10.12.2016 - Weihnachtsmärkte in Remagen, Sinzig und Bad Breisig
Remagen / Sinzig / Bad Breisig. Besser hätten die Weihnachtsmärkte an der Rhein-Meile gar nicht laufen können. Die Temperaturen waren winterlich kühl, da schmeckten dampfender Glühwein und heißer Kakao besonders gut. Rund 50 Stände boten in Remagen jede Menge Kunsthandwerk, Handarbeiten, Krippen, Adventsgestecke und vieles mehr. Dazu gehörte auch beste musikalische Unterhaltung. Auch in Sinzig war der Weihnachtsmarkt ein besonderes Erlebnis. Die Stadt war festlich beleuchtet und herrlich geschmückt. In Sinzig legte man besonders viel Wert darauf, dass das Angebot ausschließlich weihnachtlich war. Bei schönstem Wetter konnten die Besucher durch die Stadt spazieren, während live Weihnachtsmusik ertönte. Ein besonderes Highlight war der Nikolaus, der kleine Schokoladen Nikoläuse an die Kinder verteilte. Genauso schön weihnachtlich ging es in Bad Breisig zu. Hier konnte der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt, den es erst seit drei Jahren in dieser Form gibt, mit seiner schönen Dekoration überzeugen. Auch das Programm hatte vieles zu bieten, unter anderem begrüßten Brunnenkönigin Laura und Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch die Gäste. Für die Kinder gab es sogar ein kleines Karussell, während es für die großen Besucher ein umfangreiches Angebot zum Shoppen und Schlemmen gab. Auf der Bühne tat sich viel Unterhaltsames: Günter Monien mit seinem Keyboard intonierte, was ihm an weihnachtlichen Melodien einfiel und die Kindergruppe der „Lindenschule“ sang Weihnachtslieder, was besonders die Eltern freute. Das Besondere an diesen Weihnachtsmärkten ist, dass man per Shuttle-Bus zwischen den Weihnachtsmärkten auf der Rhein-Meile hin- und herfahren konnte.
Lesen Sie Jetzt:
Kommentare
Jörg Kötzle:
Hallo und guten Tag, ich wüsste nicht welche provokantenaktionen abgewehrt wurden von Seiten der Bürger aus und jetzt kommt das siegburg da war kaum ein einziger Bad Preise dabei die sind alle eingeflogen im Prinzip. Weiterhin finde ich es erbärmlichst Kinder mit auf solche Veranstaltungen zu nehmen....

Erster großer Dorfflohmarkt

Jürgen:
Da bin ich dabei !!...

Güls hat gleich dreimal Grund zum Feiern

Michael Kock:
Es ist schon toll, was jedes Jahr ehrenamtlich von den Bürgerinnen und Bürgern auf die Beine gestellt wird. Fünf Tage feiern bei Wein und Band. Vielen Dank für Euer Engagement. Für die Jinder und Jugendlichen sei erwähnt, dass man die Kirmes mit Auto-Scooter, Karussel, und weitere Buden auf dem Festplatz...