wurde bei Küchenwelten Reimers in der Rotweinstraße 7-9 kräftig gefeiert. Anlässlich der großen Neueröffnung öffnete das traditionsbewusste und gleichzeitig innovative Familienunternehmen erstmals seine Pforten für die Kundinnen und Kunden am Standort Ahrweiler. Geboten wurde alles, was zu einem Fest dazugehört: Auf... mehr...

Termine

Aktuelle Termine

Kreis Ahrweiler. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen Bundeswehrverband e.V. im Kreis Ahrweiler informiert über nachfolgend aufgeführte Veranstaltungen und Termine: mehr...

Kräutergartenfreunde

Remagen. Die Kräutergartenfreunde treffen sich immer am 2. Samstag des Monats um 10 Uhr im Stadtpark von Remagen. An diesen Pflegeterminen kümmern sich die 12 Kräutergarten-Freunde um die einzelnen Beete auch „Tortenstücke“ genannt. Ziel ist es die Gemeinschaft zu pflegen, Tipps und Tricks rund um Garten und Natur auszutauschen. Der Kräutergarten ist für Mensch und Tier angelegt, speziell für die Insekten. mehr...

 
Kommentare
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Anonym:
Ich begrüße das Urteil ebenso und ja, ich kenne die Dame hier persönlich und nein, ich habe nie gegen sie gewettert. ABER ihre Anhänger sollten auch einmal die Augen öffnen! Sie sei ja immer so transparent und wenn man helfen durfte, ging es im Sommer NUR um die Bewässerung der Außenanlage zur Straße...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...
Lesetipps
GelesenEmpfohlen