BLICK aktuell - Sport aus Mendig

LG Laacher See unterstützt Laufvereine von der Ahr

Scheckübergabe beim SolidAHRlauf

Region. Drei Monate sind es nun her, als das verheerende Unwetter das Leben der Menschen an der Ahr völlig verändert hat. Kaum ein Stein ist auf dem anderen geblieben. Neben dem persönlichen Leid, dass die Leute erfahren haben, wurden auch die Sportvereine hart getroffen. Als Zeichen der Solidarität veranstaltete die TUS Ahrweiler einen SolidAhrlauf für die Laufvereine der Region in Bölingen/Grafschaft. mehr...

Fußball-Rheinlandliga, neunter Spieltag

Eintracht zeigt ihr zweites Gesicht

Bitburg. Nur eine knappe Woche nach dem glanzvollen 3:1 (0:0) gegen den Ahrweiler BC zeigte die SG Eintracht Mendig/Bell am neunten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga ihr zweites Gesicht und musste beim FC Bitburg eine nicht unverdiente 2:3 (1:2)-Niederlage hinnehmen. mehr...

SV Eintracht Mendig Abteilung Tischtennis

Lay überrannt

Mendig. Die bisher verlustpunktfreie Mendiger Eintracht empfing in der Bezirksoberliga den TSV Lay. Die Gäste liefen als unbeschriebenes Blatt auf, hatten sie doch bisher noch kein Spiel ausgetragen. So war zu Beginn ein Fünkchen Ungewissheit im Raum über den möglichen Ausgang der Partie. Diese verflog aber schnell, denn die Mendiger zeigten von Anfang an, wer heute die Begegnung dominieren würde. Alle drei Auftaktdoppel sahen die Vulkanstädter als Sieger die Box verlassen. mehr...

3. Mannschaft der SG Mendig

Erst Niederlage im Pokal und dann Tabellenführung

Mendig. Zu Gast im Beller Waldstadion hatte die 3. Mannschaft am Dienstagabend die Zweitvertretung der Grafschafter SG. Der Tabellenführer der Kreisliga C / Ahr nahm von Beginn an das Heft in die Hand, aber die Mendiger Defensive stand sehr gut und ließ nur sehr wenig zu. In der 23. Minute hatte dann Marco Küveler das 1:0 auf dem Fuß, doch der Abschluss kam zu zentral aufs Tor. Eine Minute später dann ein Freistoß der Gäste aus ca. mehr...

.Mannschaft der SG Mendig

Nach Pokalaus folgt der Auswärtssieg

Mendig. Die stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft der SG Mendig hatte am Mittwoch die SG Ahrtal Schuld zu Gast im Mendiger myprintshop-Stadion. Gegen die hochmotivierten Gäste aus dem Ahrtal war es Paul Neumann der per direkt verwandeltem Freistoß in der 28. Minute die 1:0-Führung für die Heimelf erzielen konnte. Doch bereits vier Minuten später musste man den Ausgleich durch Marvin Knebel hinnehmen. mehr...

Laufgemeinschaft Laacher See e.V.

Volkslauf „Rund um den Laacher See“ anders als gewohnt

Mendig/Maria Laach. Als Mitte Juli klar war, dass endlich wieder Volksläufe angeboten werden dürfen, hat die LG Laacher See mit der Planung des beliebten Laufs am Laacher See begonnen. Durch die Flutkatastrophe im Ahrtal war als Genehmigungsbehörde die Kreisverwaltung in Ahrweiler betroffen. „Dort gab es wichtigeres zu regeln als unseren Volkslauf. Somit kamen unsere Vorbereitungen erstmal ins Stocken“, erläutert Roland Wesche. mehr...

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

TTC Karla wurde demontiert

Mendig. Für Mendigs Spitzenteam wies der Wettkampfkalender am vergangenen Freitag in der Bezirksoberliga das Heimspiel gegen den TTC Karla aus. Den Gastgebern war es erneut nicht möglich, die Bestbesetzung aufzubieten und so rückten Niklas Kohlhaas und Philipp Büchel aus der Reserve ins Team nach. Als ausgesprochen erfolgreich präsentierten sich die Vulkanstädter in den Auftaktdoppeln, denn alle drei Punkte landeten nach Siegen von Daniel Dechert/Lukas Kalt, Dr. mehr...

Anzeige
 

Läufer der Laufgemeinschaft Laacher See e.V. bei Volksläufen aktiv

Michael Krämer finished mit persönlicher Bestzeit

Mendig. Nach langer Entbehrung finden vereinzelt wieder Volksläufe in der Region statt. Einige Aktive der LG Laacher See freuten sich über eine Teilnahme beim SV Weitersburg. Als Klassensieger beim Hauptlauf gingen Raheb Rahimi (MHK, 41:52 Min.) und Jürgen Schlegel (M80, 1:12:11 Std.) hervor. Klaus Jahnz belegte den 3. Platz der M 70 in 1:10:22 Std. Weitere Ergebnisse unter www.ergebnisliste.de. mehr...

