Neuste Nachrichten aus Rheinbach / Swisttal

Weihnachten 2020 im Zeichen von Covid-19:

Wie feiert ihr in diesem Jahr?

Region. Das Jahr 2020 hat uns allen bereits eine Menge abverlangt - und die Einschränkungen gehen noch weiter. Mittlerweile wurde eine Verlängerung der Corona-Regelungen bis zum 10. Januar 2021 beschlossen. mehr...

Ein lokales Wintermärchen mit einem wahren Kern

Vom jungen Jäger und dem Freischütz in Rheinbreitbach

In dem Wald in Richtung des Westerwaldes nahe des Weinortes Rheinbreitbach lebte einst ein sonderbarer Mann, den man den Freischütz nannte. Er war stattlich gebaut, hatte einen langen dunklen Bart, einen Hut mit grüner Feder und zerschlissene Kleidung. Allein lebte er in einer kleinen Waldhütte tief im Wald. Wenn er aus dem Haus ging, trug er immer eine Pistole bei sich. Wer ihn ansprach, bekam meistens keine Antwort. mehr...

Politik
Lokalsport

Virtuelle Vollversammlung: Sportjugend Rheinland gab sich neuen Zuschnitt

Mehran Faraji führt die Sportjugend Rheinland

Mehran Faraji ist neuer Vorsitzender der Sportjugend Rheinland. Auf der virtuellen Vollversammlung der Jugendorganisation im Sportbund Rheinland wurde der 35jährige Jurist aus Koblenz einstimmig in dieses Amt gewählt. Zuletzt wurde die Sportjugend Rheinland kommissarisch von Marco Wohlgemuth geführt, weil Ralph Alt im April den Sportjugend-Vorsitz aus privaten Gründen niedergelegt hatte. mehr...

RSC Rheinbach trauert um langjähriges Mitglied Rainer Kopp

Rainer Kopp verstorben

Rheinbach. Rainer Kopp, seit 27 Jahren Mitglied des RSC Rheinbach, ist unerwartet verstorben. mehr...

Wirtschaft

Beratungsteam und Absolventen informieren über dasMBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus

Virtuelle Informationsveranstaltungen zum MBA-Fernstudium

Remagen/Koblenz. Fernstudieninteressierte, die sich über das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz ausführlich informieren möchten, sind am Dienstag, 8. Dezember 2020 von 18 bis 20 Uhr zu einer Online-Informationsveranstaltung via Zoom eingeladen. Das MBA-Beratungsteam stellt den Inhalt und Ablauf sowie die Rahmenbedingungen des berufsbegleitenden Fernstudiums vor. mehr...

- Anzeige -Massivhaus Mittelrhein GmbH wurde als„Premium Vaillant Wärmepumpen Partner“ ausgezeichnet

„Für uns ist die Auszeichnung eine große Ehre“

Mendig. Die am 7. September 2002 von Dipl.-Ing. (FH) Markus Buch gegründete Massivhaus Mittelrhein GmbH ist ein Expertenunternehmen für den Bau energieeffizienter, monolithischer Massivhäuser. mehr...

Termine

Zu verschenken

Bücherregal- Auflösung

Swisttal. Manfred Sudhaus löst sein Bücherregal auf und verschenkt seine gesammelten Werke. Insgesamt rund 12 laufende Meter Unterhaltungsliteratur, Kinderbücher, Lexika, Reisebeschreibungen u. a. Tel. (0 22 26) 68 00. mehr...

Fachbereich Jugend, Schule und Sport der Stadt Rheinbach

Bitte um Terminvereinbarung

Rheinbach. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereiches Jugend, Schule und Sport der Stadt Rheinbach stehen allen Bürgerinnen und Bürgern gerne für eine Beratung zur Verfügung. Leider können in den Wartebereichen des Verwaltungsgebäudes Aachener Straße 16 die Abstandsregelungen nicht eingehalten werden. Deshalb bittet die Stadtverwaltung um eine vorherige Terminabstimmung unter 02226/917600 oder den evtl. mehr...

Umfrage

Wie feiert ihr im Corona-Jahr 2020 euer Weihnachtsfest?

Ich halte die Lockerungen für unsinnig und werde auch dann auf unnötige Kontakte verzichten.
Ich halte mich an die gültigen Corona-Regelungen. 10 Personen unterm Weihnachtsbaum reichen völlig!
Ìch feiere wie immer - wegen eines Virus' werde ich nicht auf geliebte Traditionen verzichten.
Ich nutze die Gelegenheit und erfinde das Fest neu - mit weniger Menschen, die ich umso mehr liebe.
Ich bin mittlerweile völlig von den immer neuen Regelungen verwirrt und weiß gar nicht so genau, was an Weihnachten genau gilt.
 
 
Kommentare

Burgfestspiele- Adventskalender 2020

Christa Spreemann:
Hallo und adventliche Grüße. Ich bin neu zu gezogen , habe aber schon von den wunderschönen Burgfestspielen gehört und würde mich freuen über den Gutschein um mir eine Meinung zu bilden in einer bis dahin hoffentlich coronafreien Spielzeit.Bleiben Sie gesund...
Gabriele Friedrich:
So kann man natürlich auch die Leute ausfragen. Ich glaube kaum das jemand hier schreibt, wie er Weihnachten feiert. Wenn 3 Geschichten hier stehen, schließe ich mich an....
Wally Karl:
Ich glaube nicht das die Politik es darauf anlegt vom Bürger verstanden zu werden. Abgehobene Gespräche werden in Politkreise als adelnd empfunden....
Gabriele Friedrich:
So ein geschwurbelter Text, nur um 100.000 Euro zu verbrennen. Bürgerinformationen sehen anders aus! WO soll WAS gemacht werden? ...

Beispielhaftes Verhalten geehrt

Gabriele Friedrich:
Menschen wie Herrn Zenz gibt es nicht so viele und wir müssen solch mutigen Menschen dankbar sein. Jedem kann etwas unterwegs passieren und die Angst des alten Mannes kann ich mir gut vorstellen. Vielen Dank Herr Zens und Glückwunsch zur Bürgerurkunde. Ich hoffe, die Angehörigen des Seniors bedanken...
Lesetipps
GelesenEmpfohlenKommentiert