BLICK aktuell - Sport aus Lahnstein

Sport #Lahnstein

LG Rhein-Wied

Viktoria Müller übertrifft alle Erwartungen

Dortmund. Aus drei Teilnehmern von der LG Rhein-Wied an der deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft in Dortmund wurden zwei. Sophia Junk laborierte nach dem Abschlusstraining an Problemen mit dem Oberschenkelbeuger. „Wir konnten die Spannungen im Beuger leider nicht mehr beseitigen. So habe ich in Abstimmung mit meinem Trainer schweren Herzens entschieden, auf die DM zu verzichten. Schade, weil... mehr...

Turngemeinde Oberlahnstein - Rope Skipping

Qualifikation zur virtuellen Rope Skipping WM

Lahnstein. Seit letzter Woche dürfen vier Rope Skipper der Turngemeinde Oberlahnstein unter sehr strengen Auflagen wieder in der Halle trainieren. Laut aktueller Corona-Verordnung ist das Training u.a. für Sportler erlaubt, die die Möglichkeit haben, sich in diesem Jahr für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Die Rope-Skipping-WM findet 2021 virtuell statt, das heißt anstelle eines Wettkampfes... mehr...

Turngemeinde Oberlahnstein

Bodyforming online

Lahnstein. Die Bodyforming Gruppe der Turngemeinde Oberlahnstein unter der Leitung von Birgit Kauers-Thielen hatte am vergangenen Samstag erstmals online ein Video-Training zur üblichen Trainingszeit von 11 bis 12 Uhr durchgeführt. mehr...

Sport und Bewegungsangebote im Fernunterricht

Hier gibt es gute Anregungen

Rheinland-Pfalz. „Sport und Bewegung sind für Kinder und Jugendliche unverzichtbar. Gerade in diesen Zeiten fehlt es an körperlicher Aktivität. mehr...

Deutsche U23-Leichtathletik-Meisterschaften in Koblenz

Corona soll die Planungen nicht aufhalten

Koblenz. Am 26. und 27. Juni sollen die Deutschen U23-Leichtathletik-Meisterschaften in Koblenz stattfinden. Was es für die Organisatoren bedeutet, wenn die Bedingungen noch vollkommen unklar sind, zeigt ein Blick hinter die Kulissen beim örtlichen Ausrichter, dem Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR). mehr...

TG Oberlahnstein - Rope Skipping

Digitaler TVM-Wettkampf

Lahnstein. Im Januar 2021 fand der erste TVM-Online-Wettkampf der Rope Skipper unter der Schirmherrschaft des Turnverband Mittelrhein (TVM) statt. Die Turngemeinde Oberlahnstein ging mit zehn motivierten Springer/innen aus verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen an den Start. Bei dem Wettkampf ging es vor allem darum, die Motivation und den Ehrgeiz für das Springen zu erhalten. Die Teilnehmer hatten... mehr...

Turngemeinde Oberlahnstein

Sportgruppe „Fourty Fit“ feiert ihr 10-jähriges Jubiläum

Oberlahnstein. Die Sportgruppe „Fourty Fit“ der Turngemeinde Oberlahnstein feierte Anfang Februar ihr 10-jähriges Jubiläum. Am Gründungsvortag vor 10 Jahren hatte sich die unter der Leitung von Hans-Georg Meier und Stefanie Muno-Meier stehende Gymnastik- und Fitnessgruppe erstmalig zusammengefunden. Auf dem Programm standen von Anfang an gymnastische und koordinative Elemente in Kombination mit Ausdauerintervallen zur Verbesserung der allgemeinen Fitness. mehr...

Die Maschine des BBV Lahnstein: Robert Jarmanovic

„Zusammen sind wir stark“

Lahnstein. Robert Jarmanovic wurde im September vergangenen Jahres einstimmig zum Geschäftsführer gewählt und spielt seitdem eine zentrale Rolle im BBV Lahnstein - sowohl auf dem Spielfeld als auch im Vereinsleben allgemein. Dies ist für ihn eine große Herausforderung, wie er berichtet. Erfahrungen in der Arbeit mit dem Basketballverband, dem Sportbund und der sonstigen Vereinsarbeit konnte er bis... mehr...

Anzeige
 

BBV Lahnstein

Das Bindeglied im Vorstand: Nick Clostermann

Lahnstein. Der gebürtige Koblenzer, Nick Clostermann, ist mit 23 Jahren das Nesthäkchen im Vorstand des BBV Lahnstein. Als Koblenzer hat er sich aber nie richtig gefühlt erzählt er: „Ich bin größtenteils in Lahnstein aufgewachsen, bin hier in die Schule, zu den Pfadfindern gegangen und habe eben im BBV Basketball gespielt. Nach der Jugend bin ich bei den Herren eingestiegen, im letzten Jahr in der Landesliga. mehr...

BBV Lahnstein

Helena Stieling stellt sich vor

Lahnstein. Sie sind ein grundlegender und äußerst wichtiger Bestandteil eines jeden Vereins: die Vorstandsmitglieder. Oft im Hintergrund wirkend und für viele kaum wahrnehmbar, möchten wir in dieser Reihe den Vorstand des BBV Lahnstein vorstellen. Den Anfang macht die 1. Vorsitzende. mehr...

Sportabzeichen 2020/2021 bei der Turngemeinde Oberlahnstein

Mitglieder können das Deutsche Sportabzeichen erwerben

Lahnstein. Wie in den Vorjahren bietet die Turngemeinde Oberlahnstein auch im neuen Jahr wieder ihren Mitgliedern die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Hiermit motiviert der Verein seine Mitglieder zu sportlicher Betätigung und kommt damit einem wichtigen sozialen und gesundheitlichen Auftrag nach. Eine DOSB-Ehrennadel und die dazugehörige Urkunde machen sich als Anerkennung gut. mehr...

Grundschulliga Rhein-Lahn

Zukunft planen

Lahnstein. In der Grundschulliga Rhein-Lahn wird in die Zukunft geplant. Leiter, Rudi Stieling, dazu: „Trotz Corona müssen wir planen, schon jetzt suchen wir AG-Leiter für den Einsatz in Grundschulen im Rhein-Lahn-Kreis. Voraussetzung ist die Liebe zum Sport und zu Kindern. Unsere Mitarbeiter müssen nicht unbedingt aus dem Basketball kommen, in den AGs sollen die Kinder zum Sport begeistert werden, ist es am Ende Basketball ist es gut, ist es ein anderer Sport ist es auch gut. mehr...

Umfrage

Über welche Öffnungsperspektiven freust du dich am meisten?

Frisörsalon
Blumenladen
Zoo & botanischer Garten (Außenbereiche)
Termin-Shopping
Fahrschule
Gartencenter
Fußpflege
Musikschule
Anzeige
 
 
Kommentare
juergen mueller:
Der Einsatz künstlicher Intelligenz wird Menschen überflüssig u. abhängig machen. KI funktioniert doch schon nicht erst seit gestern mit künstlichen Netzen/Programmen, die die Funktionsweise des Gehirns nachahmen (wenn man denn eines hat). Maschinen erbringen menschenähnliche Intelligenzleistungen wie...

„Wölfe scheuen die Nähe des Menschen“

Niedersachse:
Ich lebe in Niedersachsen, an der Nordseeküste, genau solche Geschichten hat man uns um das Jahr 2000 herum auch erzählt. Man hat uns erzählt, dass die Wölfe sich von Osten her nur langsam ausbreiten würden und es würde mindestens 30 Jahre dauern bis sie hier wären. Man hat uns erzählt, der Wolf würde...
Kurt:
Kann man das auch fertig kaufen?...
Biker-Klaus:
Habe das mal von der Homepage der Schule runtergeladen und auf mein Heimsystem installiert. Es funktioniert wirklich gut. Tolle Sache. Warum müssen denn Profigeräte so teuer sein, wenn sogar Schüler das hinbekommen? Und das auch noch mit mehr Funktionen! ...
H. Baumann:
Was Schüler in der Coronazeit so alles wegstecken müssen ist schon enorm. Ganz geschweige denn von den Eltern. Die (meisten) Lehrer leisten z.Zt. einen tollen Job. Doch mit z.T. noch so ausgefeilten Homeschooling Konferenzen erreichen Sie nicht alle. Viele werden auf der Strecke bleiben. Ganz geschweige...