BLICK aktuell - Sport aus Bendorf

Volleyball im TV Vallendar

Heimspiel gegen die Südpfalz Tiger

Vallendar. Am 1. Oktober 22 lud die 1. Mannschaft des HVV die Volleyballer des TVV zu ihrem Heimspiel gegen die Südpfalz Tiger ein. Diese Einladung nahmen die Volleyballer sehr gerne an und waren mit zahlreichen Spielern und Trainern aus den verschiedenen Mannschaften von Damen über Herren bis hin zur jüngsten Ballsportgruppe vertreten. mehr...

Sportbund Rheinland

Förderung von Großsportgeräten

Region. Großsportgeräte sind kostenintensiv in ihrer Anschaffung und für die meisten Sportarten existenziell wichtig. Mitgliedsvereine des Sportbundes Rheinland (SBR) können daher ab sofort einen Zuschussantrag für die Anschaffung von Großsportgeräten stellen. mehr...

DJK Bendorf

DJK Basketballer feiern dritten Sieg in Folge

Bendorf. Die Bendorfer Basketballer waren bei der zweiten Herrenmannschaft des BBC Linz zu Gast. Hier galt es die weiße Weste zu behalten; eine Aufgabe, die aufgrund der Tatsache, dass die Bank leider nicht voll besetzt war, nicht ohne Weiteres zu erfüllen war. mehr...

Bendorf-Sayner B-Jugend mit 2:1-Sieg gegen die EGC Wirges

Wichtiger Auswärtssieg im Westerwald

Bendorf-Sayn. Die Mission Rheinland-Liga im Sayntal geht weiter: Nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen sicherte sich die Bendorf-Sayner B-Jugend ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Zeigte sie im vergangenen Heimspiel gegen Daaden noch einen blutleeren Fußball ohne Biss, so trat sie in Wirges von der ersten Minute an mit Spielfreude und Zweikampfbereitschaft an. Vorausgegangen war dem... mehr...

HV Vallendar

HV Vallendar feiert ersten Saisonsieg

Vallendar. Nach zwei Unentschieden in Serie war es für die Vallendarer Löwen endlich soweit. Gegen den Aufsteiger SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam feierte die Mannschaft von Veit Waldgenbach einen am Ende ungefährdeten 30:23-Heimsieg. Die Löwen glichen damit ihr Punktekonto aus, was vor allem im Hinblick auf die kommenden schweren Aufgaben wichtig ist. mehr...

TV Urbar

Hubut 2022

Urbar. Endlich war es wieder so weit. Nach zwei Jahren Zwangspause rief die Hirsch Crew aus Laubach zum Hubut 2022. Es wurden drei Strecken angeboten, die alle nicht ohne sind. So hatte der Shorttrail 12 km mit 180 Höhenmeter, was manche die Strecke als Sprintwertung bezeichnen ließ. mehr...

Turnverein Vallendar beim Gaupokal Wettkampf der Leistungsgruppen Mädchen

Turnerinnen zeigten tolle Leistungen

Vallendar. Am vergangenen Samstag, 24. September machten sich die drei Leistungsgruppen der Mädchen wieder auf nach Boppard. Dort fand der jährlich Gaupokal Wettkampf statt. Besonders bei diesem Wettkampf ist, dass sieben Turnerinnen gemeldet werden dürfen, davon vier an einem Gerät antreten und nur drei in die Wertung kommen. mehr...

Anzeige
 

TV Vallendar Volleyball

Erstes offizielles Turnier für Team5

Vallendar. Die auf Initiative des TV Vallendar neu gegründete Einsteigerliga findet bei den Vereinen des Volleyballverbands Rheinland großen Anklang. Hier sollen Jugendliche mit wenig bis gar keiner Volleyballerfahrung möglichst einfach in einer offiziellen Runde zum Spielen kommen, bevor sie im Damen- bzw. Herrenbereich am Ligabetrieb teilnehmen. 17 Vereine, teilweise mit zwei Mannschaften, sind inzwischen in verschiedenen Staffeln mit dabei. mehr...

Damen 2 des TV Vallendar

Holprige Niederlage

Vallendar. Kürzlich ging es für die 2. Damenmannschaft des TVV zum Auswärtsspiel nach Ransbach-Baumbach, gegen den starken Gegner Westerwald-Volleys 1. Zum Beginn des ersten Satzes pfefferten sie den Vallerern ihre harten Angriffe um die Ohren. Die Vallendarer Abwehr rettete was ging, aber es reichte nur zu einem 15:25 Satzverlust. Mit mehr Sicherheit in Aufschlag und Angriff spielte der TVV im zweiten... mehr...

TV Vallendar

Erfolgreiches erstes Heimspiel

Vallendar. Jüngst startete auch die Herrenmannschaft des TV Vallendar in ihre Volleyballsaison. Da sich die Jungs erst vor den Sommerferien zusammengefunden hatten, war die Aufregung groß. Niemand hatte vorher schon mal eine Saison Herrenvolleyball gespielt, für die meisten war es sogar das erste offizielle Volleyballspiel überhaupt. mehr...

DJK-Bendorf Abteilung Basketball

Die jüngsten Teams sind in die Saison gestartet

Bendorf. Zum ersten Spiel in der neuen Saison musste das jüngste Team U12 an die Wied reisen. Dort kam es zum „Kräftemessen“ gegen die Mädchenmannschaft aus Neustadt. Für viele Kids (im Alter von acht bis elf Jahren) war es das erste Spiel in ihrer jungen Basketballkarriere überhaupt. Dazu gibt es in dieser Saison neue U12-Regeln u.a. kein 5 gegen 5, sondern 4 gegen 4. Des Weiteren müssen in dieser Saison die Körbe niedriger gestellt werden. mehr...

Basketballer des DJK Bendorf

Auch die Heimpremiere gewonnen

Bendorf. Die DJK Basketballer hatten den Post SV Remagen, der hinter den Aufsteigern BBC Montabaur und TV Urbar als Drittplatzierter die A-Klasse der letzten Saison erfolgreich abgeschlossen hatte, zu Gast. mehr...

 
Kommentare

Stadtbäume haben keine Lobby

juergen mueller:
Stadtbäume hatten noch nie eine Lobby. Wenn erforderlich, müssen sie stadtplanerischen Anforderungen weichen. Das ist so u. wird auch immer so sein. Und eine Baumschutzsatzung ändert daran auch nichts bis auf die Tatsache, dass Hauseigentümer mit Garten auf ihrem eigenen Grund u. Boden in Sachen BAUM...
juergen mueller:
Beschämend ist noch gelinde ausgedrückt, was sich im Nachhinein zur Flutkatastrophe da so alles abspielt und herauskommt. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie z.B. auch ein Herr Lewentz seine angebliche Betroffenheit über das Ausmaß der Flutkatastrophe immer wieder zum Ausdruck brachte (oder war es...
juergen mueller:
"Die Energiekrise betrifft uns alle". Ein Pauschalsatz, den die Bundespolitik gerne vermehrt unter das Volk streut, offensichtlich in Abkehr der Tatsache, dass diejenigen, die für dieses "Streugut" verantwortlich sind, die die eigene Person betreffende Energiekrise quasi mit "links" überstehen werden,...