Arbeitsgemeinschaft Ringen Rheinland-Pfalz

2021 keine Rheinland- Pfalz-Meisterschaften

Region. In diesem Jahr wird es aufgrund der weiterhin andauernden Corona-Pandemie endgültig keine Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Ringen mehr geben. Dies teilte der Vizepräsident Sport der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Ringen Rheinland-Pfalz, Amin Kondakji, den rheinland-pfälzischen Ringervereinen mit. „Diese Entscheidung, die Meisterschaften dieses Jahr auszusetzen, ist uns nicht leichtgefallen“, so Kondakji. mehr...

Fußball-Rheinlandliga, achter Spieltag

Ein Kollektiv mit französischem Flair

Mendig. Trotz großer personeller Probleme hat die SG Eintracht Mendig/Bell ihre Negativserie mit zuletzt fünf Pflichtspielniederlagen in Folge stoppen können: Gegen den im Vorfeld leicht favorisierten Ahrweiler BC behielt die Mannschaft von Spielertrainer Kodai Stalph vor 170 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße mit 3:1 (0:0) die Oberhand. Mann des Tages war der französische Neuzugang... mehr...

JSG Eintracht Mendig-Bell

E1 tritt beim Spitzenreiter in Hausen an

Mendig. Kürzlich war die E1 der JSG Eintracht Mendig-Bell zu Gast in Hausen. Beide Mannschaften waren vor der Partie noch ohne Punktverlust und wollten es natürlicherweise auch nach der Partie noch sein. Anders als in den letzten Spielen kamen die Mendiger gut ins Spiel und konnten direkt einige gute Torabschlüsse zeigen. Ein Torerfolg wollte aber nicht gelingen. Leider verletzte sich nach wenigen Minuten der Mendiger Mittelfeldspieler Noah Richter. mehr...

SG Eintracht Mendig/Bell 2

Erste Saisonniederlage

Mendig. Die erste Saisonniederlage kassierte die Reserve der SG Eintracht Mendig/Bell ausgerechnet im Derby gegen die Reserve des TuS Mayen. In einem guten und fairen B-Klassen Spiel fiel bereits in der 14. Minute das entscheidende Tor durch Paul Dorner. Einen Freistoß und den Nachschuss konnte Moritz Becker noch stark parieren, doch beim zweiten Nachschuss war er dann machtlos. In der Folge wurde... mehr...

SG Mendig/Bell - 3. Mannschaft

Zu Hause weiter ohne Punktverlust

Mendig. Die 3. Mannschaft der SG Mendig/Bell hatte mit dem SV Ochtendung das Schlusslicht der Tabelle zu Gast im Beller Waldstadion. In einem anfangs recht ausgeglichenen Spiel konnte der Mendiger Routinier Marco Küveler einen schön vorgetragenen Angriff in der 15. Minute zum 1:0 Führungstreffer vollenden. Die Gäste blieben nach dem Gegentor weiter auf Augenhöhe und so gab es trotz etwas mehr Ballbesitz der Heimelf, Chancen auf beiden Seiten. mehr...

Umfrage

Seit September liegen Spekulatius und Christstollen in den Supermarktregalen: Zu früh oder richtig?

Viel zu früh!
Könnte ich das ganze Jahr essen!
Brauche ich auch an Weihnachten nicht!
Mir egal.
Anzeige
 
 
Kommentare
Hilde Meyer:
Und was ist mit der Anschlussstelle Meckenheimer Kreuz?...
H. Aumann:
Sehr authentisch und dabei doch fast poetisch, eine wunderbare Momentaufnahme....
Angela Höhne:
Ich fühle mit jedem Betroffenen mit. Auch meinem Sohn, seiner Frau und meinen beiden kleinen Enkeln aus Ahrweiler hat diese Nacht im Juli so viel abverlangt. Sie können von Glück reden, denn sie haben eine neue Wohnung, einen Kitaplatz und eine neue Schule zur Einschulung meines Enkelsohns gefunden. Sie...
Jutta Friedrich :
Jetzt werden Timy Häuser gebaut. Dazu muss das Grundstück noch voll erschlossen werden. 40 Häuschen für 4 Millionen aus Spendengeldern. Diese gehören dann einem gemeinnützigen Verein. Für 4 Millionen könnte man auch Wohnungen renovieren, die den Betroffenen auch gehören. So werden Spendengelder veruntreut....
Gabriele Friedrich:
Es gibt Glocken, die läuten nachts leiser. Ich habe immer eine Kirche in der Nähe gehabt und es war ein schönes Gefühl, wenn die Glocken läuteten. Schlimmer sind doch Güterverkehr und Autobahn. Ich glaube, die Menschen haben keine Mitte mehr in sich selber. Eine Glocke ist dazu da, das sie läutet. Wem...
Antje Schlaud:
Wer in die Nähe einer Kirche zieht, weiß dass Glocken nunmal läuten. Ich wohne seit über 20 Jahren genau gegenüber der Erpeler Kirche in Remagen am Rhein und immer freue ich mich, wenn mich die Glocken von gegenüber grüßen - auch nachts! Denjenigen, die sich gestört fühlen, empfehle ich sich eine...