07.06.2017 - CTO gewinnt Kurstadt-Cup 2017
Bad Neuenahr. Zu Pfingsten wurde Bad Neuenahr wieder zum Mekka in Sachen Mädchenfußball. Zum Kurstadt-Cup kamen mehr als 50 nationale und internationale Teams ins Apollinarisstadion um den diesjährigen Champion zu ermitteln. Schon die große Auslosungs-Gala am Freitag konnte sich sehen lassen. Neben der Auslosung des U17-Turniers und einer interessanten Podiumsdiskussion entwickelte sich der Abend zu einer wahren Fußball-Fete. Angeheizt von der Schlagermusik der Gruppe „Polkapoyz“ kannten die Mädels kein Halten mehr und eine Polonaise folgte die nächste. So herrschten schon am Vorabend des Turniers beste Voraussetzungen für ein tolles Turnier auf freundschaftlichem Niveau. Am Samstag fiel dann endlich der Startschuss für das U17-Turnier, das Hauptevent des Kurstadt-Cups. Nach 40 spannenden Matches und insgesamt 9 Stunden Spielbetrieb stand es dann fest: Der CTO Amsterdam holt den Kurstadt-Cup. Nach einer packenden Partie gegen den TSV Schott Mainz setzten sich die Niederländerinnen mit einem soliden 2:0 bei strömenden Regen durch. Die Mädels sind Wiederholungstäter: Schon zum dritten Mal in Folge konnte der CTO den Kurstadt-Cup erringen. Trotzdem kannte die Freude natürlich keine Grenzen. Nach der Siegerehrung war noch lange nicht Schluss. Am Pfingstmontag folgten nochdie Turniere in den Bereichen U11, U13 und U17 sowie ein kleines Rahmenprogramm – all das machte den Kurstadt-Cup auch 2017 wieder zu einem wahren Fußballfest.
Lesen Sie Jetzt:
Kommentare
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Anonym:
Ich begrüße das Urteil ebenso und ja, ich kenne die Dame hier persönlich und nein, ich habe nie gegen sie gewettert. ABER ihre Anhänger sollten auch einmal die Augen öffnen! Sie sei ja immer so transparent und wenn man helfen durfte, ging es im Sommer NUR um die Bewässerung der Außenanlage zur Straße...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...