Sport aus Meckenheim

wSG Voreifel – Frauenhandball

Derbysieg gegen den TV Palmersheim

Meckenheim. Vor der Heimkulisse trafen die Damen der wSG Voreifel I auf den Derbygegner TV Palmersheim. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvorletzten war der Druck hoch, vor dem eigenen Publikum die gewohnte Stärke und Entschlossenheit in der Abwehr zu zeigen. Durch eine konsequente offensive Abwehr und hervorragender Torhüterleistung gelang es bis zur 15. Minute, kein Gegentor in Kauf zu nehmen und einen Sieben-Tore-Vorsprung zu erzielen. mehr...

SV Rot-Weiß Merl - Herrenhandball

Gegen Zweitvertretung des TuS Niederpleis verloren

Meckenheim. Am Samstag kam es in Sankt Augustin – Niederpleis zum Duell zweier punktgleicher Mannschaften. Auch durch die guten Spiele der letzten Wochen hatten die Merler sich vor dem Spiel durchaus Chancen ausgerechnet, auch hier Punkte mitnehmen zu können. mehr...

Future Sports Meckenheim - 1. Basketball-Kreisliga: Herren 2 mit Sieg in Niederkassel

Felix Trilling war in Trefferlaune

Meckenheim. Am Ende war es ein verdienter und ungefährdeter Sieg, den die Zweivertretung von Future Sports Meckenheim im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von TuS Mondorf einfahren konnte. 67:55 stand es nach 40 Minuten für die Gästemannschaft. Angeführt von Felix Trilling zeigten die Meckenheimer Herren von Anfang an, dass sie das Spiel dominieren wollten. mehr...

Selbstbehauptungskurse des VFG Meckenheim

Ein Baustein gegen Gewalt

Meckenheim. Wie in den letzten Jahren bietet der VFG Meckenheim auch in diesem Jahr seine begehrten Selbstbehauptungskurse wieder an, wie immer unter der Leitung des hochqualifizierten Dipl. Sportwissenschaftlers Michael Schindewolf und seinem Team. mehr...

Future Sports Meckenheim – Basketball-Oberliga

Bittere Auswärtsniederlage für Future Sports

Meckenheim. Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler der ersten Herrenmannschaft von Future Sports Meckenheim das Spielfeld in der Kölner Hildegard-von-Bingen-Schule. 81:63 stand es nach 40 Minuten im Spitzenspiel der Basketball-Oberliga für das Team von DJK Köln Südwest. Meckenheim war als Tabellenführer nach Köln gereist und wollte im direkten Duell der beiden Meisterschaftsanwärter einen vorentscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg machen. mehr...

 

Future Sports Meckenheim – 1. Basketball-Kreisliga

Herren 2 machen es wieder spannend

Meckenheim.Wer Spannung möchte, muss sich die Spiele der 2. Herrenmannschaft von Future Sports Meckenheim anschauen! Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung der BG Rhein-Sieg entschieden die Meckenheimer Herren das Spiel erst kurz vor Schluss für sich. Schon im Hinspiel brauchte Future Sports die Verlängerung, um den damals ersten Saisonsieg einzufahren. Im Rückspiel hatte Coach van de Vliet fast seinen kompletten Kader zur Verfügung. mehr...

SV Rot-Weiß Merl – Abteilung Handball

Merler Herren behaupten sich auch in Troisdorf

Merl. Nachdem im ersten Spiel der Rückrunde einen 36:30 Tore-Sieg gegen die Drittvertretung der TSV Bonn rrh. gelang, hatten die Merler Handballer am vergangenen Sonntag erneut ein schwieriges Auswärtsspiel in Troisdorf vor der Brust. In der Vergangenheit endeten Spiele gegen den dort beheimateten HSV häufig mit Niederlagen und auch im Hinspiel konnte man bei der 20:26 Niederlage zwar lange mithalten, verlor aber am Ende dennoch relativ deutlich. mehr...

 
Kommentare
juergen mueller:
Vergnügen hin oder her. Es kostet Geld. Sowohl im Fussball als auch im Karneval. Wir leben in anderen Zeiten, was auch den Karnevalisten bewusst sein sollte. Auch der Einsatz von Polizei, Ordnungsamt, Rotes Kreuz, Malteser etc. bei einem Karnevalsumzug kostet Geld und zwar Steuergeld. Karneval ist Brauchtum...
juergen mueller:
Wir werden sehen, was dieser Beitritt wirklich bringen wird. Ich persönlich verspreche mir nicht viel davon. Schon garnicht teile ich die Euphorie einer Politik, die mit verantwortlich ist für das, was sie in den vergangenen Jahrzehnten verbockt hat, sie immer noch nicht begriffen hat, dass eines nicht...

Bus-Chaos im Kreis MYK: Wer ist verantwortlich?

Daniel Belzer:
Hier unterhalten sich die Landräte, welch eine Verschwendung von Zeit. Im Kreis Ahrweiler entwickelt sich Transdev seit Jahren gar nicht. Ich bin persönlich seit 10 Jahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, und das Deutschlandweit. Und ein solch schlecht geführtes Unternehmen habe ich selten...
K. Schmitt:
Ständig dieser Ärger und diese Diskussionen mit den Bussen. Zum Glück wohne ich auf dem Dorf, da hat man damit nicht viel Probleme. Es fahren ja eh nur vier Stück am Tag....
germät:
Ja, Herr Landrat Dr. Alexander Saftig, da soll das neue Ticket für volle Busse sorgen!?. Ich glaube es nicht, wenn Stadtfahrten bis zu 30 Minuten dauern. Im Übrigen ist es schon besorgniserregend, wie manche Fahrerinnen/Fahrer ihr Gefährt durch die Gegend steuern!...