Allgemeine Berichte | 07.05.2019

Jahreshauptversammlung der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf

Der Vorstand wurde neu gewählt

Der neue Vorstand der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf: (stehend v.li.) Sandy Weber, Patricia Grebe, Tanja Taplick, Therese Flöck, Judith Cremer, Rebecca Hameyer, Alexandra Nachtsheim, Sandra Bous, Lara Gehrke, sowie (sitzend v.li.) Arnold Mehren und Gerald Harzheim. Foto: -WER-

Waldorf. Sehr zügig ging auch die diesjährige Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere“ Waldorf, über die Bühne. Nach einer guten Stunde konnte der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung bereits schließen, obwohl der gesamte Vorstand turnusmäßig neu gewählt werden musste.

Vorsitzender Arnold Mehren konnte rund 40 Mitglieder des Vereins im Saal der Gaststätte „Vulkan Eck“ begrüßen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder dankte Vorsitzender Arnold Mehren allen Mitgliedern für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Besonderer Dank galt dabei neben den Vorstandsmitgliedern, den Möhnen sowie den Mitgliedern der Tanzgarde.

Geschäftsführerin Tanja Taplick trug sodann den Tätigkeitsbericht des Vorstandes vor. In ihm ließ sie das abgelaufene Geschäftsjahr mit vielen Höhepunkten noch einmal lebendig werden. Besonders lobte sie dabei die eigenen erfolgreichen Veranstaltungen und dankte den fleißigen Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung. Neben den eigenen Veranstaltungen vergaß sie auch nicht, die Besuche bei befreundeten Vereinen und deren Veranstaltungen sowie die Arbeitseinsätze bei den örtlichen Vereinen zu erwähnen. Auch der Landratsempfang und der Empfang der Volksbank in Bad Breisig fehlten nicht in ihrer Aufzählung. Ein ganz besonderes Dankeschön richtete sie an die Mitglieder der Tanzgarde für ihren ganzjährigen Einsatz.

Der Kassenbericht des 140-köpfigen Vereins trug Kassierer Gerald Harzheim vor. Hierzu war nur Positives zu berichten. Die KG „Jeckige Globistere“ Waldorf steht auf gesunden Füßen und kann getrost auf die Veranstaltungen der nächsten Jahre schauen.

Die Kassenprüfer Werner Cremer und Dr. Peter Friedsam hatten die Kasse geprüft und bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenprüfung ohne Beanstandungen. Auf ihren Antrag hin erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Neuwahlen

Unter der Leitung von Klaus Hameyer fand sodann die Vorstandsneuwahl statt. In offener Wahl wurden sodann die Kandidaten jeweils einstimmig gewählt.

Dem neuen Vorstand gehören für die nächsten beiden Jahre an: Vorsitzender = Arnold Mehren; stellvertretende Vorsitzende = Sandy Weber; Geschäftsführerin = Tanja Taplick; Kassierer = Gerald Harzheim; stellvertretender Kassierer: Therese Flöck; Beisitzer = Judith Cremer, Patricia Grebe, Alexandra Nachtsheim, Rebecca Hameyer, Sandra Bous und Lara Gehrke.

Werner Cremer und Dr. Peter Friedsam werden auch im kommenden Jahr die Kasse prüfen.

Vorsitzender Arnold Mehren dankte dem alten Vorstand und hier besonders den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und hofft, dass diese gute Zusammenarbeit auch mit dem neuen Vorstand in den beiden nächsten Jahren erfolgen wird.

Kommende Termine

Schließlich gab man die Termine der neuen Session 2019/2020 bekannt:

Man startet bereits am 10. August mit dem Helferfest für die abgelaufene Session.Am 1. Februar 2020 folgt der Fastelovendszauber in der Vinxtbachhalle. Am 16. Februar folgt die Kindersitzung, und am 20. Februar die Möhnensitzung. Höhepunkt wird wieder der Rosenmontag am 24. Februar 2020 mit dem großen Rosenmontagszug und dem an-schließenden Narrentreiben in der Vinxtbachhalle sein. Der Danktag für die Kinder soll am 29. Februar 2020 stattfinden. Die nächste Jahreshauptversammlung soll am 6. Mai 2020 durchgeführt werden. WER

Der neue Vorstand der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf: (stehend v.li.) Sandy Weber, Patricia Grebe, Tanja Taplick, Therese Flöck, Judith Cremer, Rebecca Hameyer, Alexandra Nachtsheim, Sandra Bous, Lara Gehrke, sowie (sitzend v.li.) Arnold Mehren und Gerald Harzheim. Foto: -WER-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Hausmeister
Lucia Markt in Rech
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Bad Breisig. Zum Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtigte hatten der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region e.V. und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. Mitte November in den Katholischen Pfarrsaal nach Bad Breisig eingeladen. Vor fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern sprach Dipl.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung